Ein Ruck ging durch das Schiff und der junge Jedi versuchte verzweifelt auf den Beinen zu bleiben. Wütend piepte der kleiner Droide, der verzweifelt versuchte sich an den jungen festzuhalten, da er beinahe zwischen Cal und der Wand eingequetscht worden war. "Tschuldige." Murmelte der Jedi nur, als er sein Gleichgewicht wiedergefunden hatte. Sicherhaltshalber sprang der Droide trotzdem von seiner Schulter.
"Mach das du deinen Hintern ins Cockpit bewegst kleiner. Wir haben hier einige... Turbulenzen." Schallte es aus den Lautsprechern. Cal verdrehte die Augen, der Latero, der das Schiff gerade steuerte, mochte scheinbar Lautsprecher, denn auch ohne Lautsprecher hätte es der Latero geschafft ihm die Nachricht zu überbringen.
Er stolperte an dem Sofa vorbei, auf dem es sich Merrin, die Nachtschwester gemütlich gemacht hatte. Sie saß immer dort und schaffte es auch irgendwie, jedesmal bei Turbulenzen nicht hin und her geschleudert zu werden. Er nickte ihr kurz zu und schwang sich dann auf seinen Co-Piloten Sessel. "Über was für Turbulenzen reden wir hier eigendlich?" Fragte Cal, doch im nächsten Moment beantwortete ein Tie-Jäger, der knapp über das Schiff rüberdonnerte seine übrigen Fragen.
"Vergiss es einfach." Murrte der Jedi. "Mit der Mantis sind wir denen ausgeliefert. Da können wir uns auch gleich ergeben." Knurrte Greez missmutig. Cal verstand seine schlechte Laune, schließlich war auch er es leid, ständig vom Imperium gejagt zu werden.
Greez steuerte sein Schiff durch die Tie-Jäger hindurch, wich den Angriffen aus und zerstörte einen sogar mit den Verteidigungsblastern seines Schiffes. Die Flugkünste des Piloten waren bemerkenswert. "Achtung, jetzt hängen sie sich hinten ran!" Warnte Cere, die ehemalige Jedi-Meisterin. "Leckt mich doch am..." Weiter kam der Pilot nicht, denn er startete wieder einmal ein gewagtes Ausweichmanöver.
Den einen Tie-Jäger ließ Greez mit einem anderen Kollidieren, indem er auswich und der hinter ihnen nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte. "Wer ist der beste Pilot der Galaxis? Richtig, Greezy-Baby!" Grinste er. Cal musste ebenfalls grinsen, der Latero war schon seltsam manchmal. "Achtung, noch drei. Dann sind wir sie hoffentlich erstmal los." Informierte Cere sachlich.
Warum so viele Tie-Jäger an der Mantis klebten? Cal war gerade mit seiner Crew auf Lothal um einige Waffen abzuliefern die sie vom Imperium gestohlen hatten, und um Verpflegung zu besorgen. Der erste Teil hatte so gerade eben geklappt, der letzte Teil leider nicht. Nun hingen ihnen die Imperialen Hinde im Nacken, da man sie blöderweise erkannte.
Greez wendete das Schiff schnell, um dann den nächsten Jäger zu erledigen. Nun hingen ihnen nur noch zwei an den Fersen. Sie merkten gar nicht, das sie sich einem seltsamen, unbekannten Planeten näherten, immerhin war der Pilot mehr mit ausweichen beschäftigt als mit all dem unwichtigen Kram. Cal allerdings entging dieses Detail nicht. Wieder knallte es, direkt neben Cal. Eines der Systeme des Co-Piloten hatte sich gerade scheinbar verabschiedet. Der junge Jedi wurde von seinem Sessel in den mittleren Teil geschleudert.
BD-1, sein Droide, und die Nachtschwester Merrin rannten zu ihm, um ihm zu helfen, doch eine weitere Erschütterung ließ auch sie den Boden unter der Füßen verlieren. "Festhalten, wir sind getroffen. Jetzt wird es nämlich richtig gemütlich!" Knurrte der Pilot, laut genug, das es jeder im Schiff hörte. Die Tie-Jäger waren scheinbar so überrascht von ihrem Sieg, das sie nicht mehr auf den weg achteten und ineinander flogen. "Vollidioten." Lachte Greez. Dann rumpelte es und ein weiteres System verabschiedete sich.
Cal legte seine Arme um Merrin und um BD-1, um die beiden zu schützen, denn er wusste das das sicherlich keine perfekte Landung werden würde. Ihm war es doch unangenehm, seiner heimlichen Liebe plötzlich so nah zu sein, doch in solch einer Situation war ihm alles egal. Es rumpelte wieder und sie näherten sich dem Planeten, den Cal gerade durch die Frontscheibe begutachten durfte.
Der Planet war ziemlich groß, trotzdem merkten alle, das sich das Schiff wohl zu schnell dem Boden näherte. Plötzlich knarzte es laut, dann ein Ruck und ein weiterer Knall und das Schiff brach in zwei Teile, einmal dem Cockpit und dem Holotisch, wo immer sich noch Cere und Greez drin befanden, und dem hinteren Teil, also dem Sofa, der Küche und den Schlafkabinen, wo sich Merrin, BD und Cal befanden.
Der plötzliche Ruck, der das Schiff entzwei riss, schleuderte auch die beiden Teile in verschiedene Richtungen davon. Cal legte seinen Arm noch fester um die beiden, dann rumpelte es und sie wurden durch das zerstörte Schiff geschleudert. Dann beendete ein weiterer heftiger Ruck und eine Bremsspur endlich den wilden Ritt, und die drei konnten aufatmen.
Cal hielt sich den Kopf als er das Schiff verließ, immerhin war er derjenige, der bei jedem Ruck gegen irgendetwas geknallt war. Merrin folgte ihm und sein treuer Droide machte es sich wieder auf seinen Schultern bequem. "Alles okay bei euch?" Fragte Cal mit einem Blick zu Merrin und BD. Beide nickten und er atmete auf. "Wo sind Cere und Greez?" Fragte Merrin. "Wahrscheinlich im anderen Teil der Mantis, wir müssen sie finden. Und dann von hier verschwinden." Murmelte er. In dem Moment stampfte ein gewaltiges, aus Metall bestehendes Monster mit riesigem Hals an ihnen vorbei. Cal, merrin und BD rührten sich nicht, das Monstrum ging ungestört seiner Wege.
"Wo um alles in der Galaxis sind wir?" Fragte Merrin. Aber auch Cal hatte darauf keine Antwort parat.
_____________________________________________
Ich hatte mal wieder ne geile Idee. Für nen neuen OS natürlich XD. Da ich ja schon ein Subnautica-Crossover das euch (also den beiden Merrin_Kestis und rex_love1007) so gefallen hat, dachte ich, ich mache jetzt mal nen Horizon Zero Dawn Crossover. Wer es nicht kennt: unglaublich geiles Spiel, mitreißende Story und unglaublich schöne Landschaften. Und ja, der Titel ist wieder von nem NerdOut lied XD. Danke noch mal an meine beiden oben genannten Fans, ihr motiviert mich jedes mal weiterzuschreiben und zeigt mir auch, das meine Storys nicht uninteressant sind ;)
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
Hayran KurguOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...