Jacks Story - Teil 1

89 6 0
                                    

Der Junge keuchte. Er zertrennte einen Stein nach dem anderen um sich so zu schützen. Einem anderen wich er gekonnt aus. Jedoch war er schon bald am Ende seiner Kräfte. Der letzte Stein war nun bereits zu nah für sein Lichtschwert. Schützend hob er seine Hand. Eine Weile passierte nichts. Dann öffnete er die Augen und betrachtete den Stein, der direkt vor seiner Nase schwebte. Seine Hände glühten grün. Erstaunt betrachtete er, wozu er fähig war. Dann viel der Stein senkrecht zu Boden und seine Hände hörten auf zu glühen.

"Was zum..." fragte er sich. Seine grünen Augen wanderten zu dem, der die Steine geworfen hatte. Dieser nickte zufrieden. "Deine Fähigkeiten werden von Tag zu Tag besser und vor allem ausgeprägter." Erklärte der Jedi. Der junge nickte vorsichtig. "Aber was war das mit meinen Händen?" Fragte er vorsichtig. Sofort versteifte sich der Jedi. Die Togruta trat dazwischen.

"Komm Jack, wir drehen eine Runde." Erklärte sie sanft. Er drehte seinen Kopf zu seinem Vater, dieser jedoch wirkte ziemlich abwesend. "Was ist denn mit ihm los?" Fragte er seine Mutter. "Er ist nur ein wenig aufgewühlt. Wegen seiner Vergangenheit und so." Ihre Erklärung reichte dem jungen nicht wirklich. Jedoch wollte er nicht weiter fragen, vor allem, da sie gerade in der Nähe der Mantis waren. Vor der Mantis standen Cere und Greez, die sich gerade über Raumschiffe unterhielten, und aus der Mantis rannte ein aufgeregter Droide auf sie zu.

"BD-1" rief Jack erfreut. Der kleine Droide war mittlerweile sein bester Freund geworden. Er kannte den kleinen schon seit seiner Geburt. BD sprang auf Jacks Arm und gurrte, es hörte sich an wie eine Mischung aus Vogelgurren und Katzenschnurren. Jack lachte. "Ich freu mich ja auch dich zu sehen BD!"

"Breep?" Der kleine Droide sah ihn erwartungsvoll an. "Meine Trainingseinheit? Irgendwie seltsam..." Meinte er und erklärte BD dann die Situation. "Breew!" Sagte der Droide, was so viel bedeutete wie: "Wohl ne seltene Fähigkeit." Er war sich jedoch nicht sicher, wenn es eine seltene Fähigkeit gewesen wäre, hätte sein Vater ja wohl nicht so reagiert, oder?

In Gedanken versunken bekam er gar nicht mit, wie seine Mutter ihm etwas zurief. "Jack! Komm schon es gibt Essen. Selbst dein Vater ist schon da!" "Komme schon!" Rief er zurück. "Kommst du mit?" Fragte er BD. Dieser nickte erfreut und tippelte ins Schiff. Jack lief hinterher. Als er das Schiff betrat, duftete es bereits ziemlich gut. Greez Kochkünste waren wirklich klasse, fast alles was er machte schmeckte.

Er setzte sich neben seinen Vater, der immer noch etwas in Gedanken versunken schien, jedoch nicht mehr so zerstreut wie bei der Trainingseinheit. "Und? Wie machst du dich, kleiner?" Fragte Greez mit großem Interesse. Jack zuckte mit den Schultern und deutete auf seinen Vater. "Das musst du ihn fragen." Greez schmunzelte. Cere mischte sich ein. "Cal?" Fragte sie. "Ja?" Fragte Jacks Vater und schreckte aus seinem passiven zustand heraus.

"Wir haben Grund zur Annahme das das Imperium wieder mal etwas von Kaschyyyk will. Scheinbar sollen wohl zwei Inquisitoren dort sein und..." Sie brach ab. In den Augen seines Vaters konnte er eine Veränderung erkennen. Vorher wirkten sie noch recht abwesend, jetzt jedoch funkelte in ihnen der blanke Hass auf. Erschrocken richtete er seinen Blick wieder von seinem Vater ab. "Wer?" Fragte er dann.

"Schon gut." Knurrte der Jedi gefährlich. Er wollte noch etwas fragen, hielt aber lieber den Mund. Sein Vater war heute eh schon seltsam drauf, er wollte nicht noch einen Streit provozieren. Dann stand er vom Tisch auf, räumte sein Geschirr weg und lief vorbei an BD, der der ganzen Unterhaltung bloß still zugehört hatte, vorbei in sein Zimmer. Dort legte er sich auf sein Bett, jedoch konnte er nicht einschlafen. Die ganze Situation gab ihm Anregungen zum Nachdenken. Was war mit seinem Vater los? Warum benahm er sich so seltsam? Warum hatte er so seltsame Fähigkeiten, die er noch nie bei irgendwem gesehen hatte, weder bei Ezra, noch bei Kanan und schon gar nicht bei seinen Eltern? Und wer war der geheimnisvolle jemand, der solch einen Hass in seinem Vater aufkommen ließ?

Er wälzte sich einige Stunden lang im Bett herum, konnte aber nicht schlafen. Daraufhin beschloss er, sich etwas zu trinken zu holen. Als er im Flur stand, bemerkte er das sich seine Eltern leise unterhielten. Es war zwar kein Streit, jedoch war es definitiv eine kleinere Auseinandersetzung.

"Cal, du musst es ihm erzählen. Du willst doch das er es von dir hört, oder?" "Ahsoka, bitte..." "Nein, Cal. Wir müssen darüber reden. Du musst es Jack erzählen, bevor er es von jemand anderem erfährt oder, noch schlimmer, selber herausfindet. Er ist sehr schlau." Erklärte sie dem Jedi. "Ich weiß, aber..." "Mir was erzählen?" Platzte Jack heraus.

_____________________________________________

Die Idee kam mir, als ich mal wieder Paviankacke entfernt habe😂😂 es, ganz ehrlich, bei Affen bekommt das Sprichwort, "Ja scheiß die Wand an" plötzlich eine ganz neue Bedeutung. Ohne witz, ich hab ne Stunde lang affenkacke von den Wänden im innenhaus geschrubbt😂😂😂 ich hoffe das Kapitel gefällt euch♥️

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt