Life - Teil 1

82 6 3
                                    

"Und was wenn wenn sie nicht kommt? Was wenn irgendetwas schiefgeht? Wenn sie es sich doch anders überlegt? Wenn..." Cere legte ihm eine Hand auf die Schulter. "Cal beruhige dich. Es wird schon nichts schiefgehen." Er beruhigte sich tatsächlich, aber er sah nicht wirklich ruhig aus. Man sah ihm seine Nervosität deutlich an. "Aber..." Greez legte ihm eine seiner vier Hände auf den Mund. "Wovor hast du Angst? Es wird schon nichts schiefgehen."

Schmunzelnd dachte er an den Tag an dem er der Nachtschwester Merrin einen Heiratsantrag gemacht hatte. Es war kurz nach den Fall des Imperiums, als er wusste das sie nun in Frieden leben konnten. Verschlafen setzte sich Merrin auf. Er saß in ihrem Bett und hatte bis eben die Nachtschwester beobachtet, da er es liebte wie ruhig und friedlich sie schlief. "Warum bist du schon so früh wach?" Fragte sie und gähnte.

Cal deutete auf BD, der am Bettende saß und mit seinem Hinterteil wackelte. "Er ist gerade rein und auf meinem Bauch herumgesprungen." Merrin grinste und drückte ihrem Verlobten einen sanften Kuss auf die Lippen. Er stand auf und zog sich etwas an, da er zum Schlafen nur Unterwäsche trug, da es im Sommer auf Takodana immer sehr warm werden konnte.

Er lebte mit Merrin und BD-1 in einer kleinen Hütte etwas entfernt von der Stadt, damit sie ihre Ruhe hatten. Cere und Greez waren nicht in der Nähe, sie hatten beschlossen die Galaxis zu bereisen, doch Cal wollte sich mit seiner Verlobten niederlassen auf einem ruhigem Planeten.

"Willst du nich doch lieber in Maz Kanatas Kastell Heiraten?" Fragte er Merrin beim Frühstück. Sie schien nicht überrascht, es war nicht das erste mal das er sie das fragte. "Ich mag den See hier in der Nähe. Ich möchte nicht in einer stickigen Halle stehen." Murmelte sie. Er grinste. "Eine Woche noch." Trällerte er fröhlich. "Da freut sich aber einer!" Lachte Merrin. "Na klar, ich möchte dich ja schließlich endlich 'Kestis' nennen können!" Sie verdrehte belustigt die Augen. "Beew?" Cal lachte. "Was will ein Droide bitte mit Kuchen?" Fragte er BD, der gerade in die Küche gelaufen kam.

EINE WOCHE SPÄTER:

Nun stand er da, wieder so nervös wie an dem Tag, als er ihr den Heiratsantrag gemacht hatte. Er stand auf einer kleinen Lichtung vor dem See, mit nur einer Handvoll Leuten. Er wollte keine große Hochzeit, nur Cere und Greez waren dabei, sowie Ahsoka, Ezra, Hera, Heras Sohn und Zeb. Cal trat unruhig von einem Fuß auf den anderen. Dann zupfte er das gefühlte hundertste Mal seinen Anzug zurecht.

Dann fuhr endlich der Speeder mit Greez und Merrin vor, sein Atem stockte, sie sah wunderschön aus. Ihr Kleid war dunkelrot, was sehr zu ihr passte und ihre Frisur trug sie so wie immer. Doch auch das passte zu ihrem Outfit. Er musste sich zusammen reißen nicht auf sie zu zu rennen, als Greez sie zu ihm führte. Schüchtern sah sie ihn an.

Greez trat zurück und Cal nahm ihre Hände. Sie hörten dem Priester überhaupt nicht zu, sie betrachteten den jeweils anderen, wie er sich für den Tag gekleidet hatte. "Du siehst atemberaubend aus." Flüsterte er Merrin zu. Sie lächelte verlegen. "Ja, ich will!" Erklärte Cal mit fester Stimme, als der Priester ihn fragte ob er an Merrins Seite stehen wird, egal ob in guten oder in schlechten Zeichen. Als der Priester Merrin dasselbe fragte, stockte sie kurz. Dann antwortete sie mit fester Stimme "Ich will!" Cal wartete nicht auf den Priester und legte seine Lippen sanft auf ihre.

Sie erwiederte seinen Leidenschaftlichen Kuss und um sie herum brach Jubel aus. Er löste sich von ihr. "Jetzt ist es wohl offiziell, Merrin KESTIS!" Grinste er. Sie lächelte.

Nach einigen Glückwünschen und Diskussionen mit dem ein oder anderem nahm er seine Frau am Abend zu sich und führte sie zu dem See. Die untergehende Sonne spiegelte sich auf der Wasseroberfläche. "Ich liebe dich Merrin." Hauchte er. "Wäre schlimm wenn nicht!" Nach ihrer Antwort musste er dann doch lachen. Er zog sie zu sich und sie legte ihren Kopf auf seine Schulter und ihre Hand auf seine Brust.

_____________________________________________

Bisschen kürzer diesmal aber ich hoffe es ist gelungen. Der nächste Teil kommt auch bald!

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt