Unbekannt - Teil 2

145 14 6
                                    

Er stand auf und rannte ins Cockpit. "Ilum!" Meinte er, ohne groß irgendwas zu erklären. Verwirrt sah Greez Cere an, die dann bloß nickte. "Ok, wie du meinst." Sagte er und brachte das Schiff auf Kurs. Wenig später befanden sie sich schon im Hyperraum.
Er wusste das er im Cockpit nicht viel helfen konnte, setzte sich somit zu Merrin, die es sich auf dem Sofa am Holotisch bequem gemacht hatte. Eine Weile schwiegen sie, dann bemerkte er wie sie fast einschlief im Sitzen. Schuldgefühle übermannten ihn, immerhin ist er der grund dafür das sie schon länger nicht richtig schlafen konnte.

Er legte einen Arm um sie, dankbar lächelte sie und legte ihren Kopf auf seine Schulter. Eine ganze Weile saßen sie so zusammen, bis ein Ruck durch das Schiff ging und es den Hyperraum verließ. "Wir sind da!" Kündigte der Latero an und Cal weckte Merrin vorsichtig. Sie standen auf und betraten das Cockpit. Cal setzte sich auf seinen Sitz und Merrin setzte sich gegenüber von Cere.

"Wohin jetzt, Cal!" Fragte Cere ihn und er wusste was sie meinte. Sie konnten nicht einfach beim Jedi-Tempel landen, da der den sie suchten nicht unbedingt in der Nähe des Tempels rumlungert. Greez flog noch ziemlich weit über den Boden, Cal schloss die Augen. "Leicht rechts." Sagte er mit geschlossenen Augen und der Pilot gehorchte. "Jetzt scharf links, auf die Berge zu." Das Schiff lenkte Richtung Berge. Eine Weile flogen sie über ein paar der Berge, bis Cal rief: "Stopp, runter. Such vor genau diesem Berg einen Landeplatz." Damit deutete er auf den größten der Berge. "Sicher?" Fragte Cere ihn sicherheitshalber nochmal. "Ganz sicher." Meinte er, und es hörte sich an als gäbe es daran nichts mehr zu rütteln.

Etwa ein paar Kilometer vom Berg entfernt fand Greez endlich einen Platz wo er auch landen konnte. "Was will das Imperium wohl so weit vom Jedi-Tempel entfernt?" Fragte Cere dann. "Wir werden es bald herausfinden." Sagte Cal mit ernster Miene.

"Greez hält das Schiff startklar und ich tracke die imperiale Kommunikation." Meinte Cere. "Gut, ich suche dann... was auch immer ich suchen soll." Cals kleiner Droide piepte erwartungsvoll. Er lachte. "Klar darfst du mit, Kumpel, ohne dich gehe ich nirgendwohin." BD wackelte erfreut mit seinen Beinen. "Warte, ich will mit." Meinte Merrin noch. "Sicher? Ich meine ich hab nichts dagegen aber es ist ziemlich kalt draußen." "Dann zieh dur halt war drüber." Meinte sie und verdrehte die Augen. Er wollte etwas erwiedern, als sie ihn unterbrach: "Spars dir, ich komme mit, hier kann ich eh nicht helfen." Damit nahm sie dankend den warmen Mantel von Cere an und zog ihn drüber. Hilfesuchend sah er zu Cere, doch diese schmunzelte nur und warf ihm auch einen Mantel zu. BD setzte sich auf seinen Rücken und hielt sich am Mantel fest.

Er seufzte und dann verließ er mit Merrin das Schiff. "Wo müssen wir nun hin?" Er deutete auf den großen Berg. "Mein Gefühl sagt mir ich soll dorthin. Dort ist der den wir finden sollen." Damit setzten sich die zwei in Bewegung.

Die Hälfte des Weges hatten sie bereits geschafft, als ein plötzlicher Sturm sie überraschte. "Ich seh nichts mehr. Cal? Bist du noch da?" Fragte Merrin. "Ja, nimm meine Hand, dann können wir uns nicht aus den Augen verlieren!" Rief er ihr zu, da er bereits Schwierigkeiten hatte, sich selbst zu verstehen. Sie nahm dankend seine Hand und so kämpften sie sich weiter. "BD? geht es dir auch gut?" Rief er, über den Wind hinweg zu seinem Droiden. "Weeh Boop-weh." Schimpfte der Droide, der scheinbar bereute, mitgekommen zu sein. Cal schmunzelte, das bedeutete wohl ja.

Nach etwa einer Stunde merkten sie wie langsam ihre Kräfte schwanden und die Kälte nun auch den Weg durch ihre Mäntel gefunden hatten. "Wir sollten eine Pause machen und warten bis der Sturm vorüber ist, ich habe die Orientierung komplett verloren..." meinte er schuldbewusst zu Merrin. "J-ja, gute i-idee." Klapperte sie.

Sie wanderten noch ein paar minuten herum, als sie tatsächlich eine kleine Höhle fanden. "Dort!" Sagte er und zog sie vorsichtig mit. Die beiden betraten langsam die Höhle. Es war dämmerigen in der Höhle, sodass sie nicht weit sehen konnten. Nahe des Eingangs setzten sie sich hin. Es war überraschend warm in der Höhle, sodass sie schon nach einiger Zeit wieder so weit aufgewärmt waren.

Während sie da saßen, eng nebeneinander mit BD, der sich zwischen sie gekuschelt hatte um etwas von der Wärme abzubekommen, und warteten bis der Sturm abgeklungen war, schweiften seine Gedanken unwillkürlich zu der Nachtschwester neben sich. Er betrachtete sie, von oben bis unten, und seine Gedanken wanderten in etwas... nicht jugendfreiere Richtungen. Er musste schmunzeln.

Merrin durchbrach schlussendlich die Stille. "Sagt mal, findet ihr es nicht komisch das die Höhle so warm ist, obwohl sie von Eis umgeben ist? Und warum schneit es hier nicht rein?" Cal blickte nachdenklich zu BD. Sie hatte recht, immerhin blies der Wind in alle Richtungen und der Schnee hatte leicht die Möglichkeit, in die Höhle zu gelangen.

Er holte sein Lichtschwert heraus, um die Höhle etwas zu beleuchten. Die Höhle glitzerte nun im Schein seiner blauen Lichtklinge. BD-1 spielte leicht besorgt. "Du hast recht Kumpel, es geht noch weiter hinein." Antwortete Cal seinem Droiden und leuchtete in die hintere Ecke, wo sie bis vor kurzem eine Wand vermutet hatten. "Lasst uns das mal genauer anschauen." Meinte der junge Jedi. Die Nachtschwester und der Droide folgten ihm dicht.

Sie liefen einen Gang entlang, der sich immer weiter zog, jedoch auch irgendwie immer etwas enger wurde. Sie spürten die Decke und die Wände bereits, als Cal einen engen Spalt fand. Er warf einen Blick zu Merrin, die diesmal BD auf dem Rücken trug. Sie Nichte leicht. Dann quetschten sie sich durch den Spalt, und betraten einen größeren Raum. Was sie dort sahen, war einfach nur unglaublich...

FORTSETZUNG FOLGT...

---------------------

Ich hab das Gefühl, das irgendwie keiner meine storys mag. Viele lesen sie (also, verhältnismäßig viele) jedoch hab ich bloß eine Person die likt und Kommentare schreibt. Woher soll ich wissen ob euch das gefällt oder ob ihr das garnicht mögt? Ob ihr Ideen oder so habt? Oder Anregungen?... im Moment schreib ich scheinbar nur für eine Person...

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt