Ein neues Leben - Teil 2

140 6 1
                                    

Die Crew stieg aus dem Schiff, BD-1 piepte beunruhigt und setzte sich auf Cals Schulter. "Was ist los?" Fragte er seinen treuen Droiden. "Beeep Boo beeew" "Warum sollen wir im Schiff bleiben?" Fragte der junge Jedi den Roboter, doch eine Antwort von seinem Droiden brauchte er nicht mehr. Ein lautes Brüllen ließ sie zum Ursprung herumfahren.

Fünf mittelgroße, reptilänliche Kreaturen fixierten die Neulinge

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Fünf mittelgroße, reptilänliche Kreaturen fixierten die Neulinge. Der größte von ihnen war scheinbar der Alpha, denn als dieser brüllte, rannten die Reptilien auf sie zu. Alle waren ca. So groß wie ein Mensch. Cal machte sich bereits auf einen Kampf gefasst, als ein weiteres Brüllen auftauchte. Nervös schauten die Reptilien zum Ursprung. Auch Cal, mittlerweile mit aktivierter Lichtschwertklinge, starrte zum Ursprung.

 Auch Cal, mittlerweile mit aktivierter Lichtschwertklinge, starrte zum Ursprung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es tauchte ein noch größeres Reptil auf als er je gesehen hatte. Es es war so groß wie die Mantis, ohne den hinteren Steuerflügel. Ansich war nur der rückenkamm des Tieres so groß, das Tier an sich war so hoch wie zwei Menschen. Das Reptil schnappte nach dem Alpha und endgültig zog sich dieser mit einem zischenden Fauchen zurück.

Er war so fasziniert von dem Anblick, das er nicht mitbekam das auf dem Tier jemand saß. Dieser jemand machte sich lautstark bemerkbar, indem er selbst brüllte. Ja, richtig gehört, er brüllte, so wie eines der schuppigen Viecher die er verjagt hatte. Er deaktivierte seine Lichtklinge wieder und steckte das Schwert zurück an seinen Platz.

Dieser jemand stieg von dem Tier ab und streichelte seinen Hals. Dieser grummelte und hielt ihm den Kopf hin. Mit geöffnetem Mund starrte er die Person an. So eine Rasse hatte er noch nie gesehen. Er sah aus wie ein Tiger, jedoch sprach er und lief auch aufrecht, so wie er selbst auch. Er sah BD an, der still auf seinem Rücken saß.

"Was bist du?" Fragte er den Fremden, als er endlich den Mut dazu aufgebracht hatte. Dieser drehte sich nun zu Cal um. "Ein Walker. Ihr habt Glück das ich gerade in der Nähe war, sonst hätten euch die Raptoren getötet." "Raptoren?" "Dinosaurier." Fuhr der Fremde fort. "Gefährliche Wesen. Kaum jemand überlebt ein Zusammentreffen mit solchen Tieren. Viele Bruchlandungen mit Überlebenden sind schlecht geendet."

Der Walker betrachtete die Crew aus seinen Raubtieraugen. "Wer seit ihr?" "Überlebende." Antwortete Cal schlicht. "Ich bin Zuma." Meinte der Tiger. "Cal Kestis. Das ist BD-1 und das ist mein Pilot Greez Dritus und das ist Cere Junda." Wir wurden vom Imperium angeschossen und sind hier unfreiwillig gestrandet." Der Gesichtsausdruck des Tigers änderte sich schlagartig in Feindselig. "Verschwindet, ich will nichts mit dem Imperium zu tun haben!" Fauchte er. So eine heftige Reaktion hatte er nicht erwartet. Er tauschte einen Blick mit der erstaunten Cere aus.

Er wusste scheinbar mehr als sie dachten. Der Blick des Walkers fiel auf sein Lichtschwert. "Ein Jedi?" Fragte er erstaunt. "Ähmm..." Antwortete Cal. "Komm mit, nur du. Die anderen sollen beim Schiff bleiben. Geht nicht raus und legt euch nicht mit irgendwem an, das könnte tödlich enden." "Darf BD mit?" Fragte er. Der Tiger grunzte. "Meinetwegen."

Er schnappte sich das Seil, das an seinem Dino festgebunden war und führte ihn damit. "Was ist das für ein Dino?" Fragte Cal als er dem Zuma folgte. "Ein Spinosaurus. Wasserjäger. Ziemlich gefährlich und schwer zu zähmen." Sie erreichten einen großen Höhleneingang. Der Tiger ging hinein, der Spino folgte ihm und Cal folgte nach einigem Zögern auch. Die Höhle war groß und gefüllt von den verschiedensten Reptilien. Auch jene, die Cal und die Crew angegriffen haben.

"Wow..." meinte er. Ein anderer Walker kam zum Vorschein, scheinbar ein weiblicher Löwe. "Wer ist das?" Knurrte sie feindselig. "Beruhig dich Storm. Er bleibt nicht lange." Meinte Zuma beschwichtigend. Sie schnaubte und drehte sich daraufhin um. "Seid ihr hier alleine?" "Nein." Schnaubte er. "Wir halten uns nur von allen anderen fern." "Du weißt was Jedi sind?" Fragte Cal neugierig.

"Ich war selbst einer." Er seufzte. "Ich war der Schüler von Obi-Wan Kenobi, zur Zeit der Clonkriege. Als Kenobi seinen Schüler ausgelebt hatte, und dieser seine Schülerin bekam, wurde ich Ihm zugeteilt. Kurz vor Ende der Clonkriege verließ ich den Jedi-Orden mit Ahsoka. Der Schülerin. Wir sind aber getrennt worden, nachdem wir zu unserem Schutz unseren Tod vorgetäuscht haben. Nun sitze ich hier." Erklärte er ehrlich. Cal war verblüfft. "Warum hast du den Orden verlassen?" "Verrat... der Jedi-Orden war zum Ende der Kriege nicht mehr, was er mal war..."

Er stand auf. "Warum erzählst du mir das alles?" Fragte er vorsichtig. "Um es loszuwerden..." seufzte Zuma. "Ich war auch ein Padawan. Mein Meister wurde getötet und ich bekam sein Lichtschwert. Ich habe mich 5 Jahre versteckt und bin jetzt erst wieder aktiv." Meinte Cal zu Zuma, da er dachte er wäre ihm auch seine Geschichte schuldig. "Tut mir leid." Meinte Zuma. "Schon gut. Weißt du denn was aus deinem Meister geworden ist?" "Nachdem ich den Orden verließ habe ich nur noch einmal mit ihm gearbeitet. Jetzt weiß ich nicht mal mehr ob er noch lebt."

Cal stand nun ebenfalls auf und, BD der bisher ruhig war, piepte nun erfreut. "Mich euch anschließen?" Fragte Zuma. "Ich weiß nicht..." Er ging zu einem Depot mit metallteilen. "Dort müsste alles sein was du für dein Schiff brauchst." Cal staunte. Er funkte über seinen Comlink Greez an. "Greez, welche teile brauchen wir?" "Ein Getriebe." Antwortete dieser. Das war sogar mit bei den Teilen dabei. "Danke Zuma." "Bitte. Ich bringe dich noch zum Schiff." Meinte er. Zusammen liefen sie zur Mantis.

Dort angekommen sagte Cal "Du bist herzlich eingeladen." Dann nickte er dem Tiger zu. "Nein." Antwortete er entschieden. "Mein Kampf ist vorbei, ich bleibe hier..." Cal nickte verständnisvoll. "Die Mantis ist wieder einsatzbereit." Schrie Greez dann. Cal lief auf die Rampe. "Möge die Macht mit dir sein, Cal Kestis." Meinte der Tiger.

"Möge sie auch mit dir sein." Dann betrat er die Mantis und sie hoben ab, zurück in den Weltraum.

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt