Inferno - Teil 3

46 5 1
                                    

Cal packte sein Lichtschwert und Merrin ging in Verteidigungsstellung. Schockiert warf Cal einen Blick zu der Person, eher den drei Personen, die direkt vor ihnen standen. Alle drei trugen anstatt der normalen, weißen Ausrüstung eine schwarz-glänzende. Sowohl auf den Schultern als auch auf dem Helm besaßen die Truppler zwei Symbole, einmal das des Imperiums, und einmal das des Inferno Trupps. Die gefürchtetsten Truppler des ganzen Imperiums. Diese drei allein schafften es, ganze Kriegsschiffe auseinanderzunehmen.

Hinter ihnen waren nun auch weitere Truppler aufgetaucht, in normaler, weißer Rüstung. "Wen haben wir denn da? Eigendlich hatten wir mit jemand anderem gerechnet, aber ein Jedi tut es wohl auch." Zufrieden hob der Commander der Spezialeinheit die Waffe, und richtete diese genau auf den Jedi. Er packte sein Lichtschwert und entzündete es. Entschlossen ging er in Kampfstellung.

"Spar es dir, Jedi. Das wird heute dein Untergang!" Daraufhin eröffneten die Sturmtruppler das Feuer, Merrin verteidigte und wehrte sich mithilfe ihrer Magie, indem sie die Blastergeschosse zurück zum Absender schickte, Cal hingegen benutzte dafür seine leuchtend blaue Klinge. Er wusste, das sie dem Beschuss nicht lange standhalten können, deshalb suchte er nach einer anderen Möglichkeit.

Einer der Truppler hatte eine Granate, direkt am Gürtel befestigt und blitzschnell schoss dem jungen Jedi eine Idee in den Kopf. "Merrin, wenn ich jetzt sage, duckst du dich, klar?" Er wartete nicht auf eine Antwort und packte die Granate, stellte diese scharf und warf sie gegen eine der Eiswände. "Jetzt!" Schrie er und warf sich mit Merrin auf den Boden. Alles um sie herum wurde dunkel, das lag jedoch daran, das der Höhleneingang sich versperrte und viel des eh schon knappen Lichtes aussperrte.

Vorsichtig stand er auf und klopfte sich die Eisreste von der Kleidung. Dann reichte er Merrin die Hand, um ihr aufzuhelfen. "Sieht so aus, als wären die Truppler alle abgehauen." Meinte der Jedi. "Nein, nicht alle." Verwirrt schaute er in die Richtung, in die die Nachtschwester deutete. Dort waren die beiden vom Inferno trupp, scheinbar hatten sie es nicht rechtzeitig aus der Höhle geschafft. Beide trugen keinen Helm, wahrscheinlich konnten sie so die Lage besser überblicken.

"Agent Hask! Bitte kommen! Wir brauchen dringend Hilfe!" Schrie der Truppler in sein Funkgerät. "Das wird nichts bringen, Del. Die Eisschicht ist zu dick, als das dich draußen einer hört, weder so nuch durch das Funkgerät." Murrte die weibliche Trupplerin, scheinbar der Commander von vorhin. "Aber... die Wunde..." "Ich kann damit umgehen, Meeko. Ist ja nicht lebensgefährlich." "Ja, also wenn du nicht an einer Infektion stirbst, dann an der Kälte." Murrte er leise.

Erst jetzt schienen die beiden bemerkt zu haben, das sie nicht allein in der Höhle waren. Der Truppler mit dem Namen Del Meeko richtete seine Waffe auf Cal und Merrin. "Tu es. Schieß und wir sterben hier alle drin." Cal breitete seine Arme aus. Der Truppler zögerte und senkte dann die Waffe. "Was wird das? Schieß!" In ihrem Blick lag Entschlossenheit, aber auch ein wenig Angst, wenn man genau hinsah.

"Nein. Wir kommen hier nur zusammen lebend raus." Damit senkte er endgültig seine Waffe und Cal trat langsam näher. Er begutachtete die Wunde, von der der Truppler sprach. Ein großer Eissplitter steckte in der Seite der Trupplerin. "Sieht tief aus. Merrin? Weißt du dazu was?" Auch die Nachtschwester trat nun näher. Die beiden Truppler beobachteten die Rebellen sehr aufmerksam, gefasst darauf, innerhalb von Sekunden zu schießen. "Hmm. Das müsste ich hinkriegen, aber der Splitter muss raus. Gerade, damit nichts weiter beschädigt wird. Bei den Temperaturen können wir sonst ewig warten bis der Splitter schmilzt, und bis dahin ist der Blutverlust zu hoch." Cal nickte.

"Achtung, bei drei zieh ich den Splitter raus. Eins..." Mit einem Ruck mithilfe der macht holte der Jedi den Fremdkörper aus der Seite des Commanders. Sie zuckte kurz und stöhnte auf, da sie damit nicht gerechnet hatte. Merrin lief in dem zerstörten Vorratslager herum, bis sie fand, wonach sie suchte. Verbandszeug. Konzentriert verband die Nachtschwester die Wunde der Trupplerin, während Cal ihr so gut es ging half. "Warum helft ihr uns?" Entfuhr es dem Truppler. "Warum lässt ihr uns nicht einfach zum sterben zurück oder tötet uns mit eurem Lichtschwert?" Fragte er weiter.

"Weil ihr Hilfe braucht. Deshalb helfen wir." Beantwortete Cal die Frage. "Wenn wir euch zum sterben zurücklassen würden, wären wir wohl nicht besser wie ihr, oder?" Meinte Merrin trocken. Daraufhin herrschte Stille, und Merrin meinte "So, das müsste halten. Stoppt auf jeden Fall die Blutung, aber nicht allzu schnell bewegen, das könnte Folgen haben." Der Truppler stützte seinen Commander und half ihr beim aufstehen, damit sie sich an einer Wand anlehnen konnte, in einer weitaus bequemeren Position.

"Danke..." der Truppler nickte der Nachtschwester zu, und man konnte ihm ansehen das er es auch wirklich ernst meinte.

_____________________________________________

So, das nächste Kapitel kommt dann hoffentlich im Laufe des Tages, denn mein Kopf sprudelt vor Ideen für diesen OS XD

Aber er sagt auch 'Bettzeit!' Also gute Nacht Leute, bis zum nächsten Kapitel und möge die Macht mit euch sein. Immer

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt