Inferno - Teil 1

87 6 4
                                    

Ich hoffe ihr kennt alle die Kampagne von Star Wars Battlefront 2? Wenn nicht ist nicht so schlimm, kann ich aber nur empfehlen. Wenn ihr dazu nicht gespoilert werden wollt, schreib ich euch ne Warnung, wenn ich bestimmte Stellen spoiler. Ansonsten ist dieses Szenario komplett erfunden, also keine Sorge, ich hab nur vor eine Stelle zu übernehmen XD

Viel Spaß!
_____________________________________________

Lässig lehnte der junge Jedi an der Außenwand der Mantis. Sein Blick glitt über den großen Platz, wo viel los zu sein schien. Hier und da überall Rebellen, die wie aufgescheuchte Hühner über den Platz rannten, jeder zu einer eigenen Mission. Obwohl die Basis der Rebellen auf dem weit versteckten Planeten Atolon lag, musste man stets wachsam sein, damit das Imperium nicht plötzlich hinter einem auftauchte, immerhin war diese Rebellion nicht nur mehr ein Hindernis, sondern ein ernst zu nehmender Gegner für das Imperium.

Einer der hier untergetauchten Jedi, Kanan Jarrus, kam auf den ehemaligen Padawan zu. "Hey Cal, Ahsoka möchte, das du zum Aufenthaltsraum kommst." Erklärte er freundlich. Cal nickte dankend und machte sich sofort auf den Weg. Er überlegte, was Ahsoka wohl von ihm wollen könnte. 'Hoffentlich ne neue Mission' dachte er sich. Seine letzte Mission war schon ewig her. Es könnten zwar nur Tage gewesen sein, jedoch kam es ihm echt so vor, als wären es ganze Planetenrotationen.

Im Aufenthaltsraum angekommen erwartete Ahsoka den jungen Jedi bereits ungeduldig. "Da bist du ja, ich hab ein Anliegen." Begann Ahsoka sofort, als sie ihn bemerkte. "Und das wäre?" Noch blieb er relativ locker, obwohl Ahsokas Ungeduld auf etwas wichtiges zurückzuführen werden könnte. "Ich möchte, das du mit Merrin nach Hoth fliegst. Wir haben Grund zu der Annahme, das dort irgendetwas vor sich geht, nichts gutes. Deshalb möchte ich einen unauffälligen kleinen Trupp. Auch BD-1 muss bleiben." Erklärte sie.

Er nickte, erschlagen von all den Informationen. "Ihr bekommt 2 Y-Flügler, ich möchte das ihr morgen aufbrecht, bis dahin müsste alles vorbereitet sein." Erklärte sie noch. Er verließ den Raum und machte sich auf den Weg zurück zur Mantis.

"Hallo, ich bin wieder da!" Rief er in das Schiff, als er noch halb im Eingang stand. "Aha, der Quälgeist. Na? Was hast du?" Cal grinste. Er mochte Greez, den hinter all den harten Worten steckte ein weicher Kern. "Eine neue Mission..." fing er an. Cere trat aus dem Cockpit zu Cal. "Was für eine?" Fragte sie dann. "Merrin und ich sollen nach Hoth." Sein treuer kleiner Droide BD-1 piepte. "Du leider nicht, Kumpel. Diese Mission soll unauffällig sein. BD ließ den Kopf hängen und tappte traurig davon. Cal verdrehte grinsend die Augen. "Komm her, kleiner!" Dann ging er in die hocke, BD drehte sich um und rannte auf seinen Halter zu, der ihn im Arm nahm.

"Ich bin doch nicht lange weg." Grinste er als er seinen Droiden knuddelte. Dieser piepte fröhlich. Dann ließ Cal ihn los und BD sah ihn erwartungsvoll an. "Das heißt nicht das ich dich doch mitnehme!" Er lachte. "BD, komm her, wir spielen Holoschach." Rief Cere vom Holotisch aus, an den sie sich nach ihrer Konversation mit Cal gesetzt hatte.

"Wo ist sie eigendlich?" Fragte Cal die Crew dann, während er sich suchend umsah. "Wer? Deine Angebetete? Im hinteren Teil, sie übt das Meditieren." Erklärte Greez sachlich. Cal schmunzelte. Es stimmte das er ein ganz besonderes Interesse für die Nachtschwester entwickelt hatte, und Greez hatte das durch Zufall mitbekommen, als er mit seinem Droiden gesprochen hatte. Auch Cere hatte dies eher zufällig erfahren, jedoch erwähnten es beide nie in Anwesenheit von anderen, und hielten sich eher raus. Immerhin war es sein Leben und was er daraus machte, war seine Sache. Nur hat er es noch nicht geschafft, Merrin seine Gefühle zu gestehen. Er machte sich auf den Weg in den hinteren Teil der Mantis, wo die Betten waren, um bei längeren Reisen immer auch genügend Schlaf bekommen konnte.

Mit einem Surren öffnete sich die Tür und Cal betrat den Abteil. Merrin saß auf ihrem Bett, die Augen geschlossen und versuchte sich zu konzentrieren. Sein Herz schlug sofort höher als er sie sah, und er bekämpfte den Drang, sie zu packen und seine Lippen auf ihre zu drücken. Er lehnte sich an den Türrahmen und beobachtete sie einige Zeit lang, wie sie versuchte, ruhig zu bleiben. "Du musst deinen Geist freimachen, deine Gedanken ignorieren und dich von der macht leiten lassen." Sprach er philosophisch. Erschrocken fuhr sie herum. "Du bist es... was willst du hier?" Fragte sie ertappt.

"Mich über diese Situation lustig machen." Er grinste und sie verdrehte die Augen, jedoch bemerkte er ein leichtes Lächeln auf ihren Lippen. Sie stand von ihrem Bett auf. "Du willst doch ganz sicher irgendwas. Was ist es diesmal?" Fragte sie ihn und tippte ihm leicht mit ihrer Hand auf die Schulter. Auch wenn sie es sicher nicht wusste, es machte ihn verrückt, wenn sie ihn berührte, es fiel ihm dann immer unheimlich schwer sich zu konzentrieren und bei der Sache zu bleiben.

"Wir... sollen nach Hoth. Nur wir beide. Ahsoka hat wohl dort etwas entdeckt, nur sie weiß nicht was es ist. Deshalb sollen wir das untersuchen." Erklärte er. "Worauf warten wir? Fangen wir an!" Motiviert verließ sie den hinteren Teil. Insgeheim hoffte er ja, ihr auf dieser Reise zu sagen, wie er fühlte, und er hoffte natürlich auch, das sie seine Gefühle erwiedern würde. Er schüttelte seine Gedanken ab und verließ den Raum ebenfalls.

Im mittleren Teil traf er auf Merrin, die noch kurz mit Cere über etwas sprach. Er wollte sich nicht einmischen und stellte sich deshalb an den Ausgang, wo er auf die Nachtschwester wartete. Sie verabschiedete sich von Cere und rannte dann zu Cal. "Ich bin bereit." Erwähnte sie. Er lächelte sie an, dann machten sie sich auf den weg zu ihren Y-Flüglern. Sie mussten diese für morgen startklar machen und ihre Sachen verstauen.

_____________________________________________

Sorry das das diesmal so lange gedauert hat. Aber das Berufsleben ist halt kein Zuckerschlecken, außerdem hab ich Dienstag meine Motorrad Führerscheinprüfung. Wünscht mir Glück... das werd ich brauchen...

Wer sich fragt warum ich die Kapitel immer relativ kurz halte, dem kann ich sagen das ich euch 1. Nen Vorgeschmack gebe und ich versuche es 2. Leichter zum lesen zu machen. Ich finde es nämlich tatsächlich kürzer besser, da wird man nicht so gezwungen, weiterzulesen. Aber was meint ihr dazu? Und zu dem Kapitel?

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt