Vorab einmal: das war ne verrückte Idee die mir beim dösen im Zug eingefallen ist. Da ich eh in Weihnachtsstimmung bin, dachte ich, ich mache das mal im Weihnachtlichen Stil. Das hier ist ein Star Wars Crossover, ein weirder Zusammenschluss und eigentlich nicht möglich. Aaaaber: ich fänds lustig. Das hat nichts mit Logik zu tun, alle Charaktere hier in dem OS werden also (trotz logikfehler) sehr jung sein. Lasst euch überraschen wen ihr hier auf der Feier alles trefft ;)
____________________________________________
Gemütlich lehnte sich der junge Jedi zurück und ließ die Eindrücke, die ihm entgegenkamen auf sich wirken. Es herrschte ausgelassene Stimmung, gute Musik und ja, auch etwas Alkohol in der großen Halle, auf dem Planeten Naboo. Er konnte noch immer kaum glauben, das der Krieg geendet hatte und der Imgerator tot war. Doch die ausgezeichnete Stimmung erinnerte ihn immer wieder daran. Und auch die dazugewonnenen Freunde hielten es ihm immer wieder vor Augen. Er seufzte zufrieden und griff nach dem Glas mit dem Glühwein. Nach einem kleinen Schluck stellte er das Glas zurück an seinen Platz und ließ seine Augen über den Saal schweifen.
Überall hingen Mistelzweige und in roten Weihnachtskugeln spiegelte sich das angenehme Licht des Raumes. Es roch nach Zimt und Plätzchen, Cals Lippen verzogen dich zu einem Lächeln. Durch diesen Geruch hatte es Greez tatsächlich geschafft, ihn dazu zu überreden den roten Weihnachtspulli mit dem Rentier und der Mütze zu tragen. Belustigt betrachtete er es noch einmal. Greez hatte es geschafft, alle dazu zu überreden, etwas weihnachtliches zu tragen. Und überall sah man rote Pullis, grüne Pullis und Blaue Pullis mit Rentieren, Weihnachtsbäumen oder Schlitten darauf. Selbst die sonst nur schwarz gekleideten Personen. Dann griff er wieder zu dem Wein und versuchte mit seinem Blick bekannte Gesichter zu erhaschen.
BD entdeckte er fast sofort. Er hatte sich mit BB-8, D-O, R2-D2 und C3PO in eine Ecke zurückgezogen und unterhielt sich angeregt mit ihnen. Sein Blick suchte Cere, die er an der Bar quatschen mit Greez vorfand. Dann fiel sein Blick auf die Tanzfläche, wo ausgelassen zu allen möglichen Liedern getanzt wurde. Seien es Weihnachtslieder, Rock, Pop oder sonstiges, mit genügend Alkohol konnte man sogar zu Schlager tanzen.
Dieser Gedanke brachte ihn zum schmunzeln. Er bemerkte ein bekanntes Gesicht in der Menge, es war die Togruta Ahsoka Tano, die graue Jedi. Sie unterhielt sich angeregt mit einem Mandalorianer, der seinen Helm noch immer trug und ein seltsames Kind auf dem Arm trug. Cal grübelte eine Weile, dann stand er auf und lief auf die beiden zu. Diese unterbrachen ihr Gespräch und nickten ihm zu. "Endlich ist der Kridg zu Ende, sodass man so etwas auch mal genießen kann..." seufzte die Togruta erleichtert.
Der Jedi stimmte dieser Aussage sofort zu. Während die zwei wieder in ihr Gespräch über die Clonkriege zurückkehrten, schaute er sich weiter um. In einer Ecke des Raumes erblickte er ein eng beieinander stehendes paar, das sich scheinbar mit Alkohol intus, zurückgezogen hatte um zu knutschen. Er erkannte den Jedi, es war Luke, und seine Begleiterin hatte er auch bereits getroffen, wenn auch nur kurz. Es war Mara Jade. Er wollte die beiden nicht stören, deshalb nah er sich vor, später etwas mit Luke zu quatschen.
Etwas weiter entdeckte er den jungen Jedi Ezra Bridger, der die junge Mandalorianerin Sabine zu einem Tanz aufforderte. Tatsächlich willigte sie such ein. Lächelnd suchte er die Fläche weiter ab. Er bemerkte, das selbst der Inferno Trupp da war, Shriv, Iden, Del und die Tochter letzterer, Zay. Iden und Del tanzten auf der Tanzfläche miteinander, während Shriv Zay irgendetwas erklärte.
Er zog sich zur Bar zurück, da ihm auf der Tanzfläche bei den anderen zu viel Trubel herrschte. Er beobachtete die Menge lieber mit einem leckeren Glühwein von der Ferne aus. Während er sein schon kalt gewordenes Glas leerte, bemerkte er noch mehr bekannte Gesichter. Kanan Jarrus, der mit Hera tanzte und ein Lasat, der mit einigen anderen, ihm unbekannten Gästen redete. Doch Cal erkannte den ehemaligen Agenten des Imperiums, Agent Kallus. Oder einfach nur noch Kallus.
Apropos ehemalige Sympathisanten der Gegenseite, das Hauptaugenmerk lag noch immer auf Rey und dem interessanten Gast Kylo Ren. Oder Ben Solo. Er erinnerte sich an den Augenblick, als die zwei von dem Kampf gegen Palpatine zurückgekehrten. Jedem waren die Augen aus dem Kopf gefallen, was aber echt nicht verwunderlich war. Doch selbst er trug einen lustigen Weihnachtspulli mit einem Rentier mit Bommelnase. Ihm war aufgefallen, das die beiden nicht nur durch die Macht verbunden waren. Da war was intimes zwischen den beiden, und so wie sie zusammen tanzten hegte er an dieser Beobachtung keine Zweifel. Apropos Solo, selbst Leia und Han konnte man im Saal entdecken. Sie tanzten ebenso fröhlich miteinander, wie ihr Sohn mit der Jedi.
Auch Finn und Poe entdeckte er, gegenüber an der Bar. Die beiden Küssten sich gerade. Finn war tatsächlich nicht so super auf Rey zu sprechen, seit sie Ben dazugeholt hatte, doch auch das war heute Abend vergessen, denn Poe und er torkelten zu Rey und ihrem Liebhaber und versuchten, mit ihnen mitzuhalten. Endlich entdeckte er Merrin, er hatte sie den halben Abend versucht, irgendwo auszumachen. Sie saß an der Bar gegenüber, wo gerade noch Poe und Finn standen und amüsierte sich über all das, was um sie herum passierte. Sein Herz fing an, etwas schneller zu schlagen.
Er mochte sie schon, seit sich die beiden gesehen hatten, seit sie ihn verfluchte und Nachtbrüder auf den Hals hetzte. Er mochte ihren trockenen Humor und ihre ruhige, etwas zurückhaltende Art. Er nahm seinem Mut zusammen und lief über die Tanzfläche zu ihr an die Bar. Sie trug ebenfalls einen lockeren roten Pulli, mit einer Tanne und Schnee darauf. Er stellte sich neben sie und lehnte mit dem Rücken an der Bar.
"So friedlich war es lange nicht mehr." Murmelte Merrin. "Stimmt. Es ist schön alle so friedlich zu sehen, oder?" Sie nickte nur stumm. "Warum bist du nicht bei den anderen? Selbst Greez tanzt ja!" Er musste sich ein Lachen verkneifen als er die ungeschickten Bewegungen des Latero wahrnahm. "Bist du verrückt? Ich kann nichtmal tanzen." Erklärte sie entsetzt. Er lächelte bloß, nahm Merrin an die Hand und zog sie zur Tanzfläche. Ein leichter Rotschimmer legte sich auf ihre Wangen. "Was soll das werden?" "Ich zeige dir das Tanzen einfacher ist als du denkst!"
Vielleicht kam der Mut durch den Glühwein. Er trank sonst wirklich selten Alkohol, und selbst kleine Mengen ließen ihn bereits Resultate spüren. Er zog sie durch die Menge, bis er den perfekten Platz etwas abseits, und doch recht nah bei den anderen. Er wartete kurz, bis das nächste Lied begann. Es war kein Romantisches Lied, eher das Gegenteil.
Die Rhythmus begann, Cal wippte erst leicht mit, als die erste Strophe anfing, sang er glatt mit. Es war ein neues Lied seiner Lieblingsband.
"Sands are shifting
Do I walk it all the same
Am I drifting
Through this Person I becameEvery step i'm taking
Points my armor towards
A cautious path
But this ship ain't turning backSo bring it all
I feel it in my Bones
This search for something more, moreUnebroken Code
The only way I know
This life im fighting for, for..."Er merkte kaum, das er das Lied bereits auswendig mitsingen konnte, so gefangen war er. "Wow, du hast eine wirklich schöne Stimme..." Murmelte Merrin. Er stoppte und lächelte die Nachtschwester an. Dann packte er sie an der Hüfte und fing an zu tanzen, während er weiter laut mitsang. Merrin ließ sich langsam ebenso mitreißen wie ihr Begleiter, den Refrain schaffte sie tatsächlich zum Schluss auch mitzusingen. Dadurch warf sie Cal aus der Bahn, der ebenso begeistert von ihrer Stimme war wie sie vorher von seiner.
"Na siehst du? Es ist ganz einfach!" Lachte er als das Lied bereits endete. "Es stimmt. Fast als wäre es ein Instinkt." Er lächelte. "Weißt du, was auch ein Instinkt ist?" Flüsterte er in ihr Ohr, so, dass er mit seiner Wange ihre fast berührte. Er spürte ihre Nervosität. Seine wurde durch einen Anflug von Mut verworfen. Als sie vorsichtig den Kopf schüttelte, ergriff er die Initiative und legte bestimmt seine Lippen auf ihre. Erstaunt riss sie die Augen auf, schloss diese aber kurz darauf und erwiederte den liebevollen Kuss ihres Begleiters.
____________________________________________
Iiiich hab nen Ohrwurm, merkt man ja überhaupt nicht XD bitte sagt mir nicht das ich die einzigste bin die das neue Lied von Nerdout zu The Mandalorian so sehr feiert XD
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
FanfictionOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...