Danach essen wir Kuchen und unterhalten uns über alles Mögliche. Jonas hat vor einem Jahr angefangen zu studieren. BWL oder sowas in die Richtung. Nicht gerade spannend, finde ich. Aber ihm gefällt es sehr gut.
"Wie lange bist du eigentlich hergefahren?", frage ich.
"Fünf Stunden. Aber das ging eigentlich, ich hatte keinen Stau."
Ich nicke, während ich mein Glas mit Wasser leere. Fünf Stunden alleine im Auto sitzen. Hm, ob das so toll ist?Eine Stunde später sitze ich in meinem Zimmer. Jonas übernachtet im Gästezimmer. Er meinte, er würde etwa drei Wochen bleiben. Ich finde es schön. Dann habe ich mal wieder jemanden, mit dem ich Quatsch machen kann. Ich habe schließlich keine Geschwister. Der Nachteil als Einzelkind ist wirklich, dass man sich manchmal einfach einsam fühlt. Daher freue ich mich total, dass er da ist.
Ich stehe auf und gehe zu meinem Fenster. Gegenüber von uns steht ein Haus, in dem vor einer Woche die Bewohner ausgezogen sind. Ich habe gehört, in den nächsten Tagen zieht dort eine neue Familie ein. Aber sicher ist es wohl noch nicht. Vielleicht jemand in meinem Alter? Das wäre cool.
Ich seufze und lasse mich wieder auf mein Bett fallen.
Ich frage mich manchmal, ob Hendrik noch mit Sarah zusammen ist. Sarah hat vor einem Jahr auf die Realschule gewechselt und müsste jetzt ihren Abschluss haben. Und Hendrik hat letztes Jahr sein Abitur gemacht. Ich habe keinen Kontakt mehr zu beiden. Ist auch gut so. Ich glaube, wenn ich sie jetzt wiedersehen würde, würde ich zusammenbrechen und alle Erinnerungen würden wieder kommen. Ich würde meinen Gefühlen nicht standhalten können. Das weiß ich. Aber soweit ich weiß, studiert Hendrik irgendwo in Süddeutschland. Wenn ich mich nicht täusche in Oberbayern. Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Wir wohnen in der Nähe von Hamburg. Also ist er weit weg von hier.
Hätte ich damals auf Daniela gehört, würde ich jetzt vielleicht immer noch denken, Hendrik liebt mich. Es sei denn, er hätte aus irgendeinem Grund Schluss gemacht oder ich aus einem anderen Grund.
Im Nachhinein bin ich eigentlich sogar froh, dass alles so gekommen ist. Ich bin wieder frei und muss mir keine Sorge um Eifersucht und so machen. Wenn ich älter bin ist eh noch genug Zeit für Beziehungen und so. Jetzt ist mir die Schule wichtiger.
Ich nehme mein Handy in die Hand und scrolle ein bisschen auf Instagram herum. Dany hat vorhin ein Bild hochgeladen. Jemand hat sie von der Seite fotografiert, während sie traurig auf den Boden guckt und durch das Laub im Wald läuft. Unter dem Bild hat sie den Hashtag "#LoveHurts" gepostet.
Ojeee... was ist jetzt schon wieder mit Luke passiert?
Aber das Bild ist wunderschön. Ich meine, hübsches Mädchen, schöner Hintergrund... was will man mehr?
Ich finde Dany echt hübsch, wenn ich das mal so sagen darf. Sie ist einfach der Traum aller Jungs. Daher hat sie so viele, die sie umschwärmen. Doch sie ist so ein guter Mensch, dass sie es nicht ausnutzt, sondern sich lieber für den Richtigen aufbewahrt. Und momentan sieht es ganz danach aus, als wäre Luke der Richtige.Ich gehe auf Whatsapp und schreibe ihr kurz, ob alles okay sei.
"Geht schon.. ._. Jenny meinte nur wieder zu mir, dass ich mich von ihm fernhalten soll und dass er ihr gehört. Aber ich pfeife auf die Kuh!", schreibt sie als Antwort.
"Ist auch gut so..:* Die wird ihn eh nicht kriegen, er steht schließlich auf dich!;)", tippe ich tröstend zurück.
Jungs machen nur Ärger. Beziehungsweise solche Zicken, die sich an jeden Typen ranmachen, machen nur Ärger. Luke kann da ja nichts für.
Ich lege mein Handy zur Seite und schaue einfach nur Löcher in die Luft. Mein Gehirn ist einfach leer. Und das ist gut. Ich habe keine Lust, nachzudenken.
DU LIEST GERADE
Abruptly ➳ Harry Styles
Fanfic☞ {Diese Story war meine erste hier auf Wattpad. Mein Schreibstil war damals wirklich noch grottig, aber ich habe keine Lust, sie zu überarbeiten:D Vielleicht im nächsten Jahrhundert. Entschuldigt also Fehler und seltsamen Aufbau.} #25 in FanFiction...