Die ganze Rückfahrt über habe ich mit keinem ein Wort gewechselt....
Steven dafür umso mehr er hat Owen unentwegt über die Party ,die Gäste ,das Essen die "Weiber", wie er sie so schön nannte, fleissig berichtet
Ich habe innerlich nur den Kopf geschüttelt ,und aus dem Fenster gesehe......
Ich sah wie das ländliche Strandleben der Grossstadt immer mehr weichen musste die Gebäude immer höher in die Wolken wuchsen und immer weniger Bäume und Wiesen an uns vorbei zogen....
Ich liebe die Stadt New York, doch zugegeben war das Gefühl am Strand sehr erholsam für mich...ich könnte mir auch vorstellen in ein solches Strandhaus zu ziehen um dort alt und grau zu werden.....
Dafür würde ich sogar die Strecke morgens im Kauf nehmen um zur Arbeit zu gelangen....
Owen: hast du auch noch Hunger?
Ich: wie bitte?
Sorry ich war so in Gedanken...Owen: wo warst du denn?
Ich: am Strand.....
sage ich vor mich hin und schaue zu ihm rüber.....
Seine Gesichtszüge werden weicher als unsere Blicke sich treffen...
Owen: das Strandhaus hat es dir wohl echt angetan oder?
Er legt für eine kurze Zeit seine Hand auf mein Knie
Er geniesse jede Sekunde davon....
Ich nicke nur lege die Haare die mir vom Fahrtwind ins Gesicht geweht werden aus genau diesem und denke mir wie ich am besten an ein schönes Objekt heran komme....
Ich: das Haus von Heute ,ist nicht rein Zufällig zu verkaufen oder?
Owen lächelt, aber schüttelt verneinend den Kopf....
Owen: nein leider nicht, die alte Lady hängt noch sehr daran und bringt es nicht übers Herz sich davon zu lösen
Ich: hat sie denn keine Familie die es bewohnen könnte?
Er verneint wieder....
Owen: ich habe mich das auch mal gefragt, als sie mir den Auftrag erteilte mal ab und an nach dem Rechten zu sehen....ich wohne ja auch nicht soweit davon entfernt...
Ich: das wundert mich aber sehr das sie Kinderlos blieben, und es ist auch traurig....
den rest des Satzes flüster ich eigentlich schon fast...
Seine Hand liegt noch immer auf meinem Knie und zwischen uns herrscht wieder eine angenehme Verbundenheit.....
Bis......
Steven: hey sagt mal habt ihr auch noch so Hunger wie ich?
Wir schauen uns an grinsen und Owen und ich Antworten gemeinsam...
"Nein"
Steven: okay....ich jedenfalls bin am verhungern...kannste mich hier vorne Rauss lassen?Der Thailänder hier auf der Ecke ist echt klasse.....kann ich nur empfehlen...
Ich: das kann ich mir gut vorstellen das du Vielfrass die Restaurants hier in New York alle kennst....ich lache....Owen auch ein wenig...
Owen: ich hatte ihm mal vorgeschlagen eine App zu erstellen mit den besten Imbissbuden bis hin der guten Restaurants so eine Art Dinnerguid.....
Ich: hey garkeine so schlechte Idee, mach das am Besten mit Matt zusammen, der ißt genauso gerne gutes und weniger gutes essen.....
Steven: ich weiss ja nicht....meint ihr echt?
DU LIEST GERADE
Is it Love Owen
Short StoryAus der Geschichte inspiriert von mir geschrieben ...versucht es..vielleicht gefällt es euch.... Beendet.....