Kapitel 46

1 0 0
                                    

Hoseok pov

Yuna hatte zwar gesagt, sie wolle noch feiern. Aber ich glaube niemand von und hätte erwartet von einem Festmahl begrüßt zu werden. Der ohnehin große Esstisch war bis zum Rand mit dekoriertem Essen gefüllt, kleinen Snackies, die in Haufen auf Tellern lagen und mariniertes Fleisch offensichtlich frisch aus dem Ofen.

Yuna selbst holte gerade die letzte Schüssel aus der Küche, deswegen blieben wir vier die ersten Sekunden mit offenem Mund einfach vor dem Tisch stehen. Bis Yoongi vor trat und eines der Reisbällchen mit parat liegenden Essstäbchen aus einer Schüssel klaubte und es sich ganz in den Mund schob.

Ich schaute zu dem Mädchen, das gerade zurück kam und sah ihr zufriedenes Lächeln, wähend sie Yoongi beim Kauen beobachtete. Sie freute sich bestimmt, dass ihre Mühe zu schätzen gewusst wurde. Immerhin hatten sie und Yoongi noch so ihre Differenzen.

" Yuna, hast du das alles alleine vorbereitet?", wollte Namjoon mit großen Augen wissen.

Sie schwenkte ihren Blick zu ihm. Mit einem leisen Lachen sagte sie: " Nein, ich habe eine Horde kleiner Zwerge hierher eingeladen, die mir die ganze Arbeit abgenommen haben.".

" Yoongi, sollten wir nicht mit dem Essen warten bis Tae und die anderen nach gekommen sind?", fragte Jin. Es klang nicht wirklich wie eine Frage, sondern eher wie die Mahnung eines Kindes, das ein offensichtlich ein paar Manieren vergessen hatte.

Yoongi schaute kurz auf, und nuschelte noch mit halb vollem Mund: " Ich habe aber Hunger.".

" Das haben wir alle.", diskutierte Jin mit verschränkten Armen zurück.

" Dann iss doch. Es ist so viel, es wird niemandem von den Anderen auffallen, wenn schon was fehlt.". Yoongi hob demonstrativ einen gebratenen streifen Speck nach oben, bevor er ihn hinter den Reis in seinen Mund schob.

Yuna trat vor und legte Jin ihre Hand auf den Unterarm, sodass dieser eine Verschränkten Arme fallen ließ. " Jin, es ist schon okay. So lange die Anderen auch ihren fairen Teil bekommen, ist doch alles gut, oder?", nahm sie Yoongi in Schutz.

Jin setzte noch zu einem weiteren Argument an, als er dann aber in ihr Gesicht schaute, seufzte er einfach nur noch und nickte ergeben. " Ja, okay.".

Namjoon beobachtete die Beiden, genau wie ich und ich erkannte, dass seine Augenbrauen unzufrieden zusammen gezogen waren. Es sah allerdings so aus, als dachte er gerade über etwas anderes nach. Er schien total ausgezoomt.

" Gut.", sagte ich dann laut und stellte mich neben Yoongi. " Dann lasst mich schon mal was probieren.". Ich rieb meine Hände zusammen, und suchte nach etwas, womit ich anfangen wollte. Es sah allerdings alles so gut aus, dass meine Stäbchen einfach in der Luft hängen blieben, während ich noch suchte.

Yoongi nahm mir die Entscheidung für den ersten Bissen ab, indem er mir eine der verbliebenen Reiskugeln vor den Mund hielt, welche ich dann schulterzuckend aß.

" Was denkst du, wann Jimin, Tae und Jungkook kommen? Müssten sie nicht schon lange auf dem Heimweg sein?", wendete Jin sich an Namjoon und auch Yuna schaute zu ihm.

" Stimmt.", sagte sie. " Wo sind die drei eigentlich?".

" Tae hat ziemlich lange gebraucht, da sind wir schon mal vor gegangen.", erklärte Jin. " Ich hoffe, bei ihnen ist alles oaky? Es ist selten, dass Tae so lange braucht... soll ich sie narufen? Wenn doch was ist, denkt bestimmt keiner von ihnen daran, dass sie auch Handys haben.".

" Jin.", sprach unser Leader dazwischen. " Mach dir keine Sorgen, sie kommen schon nach. Es dauert bestimmt noch ein bisschen, bis sie ankommen, wenn sie ein Taxi oder so nehmen müssen.".

Jin und Namjoon begannen darüber zu Diskuteren, wann der richtige Zeitpunkt sein würde, unsere Maknae Line anzurufen und zu überprüfen, ob sie noch lebten. Da Yuna da nicht viel mitreden konnte, kam sie zu mir und Yoongi an den Tisch. Sie ließ sich uns gegenüber auf einen der Stühle nieder. Yoongi schenkte ihr kaum beachtung, aber mir war es beinahe unmöglich meine Augen von ihr zu nehmen. Ich vergaß sogar einen Moment zu kauen, weil ich überlegte, was ich zu ihr sagen konnte.

Aber ich musste gar kein Gespräch beginnen. denn sie stützte lächend ihr Kinn auf ihre Handfläche und sagte: " Ihr wisst gar nicht wie erleichtert ich bin, dass wir jetzt alle zusammen feiern können.".

" Ja, ich auch...", murmelte ich.

Ohne uns aktiv anzuschauen, schüttelte Yoongi den Kopf. " Noch sind wir nicht Alle.", meinte er.

" Wir sollten Freitag richtig Feiern.", schlug ich vor. " Essen gehen oder so.".

" Fällt das nicht zu sehr auf?". Yuna legte ihren Kopf etwas schief. " Wir könnten doch besser was bestellen... oder alle zusammen kochen.".

Jin pov

Ich war mir nicht ganz sicher, wem von den Dreien ich jetzt die Ohren lang ziehen sollte. Besser, wem von ihnen zuerst. Ich stand am Ende des Eingangbereiches und betrachtete die drei Ankömmlinge, die sich gerade Schuhe und Jacken auszogen. Tae mit unbemütztem, lockigem und vor allem nassen Haar und Jimin mit zwei durchsichtigen Tüten in der Hand, die mit Soju und Bier gefüllt waren.

Noch hatten sie mich nicht bemerkt, aber ich war sicher, dass wenigstens Jungkook die Gefahr bald wittern würde. Er spürte immer, wenn Ärger bevorstand. 

Wie aufs Stichwort, schaute der Jüngste auf und erstarrte in seiner Bewegung. Er lächelte mich an, aber ich schüttelte nur den Kopf und deutete, dass er mit seinen beiden Verbündeten zu mir kommen sollte.

Als Jimin mich ebenfalls sah, schaute er auf die Tüten in seiner Hand, als hätte er vergessen, dass er derjenige war, der sie trug. Und als ich sie alle vor mir abgefangen hatte, warteten sie brav darauf, dass ich anfing zu sprechen.

" Wo wart ihr so Lange? Alkohol kaufen? Wir haben uns Sorgen gemacht! Ihr hättet vor über einer Stunde zurück sein sollen.", begann ich. Jungkook kratzte sich verlegen den Kinterkopf und Jimin und Tae schauten verlegen zur Seite. " Außerdem, Tae, hat dir keiner von ihnen gesagt, dass du deine Mütze aufsetzen sollst? Bei diesem Wetter holst du dir mit so nassen Haaren draußen den Tod. Föhn sie dir nächstes mal doch wenigstens.".

" Ja, Hyung. Ich hab es vergessen, wir waren so in unsere Pl...", entschuldigte Tae sich, wurde aber von Jungkook unterbrochen. Er stieß Tae mit seinem Ellenbogen an und sagte für ihn: " Wir haben es in der Eile vergessen, nicht wahr, Hyung?".

Tae und Jimin nickten beide. Dann schaute Jimin auf, der immer noch den alkohol halb hinter sich versteckt hielt und sagte: " Das mit dem Soju war die Idee der anderen. Ich trage nur die Tüten.".

" Jimin!", protestierten die beiden Jüngeren.

" Wir müssen morgen trainieren. Warum habt ihr heute Alkoho dabei?", meckerte ich.

" Alkohol? Wer hat Alkohol?", mischte Hoseok sich aus dem Wohnzimmer ein und ich hörte Schritte sich dem EIngang nähern.

Zu meiner Überraschung war es Yuna, die ich zuerst sah, als sie freudestrahlend an mir vorbei lief und dabei: " O mein Gott! Ihr habt an Alkohol gedacht!", ausrief. Sie hängte sich an Jimin, der plötzlich viel selbstbewusster war, sich stolz aufrichtend die Tüten in die Luft hob und nun rief: " Es gibt Alkohoool!".

Ich resignierte. Jetzt war es zu spät.

Jimin, Yuna und Jungkook schafften es, an mir vorbei ins Wohnzimmer zu den anderen zu verschwinden. Nur Tae hielt ich auf. Mit einer Hand hielt ich ihn am Arm fest, mit der anderen wuschelte ich ihm durch das kalte, feuchte Haar.

" Du gehst erst mal deine Haare föhnen. Ich will nicht, dass du krank wirst.".

" Hyung! Ich will mit den anderen feiern. Du weißt, wie lange das dauert, wenn ich will dass die vernünftig liegen.", jammerte Tae schmollend.

Ich verdrehte die Augen. " Gut. Entweder du kümmerst dich darum oder ich föhne dir die Haare.".

Ein kleines Lächeln erschien auf seinem Gesicht. " Hyung, du bist der Beste!".

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 11, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BTS Fanfiction | Wavy UnderlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt