"Uns wird es gut gehen..."

94 7 6
                                    

Das zischen von schmelzenden Metall erfüllte den kleinen Raum. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn. "Ach hier bist du!" Kam es von einer ihm allzu bekannten Stimme. Vor Schreck zuckte er zusammen und ließ das schweißgerät auf den Tisch fallen. "Wie oft denn noch? Nicht anschleichen wenn ich am arbeiten bin." Schnaufte er. Sie grinste. "Und genau deshalb mache ich das so gerne. Das ist lustig." Er verdrehte belustigt die Augen und wandte seine Aufmerksamkeit wieder dem Lichtschwert zu. Er merkte wie sie näher kam und ihm über die Schulter schaute. Fast so wie sonst BD, doch dieser saß diesmal neben seinem Lichtschwert auf dem Tisch, um seinem Halter besser zusehen zu können.

Er versuchte sich auf das Schwert zu konzentrieren, was allerdings ziemlich schwer war, sein Herz ihm bis zum Hals hüpfte, immerhin war Merrin ihm ziemlich nah. "Wusstest du das du Menschen den Verstand rauben kannst? Ich kann mich nicht konzentrieren wenn du da bist." Murmelte er leise. Sie lächelte und beugte sich noch weiter über seine Schulter. "Ich gebe auf..." seufzte er. Er schweißte die letzte Ecke zusammen und aktivierte zur Probe die Klinge. "Perfekt." Murmelte er, der Schein der Klinge tauchte sein Gesicht in einem leicht flackerndem blau. Er nickte zufrieden und legte es auf den Tisch neben BD, der sofort neugierig darauf herumtippte.

"Bring dich nicht um damit, BD-1." Grinste er. Empört piepte der Droide. "Ich Sag's ja nur!" Der Jedi hob beschwichtigend seine Hände. Dann wandte er sich an die Nachtschwester, die wieder etwas Abstand zwischen sich und dem Jedi gebracht hatte. Ohne das er hatte reagieren können, zog sie ihn zu sich und zog ihn in einen sanften Kuss. Er erwiederte diesen sehr gerne sogar. Dann löste er sich von ihr und sah sie kurz an. Er spürte ihre steigende Nervosität und ihre Unruhe.

"Ist irgendwas? Du wirkst etwas beunruhigt." Fragte er sie mit beruhigender Stimme. Sie sah ihm nicht in die Augen. "I...ich muss dir was erzählen..." setzte sie an. Bevor sie allerdings weiterreden konnte, ging ein heftiger Ruck durch das Schiff. BD purzelte erschrocken vom Tisch und Cal konnte sich kaum auf den Beinen halten, Merrin prallte gegen ihn. Sie sahen sich kurz an und Cal bemerkte in ihrem Blick, das sie ihren Mut verloren hatte. Ein zweiter Ruck ging durch das Schiff und die beiden rannten ins Cockpit.

"Imperium." Schnauzte Greez ohne Einleitung. "Hilf mir beim navigieren. Jetzt wo ich kein Co-Piloten habe." Schnauzte er Cal an. Er wusste was Greez meinte, denn Cere war auf einem seltsamen Planeten mit einer eigenen Mission. Doch trotz ihrer Bemühungen auszuweichen, hielt der Traktorstrahl das Schiff fest in seinem Griff.

"Verflucht noch eins!" Schnauzte der Latero vor sich hin und knallte die Faust auf seine Lehne. "Sie haben uns..." knurrte er. Das Schiff wurde in einen großen Hangar gezogen, ein Blick nach draußen ließ Cal schlecht werden. Überall standen Sturmtruppler, selbst mit Cere wäre er Weltraumfutter geworden. Zeit Truppler rannten hinein und fesselten ihre Hände. BD verpassten sie einen Haltebolzen, während er sich fiepend versuchte zu wehren.

Sie wurden in den Hangar geschleift und an eine Wand gesetzt. Die Truppler in der Halle machten Platz und die zweite Schwester trat hervor. Cal schnaubte. "Du." "Endlich haben wir dich, Kestis!" Erklärte sie, fast schon sachlich. Er wurde unruhig. Er spürte, das hier irgendwas nicht stimmte. "Ich habe keine Lust mehr auf diese Spielchen. Ich bin es leid." Schnaubte sie. "Wir haben durch Cere euren Standpunkt erfahren und nun will ich nichts mehr ruhig angehen lassen, dir ne Chance lassen." Es war fast als hätte sie das auswendig gelernt.

"Ich bin heute hier um kurzen Prozess zu machen." Sie aktivierte ohne ein weiteres Wort ihr Lichtschwert und kurz darauf spürte Cal einen stechenden Schmerz, der von seinem Bauch ausging. "NEEEEIIIN!" Schrie Merrin. Er sackte in sich zusammen und er bemerkte noch, wie Trilla fröhlich ein paar Schritte zurücktrat.

Es rumpelte und die Truppler wurden wie Figuren durch den Raum geschleudert. Er spürte noch am Rande, wie Merrin ihn zur Mantis schleifte und ihn im Inneren an die Wand lehnte. "Was... was ist passiert?" Fragte er und wischte sich das Blut, das ihm aus dem Mund tropfte weg. "Die Rebellen haben uns gefunden Cal. Alles wird wieder gut." Tränen rannten über Merrins Wange.

Er betrachtete die Wunde. Sie sah nicht gut aus. "Das wird nichts." Erklärte er flüsternd. Merrin schluchzte. Greez kam mit etwas Wasser zurück und mit BD, der entsetzt piepend sich an seinen Halter kuschelte. Greez gab ihm etwas zu trinken, doch Cal hustete es bloß wieder aus. "Nein nein nein, zu tief, falsche Stelle..." krabbelte der Latero vor sich hin, als er Cals Hand hob, um sich die Wunde genauer anzusehen.

Cal spürte bereits erste Anzeichen, als er ein Taubheitsgefühl spürte, das sich langsam ausbreitete. "Merrin... was wolltest du mir sagen?" Fragte er sie. Sie schluchzte noch lauter. Sanft fuhr er mit seiner Hand über ihre Wange. Sie legte ihre Hand auf seine und schloss mit schmerzverzerrtem Gesicht die Augen. Sie nahm vorsichtig seine Hand und führte sie zu ihren Bauch. Dann schluchzte sie noch lauter. Seine Augen wurden groß. Sein Blick unglaublich verletzt.

Tränen rollten über seine Wangen. Er hustete wieder und bekam kaum noch Luft. BD kuschelte sich noch enger an Cal und er tätschelte seinen Kopf. Selbst Greez schien zu weinen, den er vergrub seine Augen in seinen Händen.

"Ich will nicht gehen." Flüsterte er Merrin zu. "Bitte sag mir das du es schaffst... bitte... sonst werde ich mir das nie verzeihen..." "Shhhhh schon dich, Ahsoka ist gleich hier, sie hilft dir..." Merrin schluchzte wieder laut auf. "Du weißt es genauso gut wie ich, sie wird es nicht schaffen..." Er strich ihr zärtlich eine Strähne aus dem Gesicht. "Uns wird es gut gehen..." Dann schluchzte sie wieder und ließ ihren Kopf an seiner Schulter sinken. Seine Körperteile schienen ihm zu schwer zu werden, selbst seine Lider. Er versank in tiefe Dunkelheit. Doch er spürte keinen Schmerz mehr. Nur den Verlust.

_____________________________________________

Ich weiß nicht ob das so eindeutig war XD. Aber Merrin hat ihm noch gesagt das sie schwanger ist. So als Entschädigung für dieses miese Kapitel gibt es morgen wieder eins mit besserem Ende. War das zu schnell oder konnte ihr einigermaßen mitkommen?

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt