Gefangen in der Friendzone

336 18 0
                                    

Celine's PoV:

"Wieso bist du so gut drauf?" Manu grinste.
"Seit gestern habe ich 1 Millionen Abbonenten. Das bedeutet wir drehen heute zusammen das 1 Millionen Abbonentenspecial." Das war ja schön und gut, aber ich dachte er freut sich einfach mich zu sehen.

Manu sah mich komisch an. "Was ist denn los? Ist das nicht die Stelle an der du dich freuen müsstest?" Jetzt wo er es sagte.
"Ähm, herzlichen Glückwunsch." Ich umarmte ihn kurz.

"Ich habe nur Hunger." Er grinste. Ich hielt demonstrierend die Brötchentüte hoch. Er hielt mir die Tür auf. "Na dann. Komm rein. Deck du den Tisch und ich koche Kaffee." Gesagt, getan.

Grade saßen wir am Tisch und ich erzählte ihm von gestern. "Du hast doch nicht wirklich Lara und Ardy beleidigt und dich dann mit den Worten "over and out" verabschiedet." Er lachte und grunste zwischendrin. Gott, wie süß.

"Doch hab ich, beide haben es verdient." Ich grinste. "High-Five" Ich schlug ein. Ich konnte "stolz" die Friendzone meine Heimat nennen.

"Ähm, ich wollte dich da noch was fragen." Endlich konnte ich fragen, ob er mit uns allen Silvester feiern woll. "Und zwar folgendes.." Ich wurde von einem Klingeln an der Tür unterbrochen. Wie nervig.

Manu sprang sofort zur Tür. Wer war das denn schon wieder? Ich dachte wir waren zumindest allein. Es war Maudado. "Hallo.", sagte er freundlich. Seine Stimme war ja so süß. Ich umarmte ihn schnell. "Setz dich doch."

Manu deutete auf einen Stuhl. "Heute 1 Millionen Abbonentenspecial. " Maudado klang aufgeregt. Wie süß. Manu nickte freudig. "Celine, du wolltest was fragen?" Oh man.

Jetzt musste ich Maudado auch einladen. Nicht das ich ihn nicht mag, es war eben nur nicht geplant. "Äh, wollt ihr mit uns allen Silvester feiern?" Maudado freute sich sichtlich. "Klar, sehr gerne. Manu du auch?" Ich schaute ihn fragend an. Bitte, bitte, bitte. "Kann ich machen." Also diese Friendzone wird langsam immer lästiger.

Elina's PoV:

Ardy sah uns geschockt an. Naja eher mich und meinen Pullover. Stimmt, ich hatte immer noch Felixs an. Ich deutete auf Felix und mich. "Wir haben nichts miteinander.", erklärte ich kurz.

Irgendwie gab es eine merkwürdige Stille. Ardy und ich starrten uns an. Felix durchbrach - Gott sei Dank - unser Starren. "Elina will mit dir über gestern reden. Ich bin nur moralische Unterstützung."

Ardy ging einen Schritt zur Seite und demonstrierte uns damit, dass wir reinkommen konnten. Lara und Taddl waren anscheinend nicht da. Ich sah sie zumindest nirgendends. Felix knuffte mich leicht in die Seite. Anscheinend sollte ich mal etwas sagen.

"Ok. Also wegen gestern. Ich fühle mich schlecht, weil ich dich in diese Lage gebracht habe. Es wird nicht wieder vorkommen. Es tut mir leid." Ardy nickte nur leicht. Wirklich erfreut sah er nicht aus.

"Vielleicht sollte ich ein wenig Abstand von dir halten.", sagte Ardy neutral, auch wenn ich in seinem Blick sah, dass es ihn viel Kraft kostete. Ich schluckte.

"Ähm, ich muss dann auch gehen. Nicht wahr Felix?" Er nickte. Es war ziemlich offensichtlich, dass ich nur ablenkte, aber ich musste hier echt weg. Ich drehte mich um, bereit zu gehen, aber Ardy zog mich zurück in eine Umarmung. Ich sog seinen Duft ein.

"Bitte lass mich keinen Abstand von dir halten. Daran würde ich zu Grunde gehen.", flüsterte er mir sanft zu. Ich schüttelte nur leicht mit dem Kopf. Ich konnte keinen Abstand von ihm halten.

So Spielt Das Leben {Ardy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt