Inferno - Teil 2

44 4 3
                                    

"Haben wir jetzt alles?" Fragte die Nachtschwester. "Ich glaube ja." Antwortete Cal leicht zögerlich. Im Kopf ging er nochmal alles durch, um festzustellen, ob noch etwas fehlte. "Ja, wir haben alles." Antwortete er fest. "Gut, dann lass uns nochmal schlafen gehen, bei solchen Missionen ist schlafen oder gar Ausruhen immerhin ein Luxus." Der junge Jedi nickte, er stimmte der Nachtschwester definitiv zu.

Im hinteren Teil der Mantis angekommen legte er sein Lichtschwert auf Seite. Merrin lag bereits in ihrem Bett, ihre Atmung war relativ schnell gleichmäßig geworden, was bedeutete, das sie schon schlief. Cal jedoch konnte nicht schlafen. Die Gedanken, wen oder was sie morgen finden werden, quälten ihn. Aber auch die Tatsache, das seine heimliche Liebe so nah bei ihm war, und doch so weit weg. Er wollte es ihr sagen, aber er konnte es nicht. Erstens wollte er sie nicht wecken und zweitens wollte er nicht, das auf der Mission etwas zwischen ihnen stand.

EINIGE STUNDEN SPÄTER:

Er wurde aus dem schlaf gerissen, weil irgendwas oder wohl eher irgendwer kräftig an ihm rüttelte. "Los, steh auf." Murrte eine weibliche Stimme. Durch seinen noch halb geschlossenen Augen bemerkte er, das es Merrin war, die ihn versuchte zu wecken. "Diesmal ist es wohl umgekehrt." Murmelte er verschlafen. Er bemerkte, das sie grinste, denn normalerweise war es der Jedi der die Nachtschwester wecken musste. Dann setzte er sich endgültig auf und streckte sich.

Der ehemalige Padawan fragte sich, wie er es trotz seiner vielen Gedanken geschafft hatte, einzuschlafen. Er schnappte sich sein Lichtschwert, dann folgte er der Nachtschwester zu den anderen. BD rannte auf seinen Halter zu um sich von ihm zu verabschieden. "Bis später, BD. Ich komme auch lebend wieder okay?" Belustigt üben den besorgten Blick des Droiden tätschelte er dessen Kopf. "Und wenn er selbst es nicht schafft, dann sorge ich dafür das er in einem Stück wiederkommt." Grinste die Nachtschwester. "Jaja klar, natürlich. Bis später Cere, bis später Greez." Verabschiedete er sich von den anderen beiden.

"Bis später kleiner. Und lasst euch nicht fressen!" Brummte Greez zum Abschied. "Möge die Macht mit euch sein." Cal nickte Cere noch zu, dann verschwand er mit Merrin aus der Mantis. Die beiden schwangen sich in ihren jeweiligen Y-Flügler und starteten die Triebwerke. Cal überprüfte schnell alle Systeme und den Funk. "Kannst du mich hören?" Fragte er zum Test. "Ja." Kam es zurück. Langsam hob sein Schiff ab und er flog Richtung Atmosphäre, Merrin folgte ihm. "Bereit?" Fragte er. "Na klar." Er grinste, dann sprang er in den Hyperraum Richtung Hoth.

Nach einem relativ kurzem Flug verließen die beiden den Hyperraum, vor ihnen ragte der Eisplanet Hoth auf. "Wo landen wir denn?" Knisterte es auf Cals Funksprecher. "Folg mir einfach." Erklärte er dann und setzte vorsichtig zum Landeanflug an. Schwungvoll flog er schon beinahe aus dem Cockpit, sofort blies ihm ein eisiger Wind entgegen. Schnell packte er den dicken Mantel, den er extra für die Mission mitgebracht hatte und zog ihn an. Er drehte sich um, auf der Suche nach Merrin. Diese war bereits genau hinter ihm und zog ebenfalls gerade ihren Mantel an.

"Hast du eigendlich eine Ahnung wonach wir suchen?" Fragte Merrin während sie ihre Hände in die warmen Taschen ihres Mantels vergrub. "Um ehrlich zu sein... nein. Hoth ist ein unwirtlicher Planet, soweit ich weiß nutzen die Rebellen diesen Planeten um Waffen oder Vorräte zu lagern und zu verstecken. Sowohl wir als auch andere Rebellenzellen. Ansonsten ist der Planet jedoch unbewohnt. Bis auf ein paar einheimische Tiere." Überlegte der Jedi.

"Ich würde vorschlagen wir suchen eines dieser Vorratslager. Vielleicht finden wir dort ja Anhaltspunkte." Merrin nickte und zusammen machten sie sich auf den weg zu einem der Lager. Die Kälte war unangenehm, und trotz Mantel war es gut das die beiden sich bewegen mussten. Den ganzen Weg über war es still, da sie sich konzentrieren mussten, nicht zu erfrieren.

Nach einer ganzen Weile der Stille in der eisigen Kälte erreichten sie endlich ihr Ziel, eine Eishöhle, wo eine metalltür eingebaut war. "So kann man das auch machen. Du baust keine Station, du baust einfach eine Eishöhle um." Cal grinste. Er öffnete die Tür und zusammen betraten sie die Höhle. "Hier ist es auch nicht mehr so kalt." Meinte Merrin und rieb sich ihre Hände wieder warm.

Die Höhle war recht groß und hatte mehrere Tunnel, die zu anderen Höhlenteilen führten. "Wo müssen wir lang?" Fragte die Nachtschwester. "Ich weiß nicht... der mittlere vielleicht?" Merrin verdrehte belustigt die Augen und lief los. Cal folgte ihr schnell. Der Tunnel führte in ein riesiges Lager. Sie betraten zusammen den 'Raum'. Plötzlich klackte es, das Geräusch von Blastern. "Wir haben euch schon erwartet!"

_____________________________________________

Hallo Freunde. Sorry, das hat diesmal echt ewig gedauert. Aber so mit Führerschein hat man plötzlich gar nicht mehr so viel Zeit XD

Star Wars Jedi: Fallen Order OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt