Cal schlug langsam die Augen auf, bereute es aber sofort. Er hielt sich den schmerzenden Kopf. 'Wär ich doch nur wieder bewusstlos...' dachte er und versuchte aufzustehen. Neben ihm lagen Merrin und Ezra. Er blickte sich weiter um. "BD?" Fragte er. Dann begann sich ein kleiner Schrotthaufen zu bewegen. Er sah genauer hin und erkannte, das BD versuchte, sich vergeblich aus dem Haufen Schrott zu befreien. Er half seinem kleinen Freund, worauf er ein dankenden piepser von ihm bekam.
Vorsichtig rüttelte er auch Merrin wach und dann Ezra. Die beiden stöhnten. "Wo sind wir?" Fragte Ezra, der ebenfalls scheinbar Kopfschmerzen hatte. "Ich weiß es nicht." Meinte Cal. Er wollte die Luke der Rettungskapsel öffnen, jedoch hielt Merrin ihn auf. "Meinst du wir können hier atmen?" "Ich denke, sonst hätte es hier ja keinen Überlebenden gegeben, der uns das Notsignal senden konnte." Meinte er schulterzuckend. "Naja, er hatte jedoch auch nen Raumanzug haben können." Überlegte Ezra laut.
"Da hast du recht, aber irgendwann hätte sein Sauerstoff dann auch nicht mehr gereicht." Damit öffnete er die Luke. "Jap, man kann hier atmen." Rief er nach unten und sprang aus der Kapsel. Er landete im Sand, auf einer Insel mit mehreren hohen Bergen. Er erkannte den seltsamen Turm, der sie scheinbar abgeschossen hatte. Nun sah er aber anders aus. "Sag mal, mein ich das nur oder steht der Turm in einer anderen Position?" Fragte Merrin, die mittlerweile auch aus der Kapsel gesprungen war und sich neben ihn gestellt hatte.
"Irgendwie hab ich ein mieses Gefühl bei der Sache." Murmelte Ezra, der es auch aus der Kapsel geschafft hatte. "Ich frage mich, wer das Signal gesendet hat." Überlegte Merrin laut. "Ich weiß es nicht. Aber ich denke die beste Idee wäre es, diese Person zu finden. Vielleicht erfahren wir dann mehr über diesen seltsamen Ort." "Und wo fangen wir an?" Wandte Ezra ein. "Wir finden die Rettungskapsel des überlebenden. BD? Suche eine noch relativ intakte Rettungskapsel." Befahl er seinem Droiden.
Dieser gehorchte und scannte die Gegend. Cal setzte sich in den Sand und begann zu meditieren. Ezra, der die ganze Zeit schon unruhig hin und her lief, sah ihn verwirrt an. "Wir sind auf einem fremden Planeten, ohne Schiff oder sonst etwas, und du fängst an zu meditieren?" Fragte er den Jedi. "Meditieren hilft beim Konzentrieren. Außerdem bringt es nichts, hin und her zu laufen." Erklärte er und schloss die Augen wieder.
Nach einer Weile piepte BD als Zeichen dafür, das er was gefunden hatte. Cal schlug die Augen wieder auf. BD tappte auf ihn zu und piepte ihm etwas zu. "Wir müssen wohl auf die Rückseite der Insel. Und BD hat es nicht geschafft von dem Planeten eine Holokarte anzufertigen, da irgendetwas sein Signal stört." Erklärte er den anderen beiden. Diese nickten und so machten sie sich daran, die Insel zu umrunden, da quer landeinwärts ja die Berge ragten.
"Dieser Planet fasziniert mich irgendwie." Meinte Merrin plötzlich. Verwirrt warf Cal Merrin einen Blick zu. "Irgendwas geht hier vor. Dathomir war immer berechenbar, aber der Planet hier?" Sagte sie. Ezra kickte beim Laufen einen Stein weg, erfreut rannte BD hinter diesem her. Ezra lachte und fand Gefallen daran, mit dem Roboter zu spielen.
Merrin und Cal betrachteten die Szene belustigt. Er küsste sie kurz auf die Wange. "Wofür war das denn jetzt?" Fragte sie lächelnd. "Darf ich etwa nicht meine Wunderschöne Freundin Küssen?" Gespielt beleidigt drehte er sich weg. Sie lachte. "Doch, schon, nur wenn dann mach es richtig." Damit zog sie ihn zu sich und küsste ihn. Erst war er verwirrt, jedoch fing er sich schnell wieder und erwiederte den Kuss.
Als die beiden sich lösten, räusperte sich Ezra laut, um auf sich aufmerksam zu machen. Die beiden sahen ihn kurz verlegen an, dann guckten sie schnell woanders hin. "Was ist das zwischen euch eigendlich? Wenn ich fragen darf?" "Also... ähm... wir sind... zusammen? Seit ein paar Wochen?" Es hörte sich eher wie eine Frage an, als wie eine Feststellung, jedoch genügte es dem Padawan. "Warum habt ihr das nicht öffentlich gemacht?" Diesmal ergriff Merrin das Wort. "Wir wollten nicht für Verwirrung sorgen. Vor allem wenn wir auf Missionen gehen. Dann sollten die anderen sich auf die Mission konzentrieren, und nicht darauf, uns damit aufzuziehen das wir zusammen sind." Erklärte sie.
"Dann könnt ihr das aber ziemlich gut verstecken, also das ihr zusammen seid." Meinte er. "Naja, bis auf das im Schiff vorhin." Ergänzte er schnell. Cal und Merrin lächelten. Ezra ging wieder vor, die beiden folgten langsam. So schafften sie es, ein Viertel der Insel zu erkunden, als Ezra plötzlich wie erstarrt stehen blieb und sagte "Ähm... das solltest ihr euch ansehen." Er stand neben dem Berg und schaute daran vorbei. Die beiden folgten ihm schnell und erstarrten ebenfalls. Mitten im Wasser lag ein Riesiges Schiff, scheinbar das, was hier gestrandet ist. "Wow, das müsste dann wohl die Aurora sein." Staunte Ezra. Die beiden sahen ihn verwirrt an. "Was denn, das ist die erste Mission die ich ohne meinen Meister machen durfte. Da wollte ich vorbereitet sein. Ich hab alles über das schiff in Erfahrung gebracht, was ich finden konnte." Erklärte er. Sie liefen an dem Berg vorbei. "Seht ihr das da vorne auch? Das kleine Teil vor der Aurora?" Fragte Cal. "Ja. Das könnte einer der Rettungskapseln sein."
Plötzlich knackte etwas neben ihnen, es hörte sich an wie eine Waffe. Erschrocken fuhren die vier herum. "Wer seit ihr und was macht ihr hier?"
_____________________________________________
Wollt ihr noch nen 3. Teil?
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
FanfictionOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...