Verletzt - Teil 1

89 5 6
                                    

Nervös tappte die Nachtwester vor der Tür auf und ab. "Beew?" Fragte der kleine Droide, der sicherlich schon nen Drehwurm davon bekommen hatte, ihr zuzusehen. Falls so etwas bei Droiden ebenfalls passieren kann. Mittlerweile konnte sie die Binäresprache, der junge Jedi Cal Kestis brachte ihr diese bei. "Ich... ich geb mir doch nicht selber die Schuld, BD." Der Droide legte den Kopf schief. Scheinbar hatte er ein Gespür für Lügen. Es ist wahr, sie gab sich die Schuld daran das ihr Partner im Kampf schwer verwundet war. Ein Truppler hatte eine Granate geworfen und sein Ziel nicht verfehlt. Cal jedoch brachte sie mit einem Machtstoß in Sicherheit und so wurde nur er erwischt. Nun schwebte er in Lebensgefahr.

"Bew bee." Beruhigte der Droide sie. "Ich weiß BD." Dann setzte sie sich endlich und der Droide kuschelte sich an die Nachtschwester. Sie seufzte und schloss die Augen. Einige Minuten später, die ihr vorkamen wie Stunden vergingen, als endlich der Medidroide Cals Zimmer verließ. Sofort stand sie auf. "Sein Zustand ist nun stabil, allerdings kann es sein das er die Nacht nicht übersteht. Sie dürfen ihn nun sehen." Erklärte der Droide. Sie nickte und betrat das Zimmer der Medistation.

Dort lag er, angeschlossen an einige Geräte die irgendetwas aufzeichneten. Sie ging auf das Bett zu und betrachtete ihren verletzten Freund. BD, der Merrin still gefolgt war, hüpfte auf einen der beiden Stühle, die neben dem Bett standen und betrachtete abwechselnd Cal und Merrin. Sie setzte sich vorsichtig auf das Bett und legte ihre Hand auf seine. Er sah schrecklich aus. Sein Gesicht war voller blauer Flecken und roter Kratzer. Es tat ihr wirklich weh ihn in dieser Verfassung zu sehen. Er trug nicht einmal seine normalen Missionsklamotten, sondern ein einfaches weißes Shirt, wodurch man sehen konnte, das er wohl überall am Körper so aussah wie im Gesicht, da selbst seine Arme von blauen Flecken überzogen waren.

Sie zog langsam ihre Hand zurück, blieb aber auf dem Bett sitzen. "Weißt du was ich jetzt bereue Cal? Was mir jetzt klar wird?" Fing sie an. Es war ihr egal das BD mit dabei war, sie hatte eh die Vermutung das er es bereits weiß. "Das ich dir meine Gefühle nicht gestanden hab, als ich noch die Gelegenheit dazu hatte. Ja, es stimmt, ich hab Gefühle für dich, vielleicht kann man es auch schon verliebt nennen. Denn jedesmal, wenn ich dich sehe, fühle ich mich fröhlich und so als wäre alles andere im Moment egal. Wenn wir gemeinsam kämpfen hab ich Angst um dich, und ich kann dich nicht ansehen ohne Lächeln zu müssen. Ich wollte es dir bereits des öfteren sagen, aber ich hab immer gekniffen, aus Angst, das du meine Gefühle nicht erwiederst und diese Worte dann zwischen uns stehen wenn wir gemeinsam kämpfen. Aber jetzt erkenne ich, das ich einfach bloß Angst hatte, das du nicht genauso fühlst. Aber jetzt ist es vielleicht zu spät..." Sie musste unterbrechen, da ihr Tränen die Wangen runterliefen.

BD, der gerührt war von ihrer Ansprache, kuschelte sich an ihr Bein. Sie lächelte knapp. Sie stand auf, um sich was zu trinken zu holen. Als sie die Tür öffnete, standen Cere und Greez davor. "Wie lange steht ihr schon da? Fragte sie mit rotem Kopf. "Ach noch nicht lange..." stotterte Cere. "Seit fast zwanzig Minuten. Aber wir wollten dich nicht stören." Meinte Greez, woraufhin er einen Schlag in die Seite von Cere kassierte. "Ich bin gleich wieder da. Ich brauch was zu trinken." Lenkte sie vom Thema ab. "Sagt mir Bescheid wenn sich was ändert." "Natürlich." Meinte Greez mitfühlend.

Nachdem sie sich etwas zu trinken geholt hatte, machte sie sich auf den Weg zurück zu Cals Zimmer auf der Station. Sie schlief sogar dort, auf einem der Stühle. Die erste Nacht allerdings schlief sie nicht, sie starrte die ganze Nacht auf die Geräte. Der Medidroide meinte, sein Zustand wäre wohl noch immer kritisch. Tagelang änderte sich nichts an seinem Zustand, Merrin und BD verbrachten ihre Zeit bei ihm und passten auf, Greez und Cere kamen ab und zu dazu, um Merrin abzulösen, damit sie auch etwas essen konnte. Allerdings konnten sie nicht so wie Merrin immer bei ihm sein, da sie immerhin mussten sie weiterhin Missionen für die Rebellen erledigen. Doch wenn sie Zeit hatten, kamen sie sofort zur Medistation hier auf Atollon, um Cals Zustand zu beurteilen.

Merrin saß mal wieder bei Cal und las ein Buch, als plötzlich BD aufsprang und aufgeregt die Nachtschwester anstupste. "Was denn?" Fragte sie. Er deutete auf den verletzten Jedi, der zuckte. "Cal?" Sie sprang auf und nahm seine Hand. Er erwiederte diese Geste, wenn auch schwach. "Cal!" BD sprang in Cals Bett und stupste den Jedi aufgeregt an. "Hmmm.... wo... wo bin ich?" Seine Stimme klang rau, immerhin hatte er sie fast zwei Monate nicht mehr benutzt. Sie umarmte ihn stürmisch. "Hey... alles gut... aber, au." Er zuckte. "Entschuldigung." Sagte sie und zog sich von ihm zurück. Sie hatte Tränen in den Augen. BD setzte sich auf Cals Schoß und schmiegte sich an seinen Halter. "Hey Kumpel." Lächelte er.

Ein Medidroide betrat den Raum. Merrin hatte ihn mithilfe eines Knopfes darauf aufmerksam gemacht hatte, das der Jedi aufgewacht war. Der Medidroide checkte Cal gerade durch, als Cere und Greez den Raum betraten. "Hey kleiner. Willkommen zurück in der Welt der lebenden." Lächelte der Latero. "Hey Greez, hey Cere."

"Seine Vitalwerte sind normal. Ich würde trotzdem noch mindestens vier Wochen Bettruhe empfehlen. Keine sportlichen oder anstrengenden Aktionen bitte. Er darf nächste Woche allerdings schon die Station verlassen." Erklärte der Droide. "Wir behalten ihn also noch etwas hier, um seine Werte zu bewachen. Er darf aber gerne auf aufstehen, etwas Bewegung wird seinem Körper gut tun. In Maßen, nicht in Massen." Damit verließ der Droide das Zimmer. "Wie geht es dir?" Fragte Cere. "Mir geht es wohl... gut? Ich fühle mich als wäre ein Panzer über mich drüber gerollt." Erklärte er seine Schmerzen.

Nach einer Menge Fragen und Besuch von den Rebellen, also Kanan, Ezra, Zeb und die anderen, sowie auch Iden und Del sind gekommen, um zu fragen, wie es ihm geht. Nur noch Merrin und BD waren da. Es war eine Weile still im Raum, als Cal sich räusperte und aufstand. "Was tust du da?" Fragte sie ihn. "Ich brauch etwas Bewegung." Er lehnte sich neben Merrin an die Fensterbank. "Ähm, Merrin?" Fragte er leise. Sie schaute ihn an. "Ja?" "Als ich im Koma war, konnte zwar meinen Körper nicht spüren oder kontrollieren, jedoch konnte ich alles was um mich herum passierte hören." Erklärte er peinlich berührt. Merrin wurde sofort knallrot. "Ähm... wirklich alles?" Fragte sie. Er näherte sich ihr, sie krallte sich an die Fensterbank. Ihr war diese plötzliche Nähe etwas unangenehm, sie konnte seinen unruhigen Atem auf ihrem Gesicht spüren.

Sie drehte ihren Kopf weg, er jedoch fuhr mit seiner Hand unter ihrem Kinn entlang und zwang sie dazu, ihn anzusehen. Sie blickte ihn seine Augen und er in ihre. Abwechselnd betrachtete er ihre augen und ihre Lippen, Merrin ging es da aber nicht anders. Sie brauchte ihre ganze Konzentration, um nicht wegzulaufen, deshalb bemerkte sie nicht, das er ihr noch näher kam. Ihre Lippen waren nur noch einige Millimeter voneinander entfernt, als plötzlich ein Medidroide den Raum betrat.

_____________________________________________

Jaja, ich bin fies😂😂 ich werde das Kapitel doch teilen, ich hab noch mehr Ideen für dieses Kapitel und richtig bock darauf, darüber zu schreiben. Bis zum nächsten!

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt