Ein neues Mitglied

292 10 0
                                    

Noch immer geschwächt von dem Kampf mit Taron Malicos setzte er sich auch das Sofa in der Mantis. Er betrachtete das Astrium in seinen Händen, und musste schmunzelnd feststellen das sie auf Dathomir nicht nur das Astrium erhalten haben, sondern auch eine neue Mitstreiterin im Kampf gegen das Imperium. Eine Nachtschwester. Merrin.

Der junge Padawan packte das Astrium in seine Tasche und stand auf, um rüber zur Küchenzeile zu gehen. Im Cockpit saßen Cere und Greez und unterhielten sich, während Greez in den Bordcomputer die Koordinaten des Planeten Bogano eingab, dem Planeten, auf dem alles begonnen hat, und wo nun alles enden wird.

Er nahm sich etwas zu trinken von der Küchenzeile und bemerkte, das Merrin aus dem hinteren Teil wieder nach vorne trat. "Und? Fertig damit das Schiff zu bewundern?" Fragte Cal sie leicht lächelnd. "Jetzt ja. Es ist wirklich schön, so etwas hatte ich selbst auf Dathomir nicht." Meinte sie.

"Ich weiß was du meinst." Bemerkte er und lehnte sich an die Wand. "Ich hatte auch kein richtiges Zuhause mehr, seit die meisten Jedi getötet wurden. Bis Greez und Cere dann kamen und mich retteten. Seit dem fühle ich mich wieder lebendig, so wie ich mich schon lange nicht mehr gefühlt hatte."

Er wusste nicht weshalb er ihr das erzählte, aber er merkte das sie sich etwas wohler fühlte, wenn er ihr erzählte das er weiß wie es ist, allein zu sein. "Weißt du, eine Familie muss nicht unbedingt Blutsverwandt sein, damit man sich bei ihnen wohl und geborgen fühlt. Vor der Auslöschung war mein Meister wie mein Vater, nun, Jahre später fühle ich mich hier wie in einer Familie."

"Was ist mit ihm passiert? Also deinem Meister?" Fragte sie sichtlich interessiert. Cal senkte den Blick. "Er wurde von seinen eigenen Truppen, mit denen er jahrelang Seite an Seite gekämpft hatte, verraten. Er sagte mir ich solle fliehen, er komme nach. Als wir uns dann wieder trafen um zu entkommen, wurde er erschossen. Daraufhin gab er mir sein Lichtschwert und sagte ich solle niemandem vertrauen, nur der macht."

"Tut mir leid." Meinte sie. "Muss es nicht, es ist nicht deine Schuld. Und? Hast du das Schiff komplett begutachtet?" Meinte er, nur um das Thema zu wechseln. "Ja. Immerhin hast du mich hier her kommen sehen." Meinte sie trocken und hob eine Augenbraue. Der junge Jedi schmunzelte. Ein leichtes Interesse an der Nachtschwester konnte er sich selbst nicht leugnen, er mochte ihre trockene art sehr, auch wenn er wusste das sie sich erst einige Tage kannten.

Sein Blick fiel in Richtung Cockpit, wo Cere und Greez sich ausgelassen unterhielten. Dann glitt sein Blick weiter zu BD-1 der es sich auf dem Sofa bequem machte, soweit man das bei einem droiden sagen konnte. "Ich sollte mich wohl noch ausruhen, bevor wir auf Bogano ankommen." Meinte er. "Mach das." Dann stieß er sich von der Wand ab und begab sich in den hinteren Teil. Immerhin ist es ein riesen Schritt, er war kurz davor sein Ziel zu erreichen. Im hinteren Teil setzte er sich dann auf sein Bett. Ganz hinten an der Wand stand eine Werkbank, dort wo er jetzt war gab es 2 Betten, eines links und eines rechts (ich weiß da ist eigendlich nur ein Bett aber das finde ich irgendwie unlogisch). Seins war das linke.

Er zog seinen Poncho aus und verstaute ihn mit seinem Lichtschwert in einer Kiste am Fußende seines Bettes, da es für ihn ansonsten ziemlich unbequem war. Dann legte er sich hin und wenig später versank er in Dunkelheit.

Schweißgebadet und keuchend fuhr er hoch. Er brauchte einige Zeit um zu realisieren das er sich in der Mantis befindet, und nicht auf einem Imperialen Schlachtkreuzer, wie er kurz zuvor noch geträumt hatte. Dort stand er als Inquisitor auf der Brücke und befahl die Mantis unter Beschuss zu nehmen. Er versuchte seinen Atem zu beruhigen, was ihm auch einigermaßen gelang, als er bemerkte das sich BD neben ihn gesetzt hatte, und nun besorgt piepste. Er tätschelte den Kopf des Droiden.

"Mir geht's gut." Flüsterte er, da er bereits bemerkt hatte, das Merrin in ihrem Bett lag und auch schlief. Leise setzte sich der ehemalige Padawan auf, rieb sich noch kurz die Augen und lief dann rüber zum Sofa, da er wusste das er nicht mehr schlafen konnte. In der ganzen Mantis herrschte angenehm schummriges Licht, außer im hinteren Teil wo die Betten waren, dort war es ganz ausgeschaltet.

Er warf ein Blick ins Cockpit. Greez war immer noch wach, er war während eines Fluges fast immer wach, damit er alle Scanner im Blick hatte und im Notfall eingreifen konnte. Jedoch wechselten er und Cere sich ab, da er nicht wochenlang ohne Schlaf bleiben konnte. Ja, einige Reisen von Planet zu Planet dauerten ziemlich lang und waren alles in allem ziemlich langweilig, das war definitiv ein Nachteil. Er beschloss, Greez nicht zu stören und setzte sich an einen freien Platz auf dem Boden um zu meditieren.

Als er die Augen wieder öffnete, bemerkte er, das Greez neben ihm stand. "Was ist los kleiner? Kannst du nicht schlafen?" Er flüsterte zwar nicht, sprach aber leise. "Nein, ich hatte einen Alptraum. Oder eine Vorahnung... ich weiß es nicht." Der Pilot der Mantis betrachtete den jungen besorgt. Er wusste das er nicht helfen konnte, trotzdem ließen ihn Cal's Schlafprobleme nicht kalt. Auch er hatte bemerkt das so etwas öfter passierte. "Wenn ich irgendetwas tun kann, dann sag es mir ok?"

Cal lächelte. Auch wenn der Pilot es nicht zugeben wollte, wusste der Padawan, das er sich sorgen machte. Um ihn. Er stand auf. Dann nickte er dem Pilot dankend zu. Ein lauter Alarmton riss sie alle wieder zurück ins hier und jetzt, Cal zuckte zusammen, Greez rannte ins Cockpit, Cere, die bis gerade noch gedöst hatte, fiel fast vom Copilotensessel und Merrin rannte mit Cal zum Holotisch.

"Wir sind da!" Meinte Greez und alle im Schiff atmeten auf. Normalerweise hat ein Alarmton nicht gutes zu bedeuten, hierbei handelte es sich aber bloß um Greez' 'Wecker', der bloß aussagte, das sie ihr Ziel erreicht hatten. 'Wenn das nur der Wecker war, was ist dann der richtige Alarmton erst?' Dachte sich der junge Jedi schmunzelnd. "Alle Mann hinsetzen, wir verlassen nun den Hyperraum." Meinte Greez gut gelaunt und Cal setzte sich mit ins Cockpit, während Merrin es sich auf dem Sofa rund um den Holotisch gemütlich machte. BD rannte ebenfalls zu Cal ins Cockpit, und Sekunden später verließen sie den Hyperraum. Vor ihnen ragte der Plante Bogano.

—————————————————————

Ich hoffe euch gefällt die Story (auch wenn das Kapitel etwas langweilig war). Über Kommis und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, wenn ihr wollt schreibt auch Ideen in die Kommis, aus denen ich dann ein Oneshot mache. Bis zum nächsten mal🥰

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt