Dark Side - Teil 1

192 8 5
                                    

Wütend stampfte er durch die Korridore des Imperialen Sternenzerstörers. Gerade kam die Nachricht an, das die Neunte Schwester besiegt wurde. Diese Crew und ihre Jedi-Nachtschwester. Langsam wurden sie zu einem Ärgernis. Er hätte nicht gedacht das sie so lange standhalten würden. Nun sollte er sich um sie kümmern.

Einige Sturmtruppen wichen dem jungen Inquisitor aus. "Auslöschungstruppler. Ich brauch Auslöschungstruppler." Keifte er den Kommandanten an. "Äähm, wie viele?" Er dachte nach. "Einen kleinen Trupp. 10 vielleicht." Der Kommandant nickte und beorderte den Trupp zum Hangar. "Kestis!" Brüllte eine Stimme, die ihm nur allzu bekannt vorkam. Unter seinem Helm konnte zum Glück keiner erkennen wie er unweigerlich die Augen verdrehte. Dann drehte er sich um. "Nimm den hier mit, er sollte die Sache etwas erleichtern." Er betrachtete den Schwarzen Droiden der BD-1er reihe. Dieser legte den Kopf schief. Er drückte an der Seite seines Helmes einen Knopf. Das Visier teilte sich in der Mitte und die zwei Hälften schoben sich zur Seite.

"Danke Trilla." Sagte er und sah sie kurz an. Diese Inquisitorin mochte ihn zu sehr, das hatte er mittlerweile festgestellt. Er mochte sie aber nicht. An den Droiden gewand fuhr er fort "Spring auf BD-1. Du darfst nun direkt auf deinen ersten Einsatz." Dann hielt er dem Droiden seinen Arm hin. Dieser zögerte nicht und kletterte auf seinen Rücken, wo er sich an seiner rechten Schulter festhielt, um nicht vom Umhang zu rutschen.

"Pass auf dich auf, Kestis." Gab ihm die zweite Schwester noch mit. "Ich werde schon mit einer unerfahrenen Jedi fertig." Knurrte er sie an. "Und es heißt dritter Bruder." Murrte er noch und schloss daraufhin sein Visier.

Er suchte mit den Augen den Hangar nach seinem Ti-Jäger ab. Etwas weiter vorn sah er ihn dann auch. Ein Sturmtruppler kam auf ihn zu. "Die Auslöschungstruppler sind da. Wo sollen sie hin?" Fragte er. "In ein Shuttle. Ich werde vorfliegen." "In ordnung. Wo geht es denn hin? Ich bin nämlich der eingestellte Pilot." Berichtete er mit Stolz in der Stimme, da er einem so Hochrangigem Inquisitor folgen durfte. "Wirst du sehen. Folge mir dann einfach." Fuhr er ihn an.

"Ja, dritter Bruder." Salutierte der Sturmtruppler. Der Inquisitor verdrehte die Augen. "Starte ein Shuttle und flieg aus dem Schiff. Ich komme dann nach und zeige euch den Weg." Der Pilot nickte und trat zu den Auslöschungstrupplern, die alle elektrolanzen besaßen. Wo er so die zuckenden Blitze der Lanzen betrachtete schauderte es ihm. Seine rettungskapsel wurde als kleiner Padawan abgefangen und er wurde mitgenommen, gefoltert und zum Inquisitor gemacht. Mit diesen Blitzen wurde sein Wille gebrochen... das Imperium machte selbst vor Kindern keinen Halt...

Er sprang in den Ti-Jäger und startete die Systeme, und der kleine Droide hüpfte auf das Armaturenbrett. Der junge Inquisitor öffnete sein Visier, so konnte er das Schiff besser Manövrieren.

Er Ti-Jäger verließ die Künstlich begrenzte Atmosphäre und hob ab ins All, wo schon das Shuttle mit den Trupplern auf ihn wartete. "Bereit?" Rief er in den Nachrichtentransmitter des Jägers. "Ja Sir." Antwortete der Pilot des Shuttles. Der kleine Droide berechnete auf den Wunsch seines Piloten hin den Sprung in den Hyperraum.

"Auf nach Kashyyyk." Meinte er. Und schon sprang der modifizierte Inquisitorjäger in den Hyperraum.

Nach einiger Zeit verließ sein Schiff den Hyperraum, auch das Shuttle mit den Trupplern verließ den Hyperraum. Er flog durch die Imperiale Blockade und landete dann auf einer Plattform in der Nähe des größten Baumes. Das Shuttle landete neben ihm und die Truppler samt Pilot verließen das Schiff.

"Ihr sichert den Bereich, ich will einen Auslöschungstruppler an jedem Punkt um den Baum haben. Bremst den Jedi aus. Ich will sie lebend. Du bleibst beim schiff" Befahl er seinem Droiden, der zustimmend piepte. "Und was werdet ihr tun?" Fragte der Kommandant der Truppler. "Ich werde den Jedi persönlich abfangen." Knurrte er. Dann schloss er sein Helmvisier und konzentrierte sich. Er ahnte das die Jedi auf dem Rückweg sein musste, da sie die Neunte Schwester auf dem Wipfel getötet hatte.

Er positionierte sich selbst auf dem Dach der Imperialen Raffinerie. Nun musste er bloß noch auf die Jedi warten. Er schmunzelte. Das war zu einfach. Nach einiger Zeit fuhr der Aufzug nach unten. Er legte eine Hand auf sein Inquisitorlichtschwert. Das Geräusch des näherkommenden Aufzugs ließ ihn in Erwartung des näher kommenden Kampfes grinsen.

Nun sah er sie endlich. Eine junge Nachtschwester, etwa in seinem Alter oder ein Jahr jünger. Die Gesichtszüge der Nachtschwester entglitten ihr kurz. "Nachtschwester Merrin. Eine Jedi. Wie tief ist der Jedi Orden gefallen? Ach stimmt, er existiert nicht mehr." Spottete er.

"Du warst sicher auch mal ein Jedi." Knurrte die Nachtschwester und aktivierte ihre grün leuchtende Klinge. Er schüttelte bloß den Kopf und seufzte resigniert. "Ich dachte man könnte das ohne Kampf erledigen." "Stimmt, das können wir, wenn du dich begibst!" Knurrte sie wütend. Er musste schmunzeln. Sie war deutlich schlagfertiger als er dachte.

Er aktivierte seine Blutrote Klinge. Sie lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch. Sie war doch stärker als er dachte. Aber auch das war kein Problem. Er drängte sie an eine Wand, indem er sie mit dem Lichtschwert zurückstieß. Ein äußerst heftiger Machtstoß überraschte ihn und er knallte gegen die gegenüberliegende Wand.

Er aktivierte seine Klinge erneut, bereute es aber sofort, seine zweite Klinge ein Gerät traf, das daraufhin anfing zu qualmen. "Weg da!" Rief die Nachtschwester, jedoch zu spät. Das Gerät explodierte. Er wurde durch die Luft geschleudert und kam so hast auf dem Boden auf. Dann wurde alles schwarz.

—————————————————————

Ganz oben ist ein Bild, wie ich mir Inquisitor Cal vorstelle, ich mag das Outfit. Wie gefällt euch das Kapitel?

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt