"Ist alles gut bei dir?" Die Frage war an Adam gerichtet. Ich konnte mir gut vorstellen, dass er ziemlich aufgeregt war. Immerhin lernte er in ein paar Minuten meinen Bruder kennen. Ich zumindest war nervös.
Er drückte meine Hand ein wenig fester und lächelte. "Alles gut. Nur ein wenig aufgeregt." Andere wären zu diesem doch großen Schritt die Familie kennenzulernen nicht bereit. Aber Adam war anders. Ich hatte doch ein riesiges Glück mit ihm. Wer außer mir konnte schon sagen, dass er eine perfekte Beziehung hatte?
Er war der perfekte Gentleman, er liebte mich aufrichtig wie ich war und er war dazu bereit sich ernsthaft zu binden. Aber war ich das? Wollte ich mich mit 20 schon fest binden?
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Irgendwas musste mit mir doch nicht stimmen. Ich erinnerte mich an Celine's Worte. Sie hatte ja recht. Wieso war ich auch immer so pessimistisch. Ich musste nur aufhören zu denken.
"Schatz wir sind da." Ich hatte gar nicht mitgekriegt, das wir schon hier waren. Jetzt ging es los. Ich schaute ihn prüfend an. "Bist du wirklich bereit?" Er nahm mein Gesicht in seine Hände und schaute mir tief in die Augen. "Ich bin bereit, glaub mir."
Man merkte ihm wirklich, im Gegensatz zu mir, keine Nervosität an. Respekt. Ich klingelte und es ertönte augenblicklich dieses nervtötende Geräusch, dass uns signalisierte das wir reingehen konnten.
Ich schmunzelte. Anscheinend wartet da jemand schon auf uns. Wir liefen die Treppe hoch, bis wir bei der Wohnung von den Jungs ankamen. Andre stand auch schon in der Tür. "Hallo Brüderchen." Ich umarmte ihn freudig.
"Adam - Andre, Andre - Adam. ", stellte ich beiden mit den passenden Handbewegungen vor. Beide gaben sich formell die Hand. Hoffentlich würde die Stimmung zwischen den beiden heute noch besser werden.
"Äh.. ", Andre ging einen Schritt beiseite, ".. kommt doch rein. " Er machte eine einladende Handbewegung. "Elli, du weißt ja wo das Wohnzimmer ist. Ihr könnt euch ja auf die Couch setzten. Ich hole Jan und Cengiz. "
Mir wurde warm ums Herz. 'Elli' hat er mich als Kind immer genannt. "Ich hoffe Jan und Cengiz sind so wie du sie mir beschrieben hast. " Er wirkte hibbelig. Ich sah ihn liebevoll an.
"Sie werden dich mögen." Er küsste mich. Fühlte sich komisch an auf der Couch des Bruders. Jemand vor uns räusperte sich. Wir wurden augenblick rot. "Ähm..", versuchte abzulenken, "Hi erstmal."
Ich umarmte schnell beide. "Das ist mein Freund Adam." Furchtbar diese Vorstellerei. Wir rückten näher zusammen um Platz auf der Couch zu machen. Da saßen wir also und keiner sagte ein Wort. Oh man.
"Ich dachte immer große Brüder müssen den Freund der kleinen Schwester löchern." Andre grinste. "Wenn du das möchtest." So meinte ich das jetzt aber auch wieder nicht.
"Aaaaaalso: Wie alt bist du? Wie lange seit ihr schon ein Paar? Wie habt ihr euch kennengelernt? Und die wohl wichtigste Frage: WoW oder Call of Duty? " Das war ja so klar. Dummkopf.
"Wow, das sind ganz schön viele Fragen.. ich bin 21, wir sind seit eineinhalb Jahren zusammen, wir haben uns in der Uni kennengelernt, kennen uns aber schon entfernt von der Schulzeit, und die wohl wichtigste Antwort: WoW. "
Und es war still. Jetzt kommt der Moment, der entscheidet ob Adam akzeptiert war. "Test bestanden. Willkommen in der Familie." Die Anspannung fiel uns sichtlich von den Schultern. "Und jetzt erstmal nen Schnaps." Ich musste sagen: Jan fand immer die richtigen Worte.
Lara's PoV:
Gerade war ich auf dem Weg nach Hause. Ich merkte wie schlimm mir Taddl fehlte. Oh man. Wieso hab ich heute morgen nicht einfach nachgegeben?
Ich seufzte. Scheiß Tag. Ich kam zur Haustür rein. In der Sekunde in der sich das WLAN einschaltete bekam ich eine Nachricht. Sie war von Taddl. Ich öffnete sie:
"Es tut mir leid. Du verlässt nie meine Gedanken, auch wenn ich Millionen andere Dinge habe um die ich mich sorgen muss. Ich liebe dich, verzeih mir." Wie süß war der Typ bitte?
"Ich liebe dich auch, vergiss den Streit." Das war einer der Momente in denen ich mich fragte, wieso ich überhaupt je mit ihm stritt. Dann konnte ich eigentlich auch aufs Ganze gehen.
"Kann Elina mit uns, also du, ich, Ardy und Celine, Weihnachten feiern? " Hoffentlich sagte er ja. Er musste einfach. Mein Handy blinkte, es signalisierte mir dass ich eine Nachricht hatte.
"Geht klar Schatz." Yesss. Ich fragte sofort Elina, die auch sofort zurück schrieb:
"Super gerne. Wir kommen dann so um 8 zu euch. Wir freuen uns :) " Wir?! Sie brachte ihren Freund mit. Oh shit, was hatte ich nur getan?
DU LIEST GERADE
So Spielt Das Leben {Ardy}
Fanfic"Verliebe dich nicht in einen Menschen wie mich. Ich werde dich an jedem schönen Ort küssen, sodass du dorthin nie wieder gehen kannst ohne mich wie Blut in deinem Mund zu schmecken. Ich werde dich auf die schönste Art zerstören und wenn wir uns je...