Rücken an Rücken kämpften die beiden gegen die Sturmtruppler. Der junge Jedi, Cal Kestis, mit seinem Lichtschwert und die Nachtschwester Merrin mithilfe ihrer Magie. Es war aussichtslos. Es wurden immer mehr und langsam umzingelten die Truppler die beiden Rebellen. "Wir werden das nicht schaffen, Cal!" Schrie Merrin ihm über dem Kampflärm hinweg zu. Er wusste das sie recht hatte. Er fuhr die Klinge seines Lichtschwertes ein und hob seine Hände. Merrin tat es ihm gleich und stellte sich neben ihn.
"Sieh an sieh an. Der Padawan und seine Nachtschwester-Freundin." Er beachtete den spottenden Ton den die zweite Schwester anschlug nicht und fuhr sie an. "Was willst du von uns?" Er blickte sie entschlossen an. "Dich auf die Dunkle Seite der Macht führen." Sie grinste fies. "Das wirst du niemals schaffen!" Knurrte er. "Wetten doch?" Säuselte die zweite Schwester.
Er folgte jedem ihrer Schritte. Trilla stellte sich neben die Nachtschwester und spottete. "Du kämpfst lieber an der Seite von Gefallenen, Hexen und Robotern anstatt an unserer Seite?" "Ja." Antwortete er knapp. Langsam wurde es ihm unbehaglich zumute. Ohne Vorwarnung aktivierte die Dunkle Machtnutzerin ihre Lichtklinge und rammte diese der Nachtschwester in den Bauch. Diese keuchte überrascht auf. "Merrin! Nein!" Schrie er. Sie sackte zusammen und er kniete sich neben sie. Ihm war in diesem Moment alles egal. Er legte ihren Kopf auf sein Bein und hielt ihre Hand. "Merrin, bitte nicht..." Ihm schossen die Tränen in die Augen. Unweigerlich suchte der Jedi nach seinem Droiden, der immer einen Stim dabei hatte. Jedoch war dieser auf der Mantis, irgendwo auf diesem Planeten.
Die Nachtschwester kämpfte nach Luft. Er strich ihr behutsam über die Wange. "Merrin nein..." die ersten Tränen fielen von seiner Wange auf den Boden. "Cal..." Das sprechen kostete ihr sichtlich kraft. "Schhh wir werden jemanden finden... du wirst nicht sterben... nicht hier, nicht jetzt..." "Bitte, Cal hör mir zu." Sagte sie leise. "Das hier ist wohl mein Ende, aber ich möchte nicht gehen bevor ich dir nicht gesagt habe, das ich... das ich dich liebe." Sie keuchte, ihr ging die Luft aus und sie hustete. "Ich liebe dich doch auch, deshalb darfst du doch nicht gehen." Er schluchzte und nahm sie in den Arm.
Er küsste ihre Stirn, während seine Tränen weiterhin seine Wangen runterliefen. Sie lächelte leicht und küsste seine Wange. Er spürte ihre wichen, warmen Lippen und weinte noch heftiger. Diese Berührung hatte er sich anders vorgestellt... dann hörte sie auf zu atmen. "Merrin? Merrin!" Rief er verzweifelt. Doch sie war tot. Ihre Hand lag lose in seiner, er drückte diese noch einmal vorsichtig. Dann schrie er einmal laut auf. "Warum???"
Trilla schritt von hinten an ihn heran. "Siehst du? Auf der Seite des Imperiums wäre es nie soweit gekommen. Langsam legte er die Nachtschwester auf den Boden, dann erhob er sich und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Er hatte einen Angsteinflößenden Blick. Selbst Trilla trat erschrocken ein paar Schritte zurück. Der junge Jedi entfesselte eine gewaltige Machtwelle, die jeden Truppler im Umkreis von mehreren hundert Metern von den Füßen riss. Selbst die zweite Schwester konnte sich nicht auf den Beinen halten.
Er aktivierte seinen peilsender, und nach einigen Minuten tauchte dann die Mantis auf. Er nahm die tote Nachtschwester auf und lief mit ihr in die Mantis. Greez startete das Schiff und sie verließen innerhalb von Sekunden den Planeten. Dann sackte er auf dem Boden zusammen. Neben ihm lag die Nachtschwester. Er schluchzte heftig. BD piepte leise und näherte sich dem Jedi, der hemmungslos weinte. Cere und Greez sahen sie an. Sie verstanden nun was los war. BD kuschelte sich an seinen Halter, der ihm leicht den Kopf streichelte, während er sich einige Tränen wegwischte. Cere wischte sich ebenso einige Tränen weg. Auch sie hatte Merrin akzeptiert und über Die Zeit haben sie auch einige Kämpfe zusammen gemeistert.
Die Mantis landete auf Bogano. Die Laderampe fuhr herunter und Cere und Cal brachten Merrin nach draußen. "Warum Bogano?" "Weil sie Dathomir gehasst hatte... und Bogano war der erste Planet den sie betreten hat." Cal musste sich zusammenreißen nicht wieder zu heulen. Seine Augen waren mittlerweile geschwollen. Selbst Greez kam nun aus der Mantis, um Merrin die letzte Ehre zu erweisen. Die drei standen nun um Merrin herum. Er zündete ein Streichholz an (ja ich weiß ich bin altmodisch) und warf es auf Merrins Grab. Schweigend betrachteten sie wie der Körper der jungen Nachtschwester in Flammen aufging.
Nach einiger Zeit entfernten sich Greez, Cere und BD, um dem jungen Jedi Zeit für sich zu lassen. Die Tränen rollten ihm ununterbrochen die Wangen herunter. "Warum?" Flüsterte er. "Warum du? Es war doch noch nicht soweit... verdammt." Er schluchzte laut auf und sank an der Außenwand der Mantis nieder.
_____________________________________________
Und Cut! Ich weiß fies oder? Ich bin ein Mensch der nah am Wasser gebaut ist, ja, ich musste mich echt zusammenreißen als ich das Kapitel geschrieben hab. Im ernst ich hätte fast mitgeheult. Und? Was meint ihr? Ist der OS gut geworden? Wollt ihr nen zweiten Teil?
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
ФанфікиOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...