Diving in too Deep - Teil 1

129 7 2
                                    

Es war ziemlich ruhig auf Atollon. Ahsoka unterhielt sich mit Kanan, Greez und Merrin unterhielten sich über die Mantis, Cere und BD-1 spielten Holoschach und Zeb beschwerte sich bei Sabine und Hera über Chopper. Cal betrachtete all das, während er sich etwas entfernt von alldem mit dem Rücken an eines der Schiffe anlehnte.

Lange konnte er die Ruhe jedoch nicht genießen, denn nach einiger Zeit setzte sich der junge Padawan Ezra neben ihn. Eine Weile blieb dieser dann ruhig sitzen, bis er dann fragte "Ist dir das nicht auch zu ruhig?" "Was meinst du?" Der Jedi war leicht verwirrt. "Zu wenig Kämpfe. Mir fehlt die Action." Sagte er und sah aus, als wollte er ihn jeden Moment herausfordern, nur um seine Action zu bekommen. Cal schloss die Augen und schmunzelte. "Du solltest die Ruhe genießen, Bridger. Sowas kommt nicht allzu oft vor."

"Alle einmal bitte zur Hauptbasis kommen." Piepte eine Stimme durch seinen und auch Ezras Comlink. "Wenn man vom Teufel spricht..." seufzte er und stand auf. Ezra folgte ihm zur Hauptbasis, also ein Raum genau in der Mitte der Basis, wo Ahsoka bereits die Ankunft der anderen erwartete, denn sie stand ungeduldig vor dem Holotisch.

Als alle eingetrudelt waren, begann Ahsoka auch sofort, was bedeuten musste, das es sehr wichtig war. "Also ich habe zwei wichtige Missionen und einige unwichtigere. Eine wirklich wichtige Mission ist, das wir einem Transporter den Weg abschneiden müssen, und die darauf gefangenen befreien müssen, da einer von ihnen wichtige Informationen für uns hat. Die andere ist genauso wichtig. Wir haben ein Notsignal von jemanden bekommen, der auf einem völlig fremden Planeten gestrandet ist." Sie ließ es kurz sacken. "Und die anderen Misionen?" Fragte Cal. "Besorgungsmissionen. Aber dafür kann ich auch meine Flieger rausschicken." Sie zuckte mit den Schultern.

"Die Mission die Gefangenen zu befreien führe ich an. Ich nehme die Ghost Crew mit und Cere und Greez. Die Rettungsmission wird Cal anführen, er soll BD-1 und Merrin mitnehmen. Nehmt dieses Shuttle und fliegt zu diesen Koordinaten." Erklärte sie. Cal nickte, meinte dann aber auch "Ahsoka? Ich will ja nichts sagen aber ich kann kein Schiff fliegen. Ich konnte nur auf Bracca nur kleinere Geräte bedienen." "Hmmm..." Überlegte sie. Da räusperte sich der Jedi Kanan. "Ich könnte euch Ezra mitgeben, er kann fliegen." "Echt? Darf ich?" Fragte er aufgeregt, dafür kassierte er jedoch einen strengen Blick von seinem Meister, was seine Freude jedoch kaum eindämmen konnte. Cal schmunzelte leicht.

"Dann viel Glück. Und möge die macht mit euch sein." Ergänzte Ahsoka. "Möge die macht auch mit euch sein." Erwiederte er. Dann verabschiedete er sich noch von Cere und Greez. BD-1 kletterte voller Vorfreude auf seinen Rücken. Dann nickte er Merrin und Ezra zu und lief mit ihnen zum Shuttle. "Warum nehmen wir nicht die Mantis? Ich meine, Cere und Greez brauchen für die Mission ein Kampfschiff?" Fragte Merrin neugierig. "Die Antwort ist einfach." Sagte er. Verwundert blickte sie ihn an. "Na ist doch klar, Greez würde uns niemals sein Schiff anvertrauen. Eher würde er sich seine Arme ausreißen!" Merrin fing an zu lachen.

Zusammen betraten sie das Shuttle und Ezra startete die Systeme. Während er die Systeme des Schiffes hochfahren ließ und das Shuttle auf Beschädigungen und Fehler Checkte, legte ihm Cal das Datenpad mit den Koordinaten auf die Ablage. Ezra lächelte, nahm das Datenpad und schob es in das dafür vorgesehene Datenlesegerät. Dadurch musste er die Koordinaten nicht einmal eingeben, was ziemlich praktisch war, da die Koordinatenzahlen immer ziemlich lang waren.

Das Schiff startete und verließ schon kurz darauf den Planeten Atollon. BD setzte sich zu Ezra ins Cockpit und unterhielt sich mit ihm. Cal nutzte die kurze Ruhe und zog Merrin aus dem Cockpit. Kurz nachdem die Tür sich hinter ihnen schloss, drückte er sie gegen die Wand und fing an sie zu Küssen. Sie erwiederte erfreut und schon sehr bald wurde der Kuss ziemlich leidenschaftlich.

"Das hab ich vermisst." Sie lächelte. "Ich auch. Aber wir müssen aufpassen. Ich möchte nicht das die anderen das erfahren. Vor allem Ahsoka lebt ja noch immer irgendwie streng nach dem Jedi-Kodex. Und außerdem... was geht die anderen das an was zwischen uns läuft?" Er lächelte ebenfalls. Sie zog ihn in einen weiteren Kuss. Er musste sich an der Wand abstützen, um nicht gegen sie zu prallen, so unerwartet kam das für ihn. Doch es freute ihn und er ging gerne darauf ein.

Sie fuhr ihm mit ihren Händen durch seine Haare, während er sich weiterhin mit seinen Händen abstüzte. Dann unterbrach er den Kuss, nur um ihren Hals sanft zu küssen. Sie seufzte zufrieden auf. Dann löste er sich von ihr, jedoch nur so weit, das er ihr in die Augen sehen konnte. Plötzlich ging die Tür auf, Cal und Merrin waren so überrascht, das sie nicht reagierten. Ezra stand dort und starrte die beiden kurz an. Cal zog sich abrupt von Merrin zurück. Beide standen mit hochrotem Gesicht da.

"Ähm... ich lass das jetzt mal unkommentiert okay? Wir haben diesen Planeten erreicht." Dann drehte sich der Padawan um und ging wieder ins Cockpit. Dort, wo gerade noch Ezra stand, stand nun ein neugieriger kleiner Droide, der die beiden fragend ansah. Cal setzte sich auf den Co-Piloten Sessel und Merrin setzte sich in einen Sitz hinter den beiden. BD setzte sich auf Cals Schoß, um besser sehen zu können. Er schmunzelte und warf daraufhin Merrin einen belustigen Blick zu. Ezra beobachtete das ganze still. "Also... das sind die Koordinaten, wo uns der Computer hingeschickt hat." Lenkte er ab und zeigte auf einen komplett blauen Planeten.

"Von wo genau kam denn das Signal?" Fragte er den Padawan. "So ziemlich genau von... dort." Sagte er und öffnete die kleine Holokarte am Armaturenbrett, wo der Planet drauf zu sehen war, mit einer markierten Position. "Dann flieg vorsichtig dort an." Sagte er. Gespannt blickten die vier aus der Frontscheibe, als Ezra in die Atmosphäre eintauchte. Ein ziemlich simpler Wasserplanet, mit zwei Inseln und einem abgestürzten Raumschiff. An der einen Insel jedoch ragte ein seltsames Gebäude, deren Spitze auf ihr Shuttle zeigte. Cal hatte ein mieses Gefühl bei der Sache. Und er sollte recht behalten. Er packte Ezra, Merrin und BD-1 und machte das er zu einer rettungskapsel kam. Nur einige Millisekunden, nachdem sie das Schiff verließen, traf ein Energiestrahl das Shuttle und zerstörte es.

_____________________________________________

Den Aufmerksamen Leuten (und Nerdout Fans😂) sollte aufgefallen sein, das der Titel mit einem Lied der YouTube Band 'Nerdout' übereinstimmt. Und das ist gewollt. Schaut euch das Video bzw. Lied einmal an, dann wisst ihr was ich meine. Mehr verrat ich aber nicht😂😂 bis zum nächsten Kapitel!

(Hier das Video was ich meine.)

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt