Stöhnend hielt er sich den Kopf. "Wo... Wo bin ich?" Fragte er sich. Er setzte sich auf. Er lag in einem Bett. Er rieb sich die Augen, da er alles immer noch leicht verschwommen sah. Als sich endlich seine Sicht klärte, betrachtete er den Raum, in dem er saß. Es wirkte wie ein Schiff, nein es ist ein Schiff. Er stand auf und griff instinktiv an seine Hüfte, wo normalerweise sein Lichtschwert hing. Normalerweise... 'na klar, niemand ist so dumm einem Gefangenem seine Waffe dazulassen.' Neben ihm auf einem kleinen Tisch lag sein Helm. Er versuchte aufzustehen, jedoch schmerzte sein Bein sehr. 'Scheinbar gebrochen' knurrte er in Gedanken. Er dachte scharf nach. Im viel sein Droide ein, der ihn retten konnte. Er drückte auf einen Knopf, da sein Comlink weg war. Er hoffte das sein Signal seinen Droiden erreicht.
Die Tür, die in den anderen schiffsteil führte, öffnete sich. Die Nachtschwester, gegen die er gekämpft hatte, stand nun im Raum. "Wo bin ich?" Fragte er sie wütend. "In der Mantis. Auf dem Schiff, deren Besatzung dir das Leben gerettet hat." Antwortete sie schlagfertig. Er beruhigte sich ein wenig, und er versuchte aufzustehen. Aber wie er gerade schon festgestellt hatte, ist es verletzt.
"Du solltest liegen bleiben. Dein Bein ist angebrochen." Er starrte sie wütend an. "Schau mich nicht So an. Du hast das Gerät zerstört das dich verletzt hat." Sie warf ihm einen Stim zu. Verwirrt betrachtete er den Stim. "Gegen die Schmerzen. Du solltest froh sein, wir wollten dich eigendlich liegen lassen. Doch das Imperium hätte dich dort sterben lassen." Damit verließ sie den Raum.
Ja, sie hatte recht. Das Imperium hätte ihn zum Sterben zurückgelassen, für sie war er entbehrlich... aber warum halfen sie ihm? Eigennutz? Er konnte sich nicht vorstellen was sie vorhaben. Er betrachtete den Stim in seiner Hand. Dann benutzte er den Stim und legte sich hin. Jedoch schwirrte ihm der Kopf von der Frage, warum sie das tun.
Als er seine Augen öffnete, erschrak er. Ein Droide der BD-1 Reihe Sah ihn an. Genau derselbe wie den den er hatte. Mit dem Unterschied das sein Droide schwarz war und dem Imperium diente. "Bee-bop?" Er setzte sich auf. "Ähm... dir auch Hallo." Antwortete er unbehaglich. Dann stand er auf und humpelte zur Tür. "Beeep!" "Ich brauch mir doch von dir nicht sagen zu lassen was ich tun soll. Mir geht es gut." Knurrte der Inquisitor den Droiden an. Dann humpelte er ihn Richtung Schiffsmitte.
Er betrachtete das Schiff interessiert. Da bemerkte er, das er nicht alleine war. Eine dunkelhäutige Frau saß auf dem Sofa neben der Nachtschwester. Im Cockpit am Steuer saß ein Latero. "BD du solltest doch auf ihn aufpassen." Meinte die Nachtschwester zu dem Droiden. "Beeep!" Beschwerte dieser sich.
"Warum haltet ihr mich gefangen?" Fragte der immer noch humpelnde Inquisitor. "Wir halten dich nicht gefangen. Du bist... unfreiwilliger Gast." Beantwortete die Nachtschwester seine Frage. Er murrte. Die Frau ging wieder ins Cockpit. Er humpelte zum Sofa und setzte sich dort hin.
Nachdenklich betrachtete der Inquisitor die Nachtschwester. Er musste zugeben das sie sehr gut aussah und das er sie sehr Interessant fand. In Romantischer Weise. "Wer bist du?" Fragte sie plötzlich. Verwirrt von der Frage und ertappt versuchte er feindselig zu wirken.
"Was geht dich das an?" Murrte er. "Naja, man darf ja wohl fragen. Und wenn du nicht unbedingt vorhast monatelang still und feindlich in meinem Schiff zu sitzen, beantworte die Frage." Grinste sie.
Er antwortete nicht darauf. Er versuchte sein Lichtschwert zu finden. Jedoch sah er es nicht. "Dein Lichtschwert wirst du nicht finden. Außerdem wird es dir hier nichts bringen, wenn du nicht vorhast dich selbst zu töten."
Eine Weile betrachtete er seine Hände. Die Nachtschwester stand auf und trat zur Küchenzeile. Dort trank sie etwas. Er befand sich in einem Zwiespalt. Immerhin wusste er wie gefangene des Imperiums behandelt wurden. Nicht gerade sanft. Und hier? Hier kam er sich nicht wie ein Gefangener vor... Er betrachtete weiterhin seine Hände, dann sah er zu den anderen im Cockpit, dann schaute er zu dem kleinen Droiden, der es sich neben ihm auf dem Sofa bequem machte. Plötzlich merkte er, wie sehr er etwas wie Wärme und Familie vermisste. Die Gefühle trafen ihn so hart, das er die Augen zusammen kniff.
Das Imperium war immer schon grausam gewesen, selbst die Diener des Imperiums, sowohl sturmtruppen als auch Inquisitoren wurden immer kühl behandelt. Und es herrschte keine Gnade. Alle hatten Angst vor den Obersten Herren. Dann prasselten Erinnerungen an seinem Meister zur Zeit der Clonkriege auf ihn ein. Wie toll er war, nett und hilfsbereit, und immer Gnädig. Er merkte wie sehr er das verabscheute, was aus ihm geworden war. Er hat auf das Andenken seines Meisters gespuckt, als er die Seiten wechselte. Er machte sich selbst Vorwürfe. Er betrachtete die schwarze Kleidung die er trug. Mit dem Zeichen des Imperiums darauf.
"Ich bin Merrin." Meinte die Nachtschwester plötzlich. Er zögerte. "Ich bin eine Nachtschwester, ja. Aber ich war vor der Order 66 noch kein Padawan. Erst kurz davor, da wurde ich von meinem Meister gefunden. Er brachte mich auf ein Schiff und gab mir ein Lichtschwert. Dann ging plötzlich alles los. Der Befehl alle Jedi zu töten. Ich hatte nicht mal Gelegenheit, zu trainieren." Ergänzte sie.
"Dafür kämpfst du aber gut." Rutschte es ihm heraus. Er gab seine feindselige Haltung endgültig auf. "Cal Kestis..." Sie sah ihn verwirrt an. "Befor ich zu dem Monster wurde das hier vor dir steht war ich Cal Kestis. Mein Meister, Jaro Tapal wurde getötet. Meine Rettungskapsel wurde abgefangen und ich zum Imperium gebracht. Wo sie mich foltern, bis ich zerbrach. Was nicht so lange dauerte, immerhin war ich klein und hatte niemanden mehr." Sprach er frei heraus. Er musste zugeben, so etwas befreite. Der Droide piepte aufmunternd.
Plötzlich knallte es und das Schiff schwankte. Das Imperium! Er betrachtete BD. Verdammt, er hatte ja seinen Droiden gerufen! "Der Inquisitor hat uns verraten! Knurrte der Latero. Dann zog ein Traktorstrahl das Schiff in die Richtung der Sternenjäger.
DU LIEST GERADE
Star Wars Jedi: Fallen Order Oneshots
Fiksi PenggemarOneshots zu Star Wars Jedi: Fallen Order Cal Kestis, ein junger Padawan der Order 66 überlebt hat, ist mithilfe der Crew der Mantis aus seinem Exil, das er selbst geschaffen hat, geflohen. Nun erleben Cere Junda, Greez Dritus, BD-1 und er eine Menge...