Immer noch keuchend stand der ehemalige Padawan der alten Republik im Cockpit der 'Mantis'. Er konnte noch nicht so recht fassen was gerade vor sich ging. In der einen Sekunde noch rettete er seinen Freund Prauf mithilfe der Macht, in der anderen sekunde kamen die Inquisitoren um ihn zu töten und in der nächsten sitzt er in einem Raumschiff. Natürlich waren es keine Sekunden, doch dem jungen schwirrte so sehr der Kopf, das es ihm so vorkam. Nur nebenbei bekam er mit wie der Pilot des Schiffes meinte, das er sein Lichtschwert deaktivieren soll. Das tat er dann auch, wenn auch einige Augenblicke später. Vor seinem geistigen Auge sah er immer noch die Inquisitorin, die ohne Reue seinem besten Freund ein Lichtschwert in den Brustkorb rammte.
Er schreckte aus seiner Meditation auf. Die ganze Situation auf Bracca lag nun schon mehrere Tage hinter ihm, doch genau der Moment als er in der Mantis stand und versuchte zu realisieren, was gerade geschehen ist, verfolgte ihn. Warum wusste er nicht. Vielleicht weil er nichts tat, außer in die Gegend zu starren. Oder vielleicht weil er dort bemerkte, das er nicht der letzte Jedi ist. Er blickte sich im hinteren Teil der Mantis um. Eine Werkbank, um das Lichtschwert zu modifizieren, ein Platz zum Meditieren und ein Bett.
"Whoo beep" kam es von hinter ihm und er musste lächeln. Der kleine Droide BD-1, den er auch Bogano gefunden hat und der ihn auf die Spuren Cordovas brachte, stürmte in den hinteren Abteil, dem Jedi Padawan entgegen.
"Ist ja gut BD-1, ich komme ja mit ins Cockpit." Grinste der angehende Jedi, und mit diesen Worten setzte er sich auf. Er trat in den Wohnbereich, dort war eine Küchenzeile, ein Pflanzenterrarium, eine Couch und ein Holotisch. Er betrachtete den Raum. Dieses Schiff war nun sein Zuhause. Er mochte es sehr, den auf Bracca hatte er nie wirklich ein Zuhause. Dort schlief er in einer heruntergekommenen Gegend, in einem Raum der gerade groß genug für ein Bett war.
"Cal? Mach das du ins Cockpit kommst. Wir verlassen gleich den Hyperraum." Rief Cere ihm zu. Daraufhin lief er ins Cockpit und setzte sich auf den Copilotensitz. Ein Ruck ging durch das Schiff, als es den Hyperraum verließ. Vor ihnen lag der Heimatplanat der Zeffo, einer geheimnisvollen Zivilisation, der im übrigen Zeffo hieß. Cordovas Hinweise haben sie hier her geführt. Denn bevor sie das Holocron aus dem Gewölbe auf Bogano bekommen konnten, mussten sie erst Cordovas Pfad folgen. Und dieser führte nunmal zu den Zeffo.
Bevor sie allerdings zur Landung ansetzen konnten, kamen weitere Schiffe aus dem Hyperraum. Es waren die Kriegsschiffe des Imperiums! Greez sog scharf die Luft ein und versuchte das Schiff zu wenden. Mit Erfolg. Cal krallte sich geradezu in die lehnen seines Sitzes, als Greez sein waghalsiges Ausweichmanöver startete. Er wollte gerade Koordinaten für den Sprung in den Hyperraum eingeben, da tauchten plötzlich vor im noch zwei Sternenschiffe auf.
"Verdammt!" Knurrte Greez und hielt energisch die Steuerkonsole in zwei seiner vier Händen. Mit den anderen ballte er Fäuste. Die Schiffe kamen immer näher, als Greez weiterhin auf sie zusteuerte. Plötzlich eröffneten die Schiffe hinter ihnen das Feuer. Sie zielten auf den Antrieb, und dummerweise trafen sie ihr Ziel auch. Ein rumpeln ging durch die Mantis, trotz des Beschusses und der Tatsache, das die Schiffe vor ihnen immer näher kamen, hielt Greez weiter Kurs auf die Mitte der beiden vorderen Schiffe zu. Dann erkannte auch Cal was er vorhatte und hielt sich sicherheitshalber fester an seinem Sitz fest. Kurz vor den Schiffen zog der geschickte Pilot den Hyperraumhebel und sie entkamen knapp einer weiteren Ladung Laserbolzen.
Cal atmete erleichtert aus, auch Cere und Greez entspannten sich. "Das war knapp." Meinte Cere. "Ja, das war wirklich knapp. Aber woher wusste das Imperium das wir auf dem weg nach Zeffo waren?" Stellte der junge Jedi fest. "Ich weiß es nicht.." meinte Cere nur. "Zum Glück haben sie uns nicht erwischt." Mischte sich nun auch Greez in die Unterhaltung mit ein. Als hätte das Schicksal nur auf dieses Stichwort gewartet, ging ein heftiger Ruck durch die Mantis und etwas krachte.
Vor Schreck schafften es Cere und Cal nicht mehr, sich richtig festzuhalten, und die beiden konnten gerade noch so einen Sturz verhindern. Das Schiff verließ mit einem weiteren, noch heftigeren Ruck den Hyperraum. "Das war unser Antrieb!" Brüllte Greez wütend. Cere rannte in den hintersten Abteil, wo sie gegen die aufkommenden Flammen kämpfte. Greez verlor entgültig die Kontrolle über das Schiff, und sie stürzten auf einem fremden Planeten ab. Um heftigere Schäden zu vermeiden, schaffte es der Pilot, die stützen auszufahren, und dem Schiff so viel Geschwindigkeit zu nehmen, wie es nur ging.
Es wirkte, denn das Schiff kam auf die stützen auf, rutschte noch etwas weiter und kam dann entgültig zum Stehen. Während der Landung hatte es Cal aber nicht mehr geschafft seinen Fall zu bremsen, er stolperte und flog nur so von einer Seite zur anderen. Als das Schiff dann entgültig zum Stillstand kam, richtete er sich mühsam wieder auf. "Perfekte Punktlandung." Meinte Greez nur sarkastisch. "Komm schon, es hätte schlimmer sein können." Murmelte der junge Jedi und hielt sich stöhnend den Kopf, mit dem er gegen irgendwas geknallt war, als Greez versuchte zu landen. "Wo in der Galaxis sind wir?" Fragte er dann, als er einen Blick nach draußen warf.
Sie standen auf einer großen Klippe, vor ihnen war Wald, hinter ihnen Strand. "Ich weiß es nicht, kleiner. Es ist definitiv kein Planet den ich kenne. Und ich kenne viele." Beteuerte der Latero. Nun kam auch Cere dazu. "Cere! Dir geht's gut." Greez atmete erleichtert aus. "Wo sind wir?" Fragte sie nun auch. "Keine Ahnung..." meinte Cal. "Wenn das so ist wird auch das Imperium seine Schwierigkeiten damit haben, uns zu finden." Meinte Cere gelassen. "Lasst uns nachschauen wie groß der Schaden an der Mantis ist, und ob der Planet bewohnt ist." Meinte sie. Die anderen beiden nickten, und Greez ließ die Einstiegsrampe runter. Dann betraten sie den seltsamen Planeten.
FORTSETZUNG FOLGT...
---------------------
Einen Wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zu meinem ersten Star Wars Buch. Ich bin ein großer Fan der Clone wars Reihe und auch der Rebels Reihe, und vor kurzem habe ich auch dieses Spiel für mich entdeckt. Als ich dann auch noch Ideen und Zeit für eine Oneshotsammlung gefunden hab, konnte ich nicht widerstehen, es zu veröffentlichen. Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge, Kritik und Kommentare sind erwünscht!🥳
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
FanfictionOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...