Kapitel 39

5 1 0
                                    

Yuna Pov

"Jin... was würdest eigentlich davon halten, wenn plötzlich rauskommt würde, dass ich was mit Tae am laufen hätte?". Jungkooks Frage kam aus dem nichts, und ich verschluckte mich beinahe an dem Wasser, was ich gerade trank.

Während ich leise hustend das Glas auf die Kücheninsel, an der ich saß, stellte, bemerkte ich, dass ich nicht die einzige war, die mit einer solchen Frage nicht gerechnet hatte. Jin, der gerade das Abendessen zubereitete, drehte sich vom Herd weg um Jungkook mit gerunzelter Stirn anzublicken. "Warum fragst du?".

Jungkook zuckte seine Schultern und schnitt weiter Gemüse. "Nur so aus Interesse. Ich meine, so rein Objektiv könnte das doch der Fall sein.".

"Ist es der Fall?", hakte ich nach und schaute zu dem neben mir stehenden Mann hoch. Es konnte doch nicht sein, dass die Jungs alle schon untereinander in Beziehungen waren. Wer bliebe denn dann noch für mich übrig?

Ich war erleichtert, als Jungkook bestimmt sagte: "Es ist nicht der Fall. Aber wenn es so wäre, wäre es nicht schlimm. Wir hätten uns doch trotzdem alle untereinander genau so lieb wie vorher, oder?".

Jin wandte sich wieder dem brutzelndem Essen in der Pfanne zu und antwortete: "Natürlich wäre es nicht schlimm. Ich schätze mal, gerade bei ARMY würde  das gut ankommen.".

"Außer bei denjenigen, die sich Hoffnungen darauf machen, mit einem von euch zwei zusammenzukommen." fügte ich hinzu. Aber Jungkook schien mir gar nicht wirklich zuzuhören.

Stattdessen hörte er wieder auf zu schneiden und lehnte sich, das Küchenmesser immer noch in der Hand, mit dem Rücken gegen die Arbeitsplatte um zu seinem Hyung rüber zu schauen.

"Also könnten wir es euch einfach sagen, wenn es so wäre?".

"Natürlich könntet ihr es einfach sagen. Jederzeit."

"Und wir wären immer noch ein Team?" fragte Jungkook weiter.

"Es würde nichts an dem, wie es jetzt ist, ändern. Falls du mir was sagen willst, nur zu.", versuchte Jin, Jungkook zu ermutigen. Ich allerdings hatte das Gefühl, dass Jungkook nicht wirklich fragte, weil was zwischen ihm und Tae lief.

Das Gefühl bestätigte sich, als Jungkook fortfuhr: "Das gleiche würde doch auch zum Beispiel für Yoongi und Hoseok zählen, oder?"

"Klar. Es macht ja keinen unterschied, um wen es nun geht.".

Ein schelmisches Grinsen schlich sich auf Jungkooks Gesicht. "Das heißt, du weißt, dass du uns sowas auch jederzeit sagen könntest?".

Jin hielt einen Moment inne. Da er mit dem Rücken zu uns stand, konnte wir beide nicht sein Gesicht sehen. Falls er kurzzeitig erschrocken war, fing er sich schnell wieder und und schob weiter das Essen in der Pfanne herum, während er gelassen antwortete. "Was für Fantheorien hast du bloß schon wieder gelesen, dass du auf so etwas kommst?".

Für den Maknae schien diese Konversation vielmehr ein Verhör als ein entspanntes Gespräch zu sein. Er hatte ein Poker Face aufgesetzt und betrachtete eingehen die Klinge in seiner Hand. Ich rückte mit meinem Hocker ein kleines Stück von ihm weg, nur für den Fall, dass ihn plötzlich der Drang, wild mit den Armen zu fuchteln überkam. Auch, wenn er sich noch so cool gibt, es ist immer noch Jungkook.

Dieser lachte leise auf. "Dafür brauch ich keine Fantheorien, Jin. Wann hattest du eigentlich zum letzten mal eine Freundin? Für den Fall, dass du an einem Mädchen interessiert wärst, natürlich..."

"Jungkook, ich sehe wirklich nicht, inwiefern dir diese Fragen beim Gemüse schneiden helfen. Konzentrier dich.". Jetzt hörte der Ältere doch etwas genervter an.

Gespannt, was für Informationen Jungkook aus Jin würde rauskitzeln können, schaute ich zu ihm. Ihm schien auch aufgefallen zu sein, dass Jin dieses Gespräch nicht gerne führte.

Trotzdem fragte er weiter: "Was hältst du davon, dass Namjoon heute Yuna 'Kleine' genannt hat?". 

Noch während Jin sich zu Jungkook umdrehte, begann er bereits seinen zornigen Redeschwall. "Was geht es dich an, was Namjoon zu wem sagt, und was geht es dich an, was ich davon halte?. Wenn es irgendjemanden hier gibt, der sich da nicht einzumischen hat, dann bist du das, Jeon Jungkook. Also tu mir einmal, nur einmal bitte den gefallen und stell nicht solche Fragen. Alles, was ich wollte, war, dass du mir beim kochen hilfst. Ist das zu viel verlangt? Und leg um Gotteswillen das Messer weg, wenn du es schon nicht benutzt!".

Jin dirigierte mit seinem Pfannenwender Jungkook wieder an die Arbeit. Für einen Moment noch lag Jins aufgewühlter Blick auf mir, dann drehte er sich schnell wieder zurück zum Herd.

Im Gesicht des jüngeren konnte ich sehen, dass er, wie ich auch, trotz Jins Schimpfe, triumphierte. Er schien auch Jin und Namjoon auf die Schliche gekommen zu sein. Wenn ich glück hatte, könnte er eine ganze Menge für mich rausfinden.

Die Sensibilität, mit der Jin auf das Thema von Namjoons kleinem Ausrutscher reagierte, verriet zumindest schonmal eine Menge. Diese Angelegenheit könnte im besten Falle dazu führen, dass zwischen den beiden bald Schluss und somit Platz für mich ist.

Jungkook PoV

Als ich zum Abendessen rief und Tae und Jimin gemeinsam das Zimmer betraten tauschte ich sofort verschwörerische Blicke mit ihnen aus.

Ich hatte Tae gebeten, Jimin bei unserer Namjintheorie einzuweihen. Je mehr Leute wir dazu befragten, desto mehr Informationen konnten wir einholen. Das blöde daran war nur, dass wir uns beide nicht getraut hatten, jemand anderen als Jimin davon zu erzählen.

Während Jimin sich setzte, wanderten seine verengten Augen zwischen Namjoon und Jin, die ein paar Plätze voneinander entfernt Platz nahmen, hin und her.

Sie ließen sich keinerlei besondere Beziehung zueinander anmerken. Ich wollte unbedingt wissen, ob Jimin mehr Informationen als wir hatte und wünschte, ich könnte Tae jetzt schon von Jins Befragung erzählen.

Natürlich ging das jetzt nicht, also begann ich, das Essen in mich reinzuschaufeln, um so schnell wie möglich mit Tae und Jimin allein sein zu können.

Nach einer Weile in der alle aßen und niemand was sagte, erhob Yuna das Wort. "Jungs, ich möchte gerne Morgen schon zu Yesung. "

Ich hielt inne und schaute von meinem Teller auf, so wie auch die anderen.

"Hast du dir schon überlegt, was du ihm sagen willst?", fragte Namjoon. Yuna zuckte mit den Schultern.

"Ich sage ihm das, was ihr ihm auch gesagt habt. Schließlich will er sich nur davon überzeugen, ob ich als Haushaltshilfe geeignet bin.".

"Er wird es dir aber schwer machen.", warf Jimin ein. "Wie willst du ihn überzeugen?", fragte Yoongi. Yuna schüttelte nur den Kopf. "Macht euch keine Gedanken um mich. Mit dem werde ich schon Fertig."

BTS Fanfiction | Wavy UnderlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt