Date auf Kashyyyk

317 14 5
                                    

*AUCHTUNG: LESEN AUF EIGENE GEFAHR, SPOILER ZUM ENDE VON STAR WARS: JEDI FALLEN ORDER*

"Und was jetzt?" Fragte der Latero Greez, der Pilot der Mantis. "Jetzt machen wir dem Imperium das Leben schwer." Meinte der junge Jedi Ritter, er deaktivierte die Klinge seines Lichtschwertes, mit der er gerade noch das Holocron zerteilt hatte. Er wollte nicht das das Imperium es wieder in die Finger kriegt, und außerdem wollte er die Machtintensiven Kinder nicht durch seinen Wunsch den Jedi Orden wieder aufzubauen, in Gefahr bringen.

Einige Wochen später, auf dem Planeten Kashyyyk. Cal beeilte sich wieder zur Mantis zurückzukehren. Dort angekommen setzte er sich an den Tisch, wo bereits Merrin und Cere saßen und sich unterhielten. Sie blickten auf uns sahen den Jedi erwartungsvoll an. "Wie lief die Befreiungsaktion?" Fragte Cere. "Ich hab es geschafft die sturmtruppen zu überwältigen und Tarfful da raus zu holen. Es war hilfreich die Kommunikation des Imperiums zu hacken." Meinte er. "Dennoch müssen wir bald hier weg, sie werden sicherlich misstrauisch wenn ihre Truppen nicht antworten." In dem Moment kam Greez dazu und stellte das essen an den Tisch.

"Bist gerade rechtzeitig da, kleiner. Abendessen!" Grinste der Latero. Er lächelte dankbar, denn er hatte wirklich Hunger. "Können wir das Imperium denn von hier fernhalten? Nur solange bis Tarfful ein sicheres Versteck gefunden hat oder abgereist ist?" Fragte Cal. "Das könnten wir einrichten. Allerdings nicht für lange, nur ein paar Tage." Erklärte ihm Cere.

"In ordnung." Damit stand er auf und kontaktierte Mari und Tarfful, um ihnen zu sagen das sie ein paar Tage hatten. "Danke für deine Bemühungen, Cal." Sagte Mari aufrichtig. "Wir tun was wir können." Meinte er noch leise und beendete die Übertragung dann.

Er ging in den hinteren Abteil, um sich umzuziehen. Statt seines blauen Outfits zog er nun das grüne an, das gefiel im auch eher. Dann wollte er wieder zu Greez und Cere. Sie saßen wie immer im Cockpit und unterhielten sich über etwas. BD war bei ihnen. Erst wollte er dazu, jedoch bemerkte er das die Tür offen war. Er schaute neugierig raus und sah Merrin, wie sie auf der Laderampe saß und den Planeten bewunderte.

Leise, um sie nicht zu stören, setzte er sich neben sie. "Was ein wundervoller Ort, Dathomir war nie so interessant und lebhaft." Murmelte sie. Dann schwiegen sie eine Weile.

"Dieser Ort ist noch schöner als du denkst." Antwortete der junge Jedi, dem gerade eine Idee in den Kopf geschossen kam. BD, der bemerkt hatte das Cal draußen war, kam dazu und piepste fröhlich. "Wenn du willst zeig ich dir etwas." "Hmm, wenn du meinst." Meinte die Nachtschwester.

Er stand auf und reichte ihr die Hand, um ihr Hochzuhelfen. Dankend nahm sie diese an. Dann stellte er sich in die Mitte der großen Landeplattform und pfiff einmal laut. Eine kurze Weile passierte nichts, doch dann fing BD an, fröhlich zu Piepsen, er hatte den großen Shyyyo-Vogel noch vor dem Jedi entdeckt. Der Vogel landete und gurrte fröhlich, offenbar erfreut darüber seinen Menschlichen Freund wiederzutreffen.

In der Mantis blieb das Auftauchen des gewaltigen Vogels auch nicht unbemerkt. Cere und Greez beobachteten wie Cal die Hand ausstreckte und den Vogel streichelte. Dann nahm er Merrins Hand und legte sie ebenfalls auf den Hals der Kreatur. "Interessante Wendung der Ereignisse." Murmelte der Latero leicht verdutzt, denn auch er bemerkte, das der Junge anscheinend eine Schwäche für die Nachtschwester entwickelt hatte. "Lassen wir die beiden." Meinte Cere schmunzeln. Sie wusste von Anfang an von seiner Schwäche, sie konnte es einfach fühlen.

Unterdessen setzte sich Cal auf den Rücken des Vogels und half der Nachtschwester, es ihm gleichzutun. "Halt dich fest." Sagte er noch, als der Vogel auch schon Anlauf nahm und losflog. Er spürte Merrins Arme um seinen Bauch und musste grinsen. Eigendlich konnte sie sich auch am Vogel festhalten, allerdings wollte er sie nicht darüber aufklären. Der Shyyyo Vogel glitt elegant durch den Himmel, der Anblick war selbst für Cal, der das bereits gesehen hatte, immer noch atemberaubend. Die untergehende Sonne tauchte das Land in ein warmes Rot. Er spürte das Merrin beeindruckt von alldem war.

Nach einer Weile landete der Vogel sanft auf der Plattform des Ursprungsbaumes, auf der er auch die Neunte Schwester ein für alle mal besiegte. Er stieg ab und half Merrin. Sie lief aufgeregt bis zum Rand, um all das zu betrachten. Der Vogel legte sich hin und beobachtete den Jungen und die Nachtschwester.

Cal betrachtete die Nachtschwester mit einem Lächeln. "All das ist ein Planet?" Fragte sie ehrfürchtig. Er nickte leicht. Sie betrachtete all das noch weiterhin, auch als er von hinten an sie herantrat und leise in der Nähe ihres Ohres murmelte "Gefällt es dir?" "Ja, sogar mehr als das, der Moment könnte nicht schöner sein." 'Herausforderung angenommen' dachte er grinsend. Er betrachtete noch etwas den Horizont, die Sonne war nun ganz untergegangen, allerdings konnte man in der Dämmerung noch einiges erkennen.

Sein Blick huschte zu Merrin, und er realisierte das er sie mehr als nur mag. Er liebte ihre trockene art, ihren Sinn für Humor und er kämpfte gerne mit ihr an seiner Seite. Er gestand sich selbst ein das er sie liebte. Auch wenn sie schon versucht hatte, ihn zu töten.

"Was?" Fragte sie etwas irritiert, und er merkte das er sie wohl angestarrt hatte. "Oh, äh... nichts." Meinte er, peinlich berührt von der Situation. Jedoch wusste er das er ihr definitiv von seinen Gefühlen erzählen musste. Er nahm all sein Mut zusammen, und nahm vorsichtig mit seiner Hand ihre. Dann stellte er sich ihr gegenüber, so nah, das er ihren Atem spüren konnte. Sie war zwar nicht viel kleiner wie er, aber trotzdem ein bisschen.

Sie zog weder ihre Hand weg, noch entfernte sie sich von ihm. Sie sah ihn bloß mit einer Mischung aus Neugier und Erwartung an. Dann nahm er mit seiner anderen Hand ihre andere, und atmete tief ein.

"Weißt du Merrin..." begann er nervös. "Ich..." er wusste nicht was er sagen sollte, er überlegte und kam zu dem Entschluss, das er taten sprechen lassen wollte. Er beugte sich leicht zu ihr runter, ihre Lippen waren nur noch wenige Millimeter voneinander entfernt, als sie plötzlich das Piepen von Cals Komlink wieder zurück in hier und jetzt riss. "Cal? Cal bitte kommen!" Dröhnte Greez Stimme aus dem kleinen Gerät an Cals Arm.

Er ließ Merrin los. Sie richtete ihren Blick zu Boden und strich sich nervös eine Strähne hinters Ohr. "Ja?" Antwortete Cal. "Komm so schnell du kannst zurück zum Schiff, das Imperium könnte jeden Moment hier eintreffen!" "Schon unterwegs." Antwortete er und warf Merrin einen sowohl besorgten als auch wehmütigen Blick zu. Dann lief er schnell auf den Vogel zu, der sich schon aufgerichtet hatte. "Bringst du uns zurück, mein Freund?" Fragte er während er aufstieg. Merrin setzte sich wieder hinter ihn, als der Vogel auch schon abhob und in Rekordzeit bei der Mantis landete. Sie war während des Fluges sehr ruhig, irgendwie machte ihn das nervös.

Cal und Merrin rannten auf die laderampe zu, die bereits hochfuhr. In Eile schafften sie es und stürzten ins Cockpit. "Wie konnten die den Schwindel so schnell aufdecken?" Fragte er. "Sie haben nachgefragt wie es hier läuft, und sind uns auf die Schliche gekommen." Das Schiff verließ die Erdatmosphäre und direkt vor ihnen kamen Imperiale sternenschiffe aus dem Hyperraum. Gerade noch rechtzeitig schaffte Greez den Sprung in den Hyperraum, und entkam dabei den Schüssen der Schiffe nur knapp. Alle atmeten erleichtert auf und BD piepte.

"Echt knapp." Meinte er. Dann bemerkte er wie Merrin leise in den hinteren Teil wollte. Sie schien tief in Gedanken versunken zu sein. Kurz schaute er ihr hinterher, Greez und Cere bemerkten es und warfen sich vielsagende Blicke zu. "Du brauchst nicht um unsere Erlaubnis fragen, geh zu ihr." Meinte Cere, die nun ihr Grinsen nicht mehr zurückhalten konnte. "Was? Woher..." "Es ist mehr als offensichtlich." Mischte sich der Latero mit ein. Er spürte wie er rot wurde und machte das er aus dem Cockpit kam.

Er lief auch nach hinten zu Merrin, sie saß in ihrem Bett und starrte ihre Hände an. Er setzte sich neben sie. Sie sah kaum auf, hatte ihn aber definitiv bemerkt, das wusste er. Dann lehnte er sich vor und küsste sie sanft. Sie war erst erstaunt, reagierte aber einige Sekunden später und erwiderte seinen Kuss. Er lächelte in den Kuss hinein.

Nach einer gefühlten Ewigkeit lösten sie sich dann. Cal sah sie lächelnd an, sie sah ihn kurz an und lächelte auch. "Ich wollte dir sagen das ich dich liebe." Hauchte er. Es war viel leichter jetzt. "Ich dich auch." Flüsterte sie, ehe sie ihre Hände in seinen Nacken legte und ihn in einen weiteren Kuss zog, der definitiv etwas Leidenschaftlicher war als der erste.

---------------------
Meinungen, Kommentare und Kritik erwünscht. Wie fandet ihr das Kapitel? Langweilig? Oder soll ich sowas öfter schreiben?

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt