Unbekannt - Teil 3

130 9 2
                                    

BD-1 piepte leicht nervös. Cal stand mit geöffnetem Mund da und schaute das kleine Tier an. Die ängstlich aufgerissenen Augen und zum das Fauchen weit aufgerissene Maul ließen ihn kurz stocken. Der, der Hilfe brauchte war ein Säbelzahntiger?

Er betrachtete das junge Geschöpf, das neben einem großen, toten Säbelzahntiger saß

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er betrachtete das junge Geschöpf, das neben einem großen, toten Säbelzahntiger saß. Gegenüber lag ein toter Sturmtruppler, und überall in der Höhle war es stickig warm. Er sah zu Merrin, die ebenfalls irritiert war von ihrem Fund. Ganz vorsichtig trat Cal näher. Der kleine wurde unruhig und fauchte laut auf. Er blieb stehen und kniete sich hin. Er war zwar noch immer ein paar Meter von dem Jungtier entfernt, jedoch konnte er bereits erkennen, das der große Säbelzahntiger durch einen Blasterschuss ums Leben kam. Außerdem sah er, das der kleine drei parallele Kratzer an seinem rechten Auge besaß, und das Auge milchig wirkte, woraus er schließen konnte, das dieses Auge wohl blind war. Er versuchte, sich dort hinzusetzen, wo der junge ihn gut sehen konnte, um ihn nicht zu verschrecken. BD schaute Cal an und Cal nickte zu Merrin, der Droide verstand und ging zu ihr.

Das junge Raubtier schien weniger nervös und mehr und mehr siegte die Neugier. Er schnupperte und trat vorsichtig auf den jungen Jedi zu, der auf dem Boden kniete und die Augen geschlossen hielt. Er streckte die Hand vorsichtig aus, und nach einiger Zeit spürte er warmes, weiches Fell an seiner Hand. Das Fell gehörte dem kleinen Tiger, der seinen Kopf an seine Hand legte.

Plötzlich klirrte es und mehrere Sturmtruppler rannten herein. Cal fuhr hoch, BD piepte erschrocken und Merrin fuhr zusammen. Cal blickte sich zu dem kleinen um und bemerkte, das einige Truppler ihn in die Ecke drängten. Ehe er irgendwie hätte reagieren konnte, standen plötzlich einige der Truppler in Flammen und schrien hysterisch. Er zog sein Lichtschwert und zerteilte einige truppler. Komisch, das Zentrum des Feuers war definitiv der junge Säbelzahntiger, doch der schien nicht mal einen Funken abbekommen zu haben. "Merrin, mach uns den Weg frei!" Schrie er und sie reagierte sofort. Mit ihrer Magie begann sie, die Truppler wortwörtlich aus dem Weg zu räumen. BD-1 sprang auf Cals Rücken, und Cal packte den jungen Säbelzahntiger. Dieser protestierte nichtmal. Sie rannten aus der Höhle, der Sturm schien nachgelassen zu haben und sie sahen das Schiff schon von weitem.

Ehe sie es jedoch erreichten, schoss einer der Sturmtruppler Cal ins Bein, dieser kippte auf den mit Schnee bedeckten Boden und ließ den jungen frei. Dieser rollte über den Boden und landete dann auf der Seite. Ein Sturmtruppler Kommandeur schoss auf Cal, um ihn endgültig zu töten, doch befor er den Schuss und den Schmerz spürte, sprang der Tiger dazwischen. Cal traute seinen Augen nicht: der kleine Säbelzahntiger stand in Flammen! Er sprang auf den Kommandeur zu, während die anderen so verwirrt war, das sie einfach wegliefen.

BD versuchte Cal aufzuhelfen, als Merrin dazukam und dem jungen Jedi half. Cal humpelte mit Merrins Hilfe zum Schiff. Der kleine bemerkte es, ließ von dem Truppler ab und folgte dem Jedi. Die laderampe schloss sich in dem Moment, wo alle beim Schiff waren.

Merrin half dem verletzten Jedi zum Sofa. BD-1 scannte die Wunde. Ein ängstliches miauen weckte ihre Aufmerksamkeit. Der kleine Stand vor der geschlossenen Tür des Schiffes und starrte diese ängstlich an. Merrin, die gerade noch neben Cal stand, trat zu dem jungen und hielt ihm vorsichtig die Hand hin. "Sieht so aus als hätten wir ein neues Mitglied." Bemerkte Cal. "Ja, und zwar ein längst ausgestorbenes." Cere trat aus dem Cockpit zum Sofa. "Er sieht noch sehr jung aus..." bemerkte sie besorgt. "Ja..." meinte Cal. Er sieht aus als bräuchte er wohl noch immer Milch..." "Wo habt ihr ihn her? Er braucht noch seine Mutter." "Sie ist tot..." Merkte Cal an. "Er wurde von Sturmtruppen gejagt, was auch immer sie mit ihm wollten. Außerdem glaube ich das er derjenige ist den ich finden sollte. Er hat mir immerhin mein Leben gerettet." Meinte Cal.

"Trotzdem kann er noch keine feste Nahrung zu sich nehmen." Murmelte Cere. Merrin, die bisher nur stumm zugehört hatte und den kleinen beruhigt hatte, mischte sich nun mit ein, indem sie an die Küchenzeile ging und eine Flasche mit Milch rausnahm. Damit ging sie zu dem kleinen und bastelte mithilfe ihrer Magie einen Aufsatz, an dem der kleine unproblematisch saugen konnte. "Scheinbar haben wir wohl jemanden gefunden, der sich mit Fossilien auskennt." Bemerkte Cal. "Erstens ist er kein Fossil und zweitens hatte ich auf Dathomir niemanden, ich hab mich um Mutterlose Nydaks gekümmert." Antwortete sie trocken.

Der kleine schnurrte, während er trank

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Der kleine schnurrte, während er trank. "Irgendwas ist besonders an ihm, das spüre ich." Fügte Cal leise hinzu. "Du spürst es also auch?" Fragte Cere ihn. "Ja... außerdem ist etwas Seltsames auf ilum passiert. Als mich der Sturmtruppler töten wollte, sprang der kleine dazwischen und... brannte." "Vielleicht ist er ungewöhnlicher als wir denken..."

---------------------

Ich denke ich werde den kleinen Säbelzahntiger öfter in meine storys mit einbauen, er ist der erste eigene Charakter der in eine meiner ff mit eingebracht wird. Ich hoffe er gefällt euch, bitte schreibts in die Kommis

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt