ՏᗯᗴᗴT

18 3 0
                                    

Die Woche verging, wie im Flug. Gestern war meine Mutter dagewesen, um mein Kleid vorbei zu bringen. Sie hatte mir fast den ganzen Tag bei meinen Arbeiten zugeschaut. Ihr lieblings Teil, war natürlicher dieser, wo Nick mir Unterricht gab. Meine Mutti verstand zwar nicht viel vom Reiten und von den Pferden aber sie plapperte vieles Nach, was Nick mir sagte. Damit ich es auch ja nicht vergaß, oder falsch machte.

Ein wenig nervte es, aber ich sah sie nunmal so selten, dass ich das auch wohl eine Reitstunde lang aushalten würde.
Danach konnte ich mich noch ein bisschen in Ruhe mit ihr unterhalten, während die anderen fütterten.
Sie berichtete mir, wie es meinen alten Reitlehrern ging und was sich gerade so auf dem Hof tat.

Doch zu meinem Glück hatte sich nicht viel geändert.
Sie erzählte mir zwar, dass die Beiden jetzt versuchten noch die jüngsten Pferde zu verkaufen, um den Betrieb langsam runterfahren zu können, da sie auch etwas gesundheitlich angeschlagen waren, aber das war nunmal die beste Lösung.
Nachdem meine Mutti hier mit Abendessen gegessen hatte, fuhr sie auch schon wieder und ich war ehrlich gesagt ein bisschen froh, Zeit für mich zu haben.

Heute war Sonntag.
Die Sonne knallte auf den Hof und ich schnappte mir einen alten Getränkekasten, drehte ihn um und setzte mich rauf.
Denn ich wollte Nick dabei zusehen, wie er Las Vegas für heut Nachmittag fertig machte. Es war gerade Mittagspause und ab jetzt würde ich voll und ganz TT sein. Der Hänger war bereits mit Späne eingestreut und das Heunetz angebracht.

Das Sattelzeug, Gamaschen und all sowas, waren auch schon eingepackt. Nur das Pferd fehlte noch.
Doch dem Schimmel war es egal, was heute anstand. Er hatte sich während des Koppelgangs heut Vormittag, ein schönes Schlammbad gegönnt.
Nick band ihn deshalb gleich am Waschplatz an und drehte das Wasser auf. Allmählich lief der Dreck am Pferd hinunter.

Krümel schien die Dusche zu gefallen, denn er senkte den Kopf und entspannte sich komplett. Würde Nick nicht ständig an ihm rumschrubben, würde er bestimmt einschlafen.
Nach einer Rekordzeit von 30 Minuten, war der Schimmel, wieder ein Schimmel und glänzte in der Sonne.

Nick und ich setzten uns auf ein kleines Wiesenstück auf dem Hof und ließen Las Vegas in der Sonne grasen, damit er trocknen konnte. Wir hatten noch zwei Stunden Zeit, bis wir losfahren mussten. Ach, es war so entspannt, wenn die Prüfungen am Nachmittag waren! Da konnte ich mich wirklich dran gewöhnen.

Die Vögel zwitscherten aufgeregt und es war keine Wolke am Himmel zu sehen. Für den Moment war es schön, doch eigentlich brauchten wir dringend Regen. Sonst konnten wir die Heuernte und alles weitere vergessen.

"Freust du dich auf den Reiterball?", fragte Nick in die Stille.

"Joa, ich bin auf die anderen Leute gespannt. Ich war noch nie auf so einem Ball."

"Ach, so spannend ist das nicht. Da geht es um Themen wie: mein Haus, mein Bot, mein Pferd....selbst die Jüngeren sprechen nur noch über solche Dinge. Vor ein paar Jahren, hat das mehr Spaß gemacht...", jammerte er.

"Aber, wieso wolltest du denn da hin?", verwundert sah ich ihn an.

"Mmm, vielleicht...weil ich dich UNBEDINGT in einem Kleid sehen will?"
Er lachte.

"Genau, das wird's sein. Wenn du mich unbedingt in einem Kleid sehen willst, müssen wir nicht auf einen Ball gehen, wo du nicht hin willst. Ich zieh es auch so für dich an."
Nun sah er mich direkt an. Sein breites Grinsen hatte sich zu einem zarten Lächeln verwandelt und er sah genau in meine Augen. Ein Schauer lief mir über den Rücken.

"Was?", fragte ich leicht panisch, in der Hoffnung, dass er aufhören würde mich so anzuschauen, doch es brachte nichts.

"Das klang gerade irgendwie süß", begründete er sein Starren und lachte wieder. Jetzt wandte er seinen Blick ab und sah zu Las Vegas, welcher genüsslich an den kurzen Grashalmen knabberte.
Innerlich starb ich tausend Tode. Er fand mich süß? Wenn er wüsste, wie niedlich das gerade war...
Doch eigentlich wollte ich nicht süß sein.

"Ich bin nicht süß!", äußerte ich mich, mit Nachdruck in der Stimme.

"IcH BiN NicHt sÜß!", äffte er mich sogleich wieder nach.
Und das so gut, dass ich lachen musste. Man ich hasste diesen Trick und er konnte es so gut.

"Doch bist du. Was bist du sonst? Schlampig?", fing er an zu fragen und sah mich dabei amüsiert von der Seite an.
Kurz war ich etwas perplex über diesen direkten Vorschlag. Gab es eine Antwort, die ihn völlig aus dem Konzept bringen könnte?

Ich überlegte scharf, aber leider fiel mir nichts ein.

"Ne..", fing ich an, doch Nick unterbrach mich.

"Also doch süß!", beschloss Nick nun und beendete somit die Diskussion.

Da ich auch keine Lust darauf hatte, dass er mir wieder nachäfffen würde, blieb ich jetzt einfach still und nahm mein Handy zur Hand, um zu schauen, wie spät es war. Wir saßen tatsächlich schon eine Stunde hier draußen.

"Es ist um 2 Uhr. Geh dich besser umziehen, damit wir dann nachher gleich los können", informierte ich ihn. Ohne Widerrede stand er auf, gab mir den Strick von Krümel in die Hand und ging ins Haus.
Dabei ließ ich mir es natürlich nicht entgehen seinen Anblick von hinten zu betrachten. Nick hatte eine wirklich gute, sportliche Körperfigur.

Ich erinnerte mich an die Situation von eben und merkte, wie mir die Hitze ins Gesicht stieg. Das war ein komisches Gespräch gewesen, aber irgendwie war es auch lustig.
Doch langsam glaubte ich, mich in ihn zu verlieben, wenn das überhaupt nicht schon passiert war, denn selten bekam ich so eine Gänsehaut, wenn mich so jemand ansah.

Ich stand nun auf und strich langsam mit meiner Hand Las Vegas überall einmal. Sein Fell war nicht mehr nass und dazu auch noch schön warm.
Schnell band ich ihn erneut am Putzplatz an und fettete noch seine Hufe ein, damit sie auf dem Turnier schön glänzen würden.

Genau zu dem Zeitpunkt, als ich fertig war, kam Nick aus dem Haus und pfiff einmal so, als ob er einem Mädchen hinterher pfeifen würde. Dabei sah er nur Krümel an.
"Du siehst ja toll aus, mein Großer."

Er tätschelte den Hals seines Pferdes, band ihn ab und führte ihn denn geradewegs auf den Hänger. Hinter Vegas hing ich die Stange ein und machte die Klappe nach oben. Eigentlich eine Schweinerei, dass ich das machen musste. Ich hätte genauso gut Krümel hochführen können, dann hätte sich Nick mit dieser blöden Rampe abmühen können. Immerhin hatte er sowieso mehr Kraft, als ich.


Go for it! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt