Erstaunt betrachteten die vier erst die Person und dann die anderen. Der Überlebende war zirka so groß wie Cal, hatte eine lustige, leicht hochstehende Frisur und ein relativ langes Gesicht. Außerdem hatte er einen Taucheranzug an, das erkannte man daran, das er eine große Taucherflasche wie einen rucksack auf dem Rücken trug.
"Wir sind die, die sie eigendlich retten wollten." Fing Cal an. "Ich bin Cal Kestis, das sind Merrin, Ezra Bridger und BD-1." Der fremde zog die Waffe zurück und nahm sogleich eine weniger bedrohliche Haltung an. "Samuel Sting" stellte er sich kurz vor und lächelte sogar. "Scheinbar hatte ihr mit eurer Rettung genau so viel Glück wie die Sunbeam, ganz kurz vor euch." Meinte er und deutete auf die zerstörte Rettungskapsel. Cal nickte nur.
"Wie kommts das du uns vertraust? Ich meine, wir könnten ja jetzt auch vom Imperium sein?" Platzte es aus Ezra. "Ihr seht nicht aus wie vom Imperium. Außerdem hab ich von euch schon viel gehört. Wer hätte gedacht das ich von Berühmtheiten 'Gerettet' werden würde?" Das gerettet betohnte er extra und grinste.
"Wir wussten ja nicht, das dieser Planet sich gegen uns wehren würde." Konterte Merrin. "Es ist nicht der Planet. Würde mein Kommunikator vernünftig funktionieren, hätte ich euch davor gewarnt. Es ist der Turm. Eine riesige Waffe. Scheinbar will irgendwer nicht, das wir von hier verschwinden." Erklärte er. "Hast du schon probiert sie zu deaktivieren?" Fragte Cal sicherheitshalber nach. "Ja. Bring aber nichts, sobald man das versucht, macht das Kontrolterminal einen Bluttest. Irgendwie hab ich es nicht geschafft, das richtige Ergebnis zu erzielen."
Die vier hörten aufmerksam zu. Samuel starrte in den Himmel und runzelte die Stirn. "Es wird bald dunkel. Da sollten wir lieber nicht hier sein." Murmelte er mehr zu sich selbst als zu den anderen. "Aber wohin dann?" Ezra sah den Überlebenden verwirrt an. Diesem schien wohl etwas einzufallen. "Stimmt ja. Bleibt kurz hier." Erklärte er. Dann verschwand er mit einem Kopfsprung im Wasser. Die vier sahen sich verwirrt an. "Was haltet ihr von ihm?" Sprach Cal dann laut aus.
"Ein wenig wirr im Kopf, der gute. Aber er hat ziemlich lange überlebt, und ich will wissen, wie." Stellte Merrn fest. BD piepte bestätigend. "Gut. Es wir uns eh nichts anderes übrig bleiben, als ihm zu vertrauen, immerhin möchte ich hier nicht unbedingt untergehen." Erklärte Ezra. Da musste Cal dem jungen Padawan zustimmen.
Plötzlich brodelte das Wasser, genau dort, wo vor einigen Minuten der Überlebende verschwunden war. "Sollten wir laufen?" Fragte Ezra. "Ich weiß nicht..." Antwortete Cal. In diesem Moment brach ein Riesiges U-Boot aus dem Wasser. Die Scheinwerfer des Bootes blendeten, sodass sie nicht viel sehen konnten. Dann gingen die Lichter aus, und man konnte sehen, das Samuel am Steuer saß. "Wow. Wo hat er all das her?" Fragte Ezra erstaunt. "Gute Frage." Antwortete Merrin. Samuel verließ das steuer und lief eine Leiter herunter.
Später brach er neben dem Boot wieder an die Wasseroberfläche und setzte die Taucherbrille ab. Dabei hatte er sowohl drei Taucheranzüge als auch Taucherflaschen und Taucherbrillen. All das warf er vor sie in den Sand. "Ihr solltet euch umziehen. Dieser Planet ist ein Wasserplanet. Wenn ihr überleben wollt, müsst ihr euch anpassen." Sagte er. "Dort in der Kiste, neben der Höhle könnt ihr eure anderen Klamotten lagern, da niemand sonst von der Crew der Aurora überlebt hat, und hier generell irgendwie niemand lebt, braucht ihr keine Angst zu haben das eure Sachen wegkommen." Ergänzte er noch.
"Wo hast du all das her?" Fragte Ezra neugierig. Samuel verstummte. "Selber gebaut. Sowohl aus den Teilen der Aurora, die hier überall herumliegen, als auch von den Ressourcen die dieser Planet zu bieten hat." "Wie lange bist du schon hier?" Fragte Cal vorsichtig. Sein Gesicht verfinsterte sich. "Mehrere Monate." Sagte er leise.
"Warum konnte man dich erst jetzt finden?" Fragte Merrin. "Ganz einfach, ich habe erst jetzt den Kommunikator richtig zu reparieren. Aber jetzt kommt. Wir müssen los. Zieht euch um." Besorgt sahen sich Merrin und Cal an. Samuel warf ihnen jeweils einen kompletten Taucheranzug zu. Daraufhin zogen die drei in verschiedene Richtungen ab um sich umzuziehen, während BD am Strand wartete. Cal zog sich ziemlich schnell um, jedoch behielt er sein lichtschwert, nur für alle Fälle. Er betrachtete den Anzug. Ein wirklich gut gemachter, eng anliegender Neoprenanzug, der schön warm war. Schwimmflossen, die nach Bedarf an Land eingezogen werden können und die Taucherbrille.
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
FanfictionOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...