5 Jahre später
"Glaubst du, wir kriegen das hin?"
Unsicher sah ich zu meinem Freund."Melanie. Wir sind zwei ausgebildete Pferdewirte und ich sogar Pferdewirtschaftsmeister. Wir werden uns doch wohl, um zwei Pferde kümmern können."
"Ach ich weiß nicht, sollen wir nicht doch vielleicht nochmal mit Theo reden und ihn fragen, was er davon hält?"
"Nochmal? Er hat uns doch schon seine Meinung gesagt und er findet es gut. Komm schon, das wird interessant werden!", versuchte er mich zu überreden, doch ich sah nur kritisch auf den Bildschirm des Laptops. So viele Gedanken schwirrten mir im Kopf und ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Einerseits hatte ich mir das schon immer gewünscht, aber andererseits wäre es auch ein gewagter Schritt.
"Guck mal, dieses Grundstück liegt sogar in der Nähe von deinem Zuhause und du bist dir unsicher?
Für so einen Preis werden wir nie wieder so viel Fläche kriegen.
Weißt du was, ich ruf da jetzt an und vereinbare ein Besichtigungstermin. Wenn wir es uns angesehen haben, können wir immer noch nein sagen. Aber woher sollen wir denn wissen, dass es uns gefällt, wenn wir es nicht angucken?"Ohne nochmal nach meiner Meinung zu fragen, schnappte sich mein Verlobter das Handy und tippte die Nummer ein, welche dort angegeben war.
Es war gut, dass er ein größerer Sturkopf als ich war, sonst würden wir hier zu gar nichts kommen.Nachdem Nick um meine Hand angehalten und ich natürlich zugesagt hatte, planten wir unsere gemeinsame Zukunft. In der Pferde natürlich nicht fehlen durften. Zwei Pferde hatten wir schon, welche wir unbedingt auf unseren eigenen kleinen Hof mitnehmen würden. Einmal meinen zwölfjährigen Geysir und den sechsjährigen Captain Hook, welchen ich ganz allein zugeritten hatte.
Geysir lief mit Nick mittlerweile M- und teilweise S-Springen und als Dank, dass er so ein tolles Pferd von mir bekommen hatte, hatte er was dazu gesteuert, als ich mir im Sommer letzten Jahres Hook kaufte."Ja, Hallo Nick Winkler mein Name. Ich bin gerade auf ihre Anzeige im Internet gestoßen und wollte fragen, ob es mögliche wäre, sich die ganze Sache mal anzusehen..", plapperte er, als jemand am anderen Ende der Leitung abnahm.
Wir beide hatten schon immer den Traum vom eigenen Hof und jetzt würde er endlich wahr werden.
Still lauschte ich der Stimme meines Freundes, welche so sanft und einfühlsam war.
Ich schmiegte meinen Kopf an seine Schulter, gleich griff er nach meiner Hand und hielt sie ganz fest.
Wir beide waren die letzten Tage unzählige Grundstücke im Internet abgeklappert und schließlich die Besten herrausgeschrieben.Unsere Familie standen hinter uns und wollten uns unterstützen, wo es nur ging. Nachdem sie sich auf der Verlobungsfeier kennengelernt hatten, besuchten sie sich regelmäßig. Ich glaube etwas Besseres könnten wir uns nicht wünschen.
In dem Moment ging die Tür auf und Luisa trat ins Zimmer. Da heute Sonntag war, trug sie bereits dreckige Turnierkleidung, da sie mit einem der Jungpferde heute unterwegs gewesen war.
Grinsend hielt sie mir eine goldene Schleife vor die Nase. Sofort erwiderte ich ihr Grinsen und fragte im Flüsterton nach der Wertnote. Luisa war heute nämlich ein L-Stilspringen geritten."8.0" flüsterte sie leise und setzte sich zu uns aufs Bett.
"Wart ihr schon erfolgreich?"
"Nick ruft gerade beim Ersten an. Ich hoffe wir kriegen einen Termin. Obwohl ich auch ziemlich unsicher bin", gab ich flüsternd zu.
Luisa klopfte mir nur aufmunternd auf den Rücken."Das wird schon. So dann noch viel Glück euch beiden, ich geh jetzt duschen."
Winkend stand sie auf und verließ leise das Zimmer."Gut, das freut mich, dann bis übernächste Woche Dienstag."
Verabschiedete sich auch Nick in dem Moment vom Hörer.Grinsend sah er mich an.
"Rate wer bald eine Besichtigungstermin hat!", verkündete er die frohe Botschaft und öffnete gleich den Tab für das nächste Grundstück, um auch dort anzurufen. Wir wollten so viel Grundstücke, wie nur möglich anschauen, damit wir von allen, das für uns Beste nehmen konnten.Unsere Ausbildungen hatten wir abgeschlossen. Ich war bis jetzt zwar einfache Pferdewirtin, doch ich wollte mich noch etwas spezialisieren. Worauf, wusste ich noch nicht. Ich wusste nur, dass vor uns eine unheimlich aufregende Zeit lag.
Heiraten wollten wir, nächstes Jahr im Sommer, wenn der Rohbau unseres Wohnhauses fertig wäre.
Ich freute mich jetzt schon auf den Tag, wenn ich daran dachte, Nick endlich zu meinem Mann zu machen.Ein paar Tage später sind wir dann auch zu dem favoriten Grundstück, welches in der Nähe von meinen Eltern lag, hingefahren. Der Boden war gut, der Preis stimmte, Netz-, Wasser- und Stromanschluss wären kein Problem. Also unterschrieben wir kurzerhand den Kaufvertrag. Ab jetzt, konnten wir unseren eigenen kleinen Hof planen.
Von da an, waren die Tage kurz und die Nächte noch kürzer. Wir maßen, recherchierten und taten wirklich alles, damit wir unseren späteren Pferden ein perfektes zu Hause bieten konnten.
Zudem hatten wir uns dazu entschlossen mindestens noch ein Pferd zu kaufen, welches unbedingt Pflege benötigte und aufgepeppelt werden musste. Denn immer wenn ich solche Pferde im Internet sah, schmerzte mein Herz und ich würde am liebsten alle kaufen. Doch das ging leider nicht, um so schöner fand ich es daher, wenigstens einem Pferd das Glück zu gewähren._________________________________________
Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte von Melanie und Nick gefallen und nicht zu sehr gelangweilt. 😅Ab morgen muss ich wieder zur Schule😪
Gerade jetzt, wo ich anfangen wollte, über Vkook zu schreiben.......Naja, ich werde sehen, wie viel Zeit ich haben werde um diese Story schreiben zu können.
Sie ist aufjedenfall geplant und wird auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 Prozent umgesetzt.Mein Notizzettel ist bereits voll mit Dingen, die unbedingt darin vorkommen sollen🙂
Wollt ihr wissen, worum es ungefähr geht? Wenn ja, schreibt es in die Kommentare, ich werde dann dieses Kapitel hier aktualisieren und es hier reinschreiben. Ich habe das Gefühl, das Vkook noch besser, als Yoonmin wird 😏
Hier schonmal der Titel:
False ConfidenceIhr könnt ja mal raten, was passieren könnte. Ich freu mich auf eure Vorschläge.❤
DU LIEST GERADE
Go for it!
Teen FictionMelanie ist eine 19 jähriges Mädchen, welches eine Ausbildung zur Pferdewirtin auf dem Gestüt in Marbach machen will. Gerne würde sie mit ihrem Wallach Geysir mehr zusammen wachsen und vielleicht ein paar Turniere beschreiten. Doch sie traut sich n...