Came From Somewhere - Teil 2

50 6 1
                                    

Cal warf noch einmal ein Blick auf das Teil der zerstörten Mantis. "Unser Zuhause..." murmelte er. Auch Merrin schien es nicht kalt zu lassen, das die Mantis bei dem Kampf in Stücke gerissen wurde. "Unser zuhause..." BD-1 piepte leise. Merrin legte Cal ihre Hand auf die Schulter. "Was machen wir jetzt?" Fragte sie ihn. "Ich... ich weiß es nicht. Ich habe keine Ahnung wie wir Hilfe anfordern sollen, ohne Kommunikator. Wir sind hier abgeschieden vom Rest der Galaxis." Merrin grübelte. "Wir sollten Cere und Greez suchen, vielleicht wissen sie mehr. Und vielleicht können wir den Kommunikator reparieren."

Er nickte. Er war froh, das wenigstens Merrin bei ihm war, sie half ihm Tatkräftig wie auch geistig. Mit ihr fühlte er sich stärker, unbesiegbar und doch verletzlich. Er wollte nicht das ihr irgendetwas passierte, denn... er liebte sie. Jedoch war jetzt der falsche Zeitpunkt um in seinen Gedanken zu schwärmen, sie mussten Cere und Greez finden. Cal betrachtete den Horizont.

"Da hinten, der Rauchfaden. Dort müssen Cere und Greez abgestürzt sein." BD schaute Cal neugierig über die Schulter, Merrin lief bereits los. Er wechselte noch einen belustigten Blick mit BD und folgte ihr dann langsam. Nachdem sie eine Weile gewandert waren, hielt Merrin an. "Was ist?" Fragte Cal, doch er hörte es bereits. Ein lautes, erschreckendes warngeräusch.

Plötzlich donnerten Maschienen an ihnen vorbei, sie hatten Ähnlichkeit mit einem Pferd, nur halt aus Metallteilen und Kabeln. Sie liefen so knapp an ihnen vorbei, das Cal fast niedergetrampelt worden waren. "Wow, das war knapp..." Cal wollte gerade erleichtert aufatmen, da rannte etwas aus dem Gebüsch auf sie zu. Ein hüftgroßer Roboter, der aussah wie eine Mischung aus Kaulquappe und Dinosaurier. Als dieser die beiden sah, stieß er wieder das warngeräusch aus.

Cal aktivierte sein Lichtschwert, irgendwie wusste er, das er es in dieser Situation gebrauchen würde. BD klammerte sich an Cal fest, und Cal ging in abwehrstellung. Der Roboter trat einen Schritt zurück, nur um etwas aufzuladen, was er dann auf Cal abfeuerte. Eine Energiekugel. Sie traf Cal am Bein, er spürte wie es brach und Schrie laut auf. "Cal!" Merrin wollte zu ihm, doch Cal schubste sie mit der macht weg, den genau dort wo sie gerade noch stand schlug eine zweite Energiekugel ein.

"Danke." Meinte sie knapp. Sie stand wieder auf, der Roboter richtete noch immer seinen Blick auf die beiden. Gerade lud er eine mächtige Energiekugel auf, doch kurz bevor er diese abfeuern konnte, traf ihn ein Pfeil genau in das Auge. Es zischte und der Roboter kippte zur Seite um. Merrin, Cal und BD richteten gleichzeitig ihren Blick zu der Richtung, aus dem der Pfeil kam. Oder besser: Sie richteten ihren Blick zu der Person, die den Pfeil geschossen hatte.

Eine junge Frau kam zum Vorschein, sie hatte sich wohl im Gebüsch versteckt und von dort die Maschine erledigt. Sie ging auf den Roboter zu, zog den Pfeil aus seiner Brust und steckte diesen wieder ein. Dann erst richtete sie ihren Blick auf Cal und Merrin. "Wer seid ihr?" Fragte sie bedrohlich, ihren Bogen hatte sie gespannt und abfeuerbereit. Cal, der noch immer auf dem Boden saß, aufgrund der schnerzfn in seinem Bein, hob beschwichtigend die Hände. "Ich bin Cal Kestis, das ist Merrin und der Droide hier ist BD. Wir sind nur auf der Durchreise." Erklärte er.

Merrin, die neben dem Jedi hockte um sein Bein zu begutachten, nickte kurz. BD piepte freundlich. "Du hast eine gezähmte Maschine?" Fragte sie nur. Er warf einen Blick auf BD. "Er ist mein Freund." Meinte er. Die Fremde warf ein Blick auf Cal, der immer noch versuchte aufzustehen. "Warte." Meinte sie an Cal gerichtet. Dann hockte sie sich neben die Maschine, die sie mit einem Pfeil erlegt hatte und zerlegte diese. Interessiert beobachteten die drei, was da vor sich ging.

Ein paar der Teile, die sie rausnahm, bastelte sie wieder zusammen. Dann ging sie auf Cal zu. "Hier. Zum einschienen. Ich hoffe das hilft." Er nickte etwas perplex. Dann schiente er sein gebrochenes Bein ein, so wie die Fremde es meinte. Er versuchte, aufzustehen, so ganz klappte es allerdings nicht, und Merrin stützte ihn daraufhin. Der junge Jedi dankte ihr mit einem nickten und probierte dann, einige Schritte zu laufen. Er bewegte sich unsicher und es tat ihm auch ziemlich weh, dich es war schon besser wie ohne Stütze. "Danke... Äh..." "Aloy. Nennt mich Aloy." Sie lächelte.

"Danke, Aloy." Er lächelte zurück. Aloy richtete ihren Blick zum Himmel. "Kommt mit, es wird bald dunkel. Ich möchte im Dunkeln nicht draußen unterwegs sein." Meinte sie. Merrin trat zu Cal um ihn beim Laufen zu unterstützen, damit er erstens etwas schneller laufen konnte und es zweitens für ihn nicht so schmerzhaft war. BD, der leise auf Cals Rücken saß, warf Merrin einen Stim zu. "Stimmt, danke." Lächelte sie und reichte Cal diesen. Er spritzte sich den Stim und atmete erleichtert aus. Die Schmerzen verließen ihn sofort, doch er wusste, das er vorsichtig sein musste, da er sonst enorme Schäden in seinem Bein erleiden konnte.

Aloy lief etwas vor, die anderen drei hinter ihr. "Ihr seit nicht von hier, oder? Ihr seit vom Himmel gekommen?" Fragte sie. "Ja und nein." Lachte Cal. "Wir sind nicht von hier, das stimmt, aber wir sind auch nicht vom Himmel gekommen. Wir sind abgestürzt und suchen unsere Freunde." Aloy schaute sie verständnislos an. Cal und Merrin warfen sich einen Blick zu. Wo um alles in der Welt waren sie nun schon wieder gelandet?

_____________________________________________

Ich mag es, meine Kapitel mit Cliffhanger zu beenden😂😂 und was meint ihr? Findet ihr das in ordnung? Verbesserungsvorschläge? Oder vielleicht sogar kreative Ideen? Bin für alles offen! ;)

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt