Unbekannt - Teil 1

243 9 0
                                    

Türkisblau glitzerten zwei vor Angst weit aufgerissene Augen in der Dunkelheit auf. Das scharfe Raubtiergebiss kam zum Vorschein, mit zwei langen scharfen Eckzähne bestückt. Es war ebenso vor Furcht zu einem Fauchen aufgerissen. Dann hörte man das hämische Lachen eines Sturmtrupplers. Zuletzt ein Schuss und das dumpfe Geräusch eines leblos auf den Boden schlagendes Körpers.

Cal fuhr aus dem schlaf hoch. Schon wieder dieser Alptraum, dachte er. In dem Bett neben seinem bewegte sich jemand. Es war Merrin. Scheinbar war sie durch ihn wach geworden, mal wieder. Sie setzte sich auf und gähnte. Dann bemerke sie leicht genervt: "Cal, ich hab wirklich nichts dagegen mit dir in einem Raum zu schlafen, aber wenn das so weiter geht, dann ziehe ich um, und zwar auf das Sofa. Dann kann ich wenigstens mal etwas schlaf nachholen, immerhin ist das jetzt die vierte Nacht in Folge." "Entschuldigung." Bemerkte er kleinlaut.

Sie seufzte nur, dann stand sie auf und setzte sich neben ihn und legte ihre Hand auf seine. "War es wieder derselbe Traum?" Fragte sie dann neugierig. "Ja. Nur diesmal viel detailierter." Meinte er und beschrieb ihr daraufhin seinen Traum.

"Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat..." seufzte er. Seit sie das Holocron gefunden und zerstört hatten, reisten sie viel von ort zu Ort um verbündeten zu helfen und dem Imperium einen Schlag zu versetzen. Und seit ein paar Tagen träumte er diesen Traum, immer und immer wieder. Nur kommen immer mehr Details hinzu, je öfter das passiert.

"Vielleicht solltest du Cere mal um Rat fragen. Sie weiß ziemlich viel, vielleicht kann sie diesen Traum deuten. Oder dir sagen wie du im Schlaf bei einem Alptraum wenigstens die anderen Personen im selben Raum schlafen lässt." Er musste schmunzeln. Die Nachtschwester schaffte es ihm gleichzeitig einen guten Tipp zu geben, und ihn gleichzeitig wieder etwas aufzumuntern. Er mochte sie schon, als sie sich gegenseitig bekämpft hatten, doch als sie ihm half und sich letztlich der Crew anschloss, verliebte er sich in sie. Und sie sich scheinbar in ihn.

"Werd ich machen... vielleicht hast du recht und es hilft wirklich." Murmelte er. Sie lächelte leicht und wollte wieder aufstehen, als er plötzlich die Hand nahm, mit der sie auf seiner gelegen hatte und sie zurückzog. Dann küsste er sie, erst leicht, dann leidenschaftlicher. Sie erwiderte den Kuss nur allzu gerne, und drückte ihn auf dein Bett und folgte ihm, ohne das sie den Kuss unterbrachen. Er löste sich kurz, nur, um den Kuss aus einem neuen Winkel fortzusetzen. Dann löste sich die Nachtschwester und legte ihren Kopf auf seine Brust. Immerhin war es tiefste Nacht und sie wurde etwas unfreiwillig geweckt. Er bemerkte es und nahm sie in den Arm.

"Sieht so aus als würdest du jetzt hier schlafen." Hauchte er in ihr Ohr. "Ist ja nicht so als würde ich so weit weg schlafen." Konterte sie grinsend. Er wusste was sie meinte, denn ihr Bett war nur wenige Schritte von seinem entfernt. "Es ist nicht dasselbe." Flüsterte er gespielt beleidigt. "Ja ja, natürlich." Gähnte sie. Er strich ihr sanft über ihren Arm, da sie leicht seitlich auf ihm lag. Sie seufzte zufrieden auf. Einige Augenblicke darauf war sie bereits eingeschlafen, was man an ihren ruhigen, gleichmäßigen Atemzügen ausmachen konnte. Er lächelte. Das Bett war gerade groß genug das er bequem darauf schlafen konnte, deshalb musste er sich leicht zur Wand drehen, damit sie nicht aus dem Bett viel. Dann versank er auch wieder in den Schlaf.

Später wurde er davon wach, das Merrin versuchte aufzustehen, ohne ihn wach zu machen. "Morgen." Flüsterte er und sie erschrak leicht. "Hab ich dich geweckt?" "Nein." Log er. Dann küsste er ihren Nacken und half ihr beim Aufstehen. Dann stand er selbst auf. Als die beiden in den mittleren Schiffsteil kamen, war Greez bereits mit dem Frühstück beschäftigt. Cere stieß gerade aus dem Cockpit dazu.

"Morgen ihr zwei." Meinte Cere gelassen. "Morgen." Antworteten Cal und Merrin synchron. Dann setzten sich die drei an den Tisch, und Greez stellte gerade die Teller auf den Tisch. "Lasst es euch schmecken." Grinste er. Während alle ihr essen genossen, überlegte Cal ob er nun seinen Alptraum ansprechen sollte. Merrin, die neben ihm saß, stupste ihn leicht an. Dann warf sie ihm einen vielsagenden Blick zu und deutete auf Cere.

Er holte tief Luft. "Ähm, Cere?" Fragte er dann. "Ja?" "Ich hab seit vier Tagen denselben Alptraum, und jeden Tag wird er detaillierter. Weißt du was das zu bedeuten hat?" "Das kann ich dir so nicht sagen, wenn du ihn immer wieder träumst könnte es ne Warnung sein." Meinte sie nachdenklich. "Wovon träumst du denn?" Er beschrieb ihr den Traum. "Ich würde sagen die macht will das wir jemanden finden. Diesen jemand oder etwas was in deinem traum vorkommt." Meinte sie. "Du solltest meditieren und dich dabei auf diesen Traum konzentrieren. Vielleicht erhältst du eine Antwort darauf wen genau wir wo suchen sollen." Antwortete sie.

"Danke, das werd ich ausprobieren." Dann frühstückten sie zusammen zu Ende und redeten über belanglose Themen. Cal half Greez und Merrin das Geschirr wegzuräumen und Cere ging ins Cockpit um nachzuschauen ob alles in ordnung ist. Die Nachtschwester und er wuschen das Geschirr ab und Greez putzte den Tisch. "Jetzt hast du nen Anhaltspunkt." Meinte sie nachdenklich. "Ja stimmt. Ich sollte das ausprobieren. Vielleicht hat dieser Traum ja echt etwas zu bedeuten." Murmelte er. "Vielleicht können wir dann ja mal ein paar Nächte in Ruhe schlafen." Meinte sie in einem leicht tadelnden Ton. Er musste lächeln.

Er wollte sich gerade zu ihr hinüber beugen, um sie zu küssen, doch da bemerkte er, das Greez sich wieder umdrehte und zur Küchenzeile kam. Trotzdem das Greez für ihn fast wie ein Vater war, hatte er ihm noch nichts davon erzählt, das er mehr für Merrin fühlte als Freundschaft. Sie trocknete den Abwasch zuende und liefen dann zum Sofa. In dem Moment kam BD-1 auf ihn zugerannt. "BD!" Meinte er erfreut. "Bee-woop" der kleine Droide wackelte mit dem Körper, was ihn leicht zum Lachen brachte. "Wo warst du heute Nacht?" Fragte er den Droiden, den er über Nacht vermisst hatte. "Weeeh-bop" er lachte. "Du warst im Cockpit und das Cere und Greez unterhalten?" Dann tätschelte er den Kopf des droiden und zog sich dann mit einem "Du bist mir ja einer." Inden hinteren Teil zum Meditieren zurück. Er kniete sich hin und der Droide setzte sich ruhig vor ihn.

Er schloss die Augen und atmete tief aus. Die Bilder seines Traumes blitztenwieder auf, doch diesmal rechnete er damit. Sie erschreckten ihn nicht mehr ganz so. Doch etwas mehr blitzte auf. Verschneite Berge und Pässe. Kalter Wind und Schnee, der ihm ins Gesicht flog. Ein Planet! Er riss erschrocken die Augen auf. "Natürlich, Ilum!"

FORTSETZUNG FOLGT...

---------------------

Und? Wie hat euch diese OS gefallen? Anregungen, Kritik und Kommis gerne erwünscht🥰

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt