Welches Video?

316 16 9
                                    

"Lina aufstehen. Du hast heute deinen Mädelstag.", trällerte Felix fröhlich. "Wer ist Lina?", fragte ich übermüdet und gähnte. "Ach das weißt du gar nicht mehr. Trink erstmal deinen Kaffee." Felix drückte mir den Kaffee in die Hand, verschwand in die Küche und kam mit Bagels und einem Glas Nutella wieder. "Felix du bist hiermit mein bester Freund." Er grinste und setzte sich neben mich um mit mir zu frühstücken. "Und wieso jetzt Lina?", fragte ich ihn nachdem ich meinen Bagel verputzt hatte. "Beim Gangtreffen waren alle ziemlich voll und keiner konnte deinen Namen noch aussprechen. Sie haben dich immer Lina genannt." Er schmunzelte bei der Erinnerung. "Ich weiß leider nicht mehr viel von dem Abend. Wie kannst du das noch wissen?", fragte ich ihn überrascht. "Ich hatte nichts getrunken. Einer muss ja dafür sorgen, dass alle nach Hause kommen. Deswegen habe ich dich auch getragen." Ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter. "Wieso sind nicht alle so verantwortungsvoll wie du?" Er grinste. "Bin ich nicht. Aber bevor ihr noch vor einen Bus lauft." Wieso tat er das alles? Wieso war er immer für jeden da? "Felix? Wieso kümmerst du dich um mich?" Ich schaute ihn an. Mir vielen keine potenziellen Antworten ein. "Weil du seit exakt-", er schaute auf sein Handydisplay, "23 Minuten offiziell meine beste Freundin bist. " Ich schlug ihm spielerisch auf den Arm. "Felix, du bist immer für andere da, aber ist auch mal jemand für dich da?" Ich wartete nicht auf seine Antwort. "Ich bin es jetzt zumindest. Immer wenn du mich brauchst, werde ich da sein. Versprochen." Er lächelte mich an, aber wechselte dann schnell das Thema. "Musst du dich nicht auch noch fertig machen?", fragte er und grinste. Es kam mir irgendwie nicht echt vor. "Ja du hast Recht. Such mir irgendwas raus, ich muss mich beeilen. Bin in der Dusche." Nachdem ich mich fertig gemacht hatte checkte ich mein Handy. Ich hatte seit der Krankenhausgeschichte dutzende Anrufe von Andre bekommen, aber nicht einen einzigen angenommen. Vielleicht sollte ich, bevor ich zum Mädelstag gehe, ihn nochmal kurz besuchen. Ich kündigte mich schnell per SMS an und schrieb auch den Mädels, dass sie mich dort abholen sollten. Nachdem ich mich von Felix verabschiedet hatte, machte ich mich sofort auf den Weg. Erst als ich vor der Tür stand und gerade geklingelt hatte, bemerkte ich meine Nervosität. Das im Krankenhaus war aber auch peinlich. Die Tür öffnete sich endlich und Andre stand vor mir. Als wir endlich auf der Couch saßen, sah Andre mich durchdringend an. "Also. Das neulich im Krankenhaus tut mir leid, also das ich Ardy eine Backpfeife gegeben habe." Es sah nicht sehr ehrlich aus. "Er hat gestern Luna geküsst, also kannst du ihn gerne nochmal ohrfeigen." Andre riss die Augen auf. "Ist sie nicht mit Dima zusammen?" Ich nickte leicht und schaute auf den Boden. Er zog mich in seine Arme. "Das tut mir so leid.", flüsterte er. "Schon gut." Ich löste mich von ihm und lächelte ihn traurig an. "Was läuft überhaupt zwischen dir und Ardy.. Er hat da im Krankenhaus diese Bemerkung gemacht.." Ich schaute ihn stirnrunzelnd an. "Welche Bemerkung?" Jetzt war ich vollkommen verwirrt. "Na als ich ihm gesagt habe, dass er dich nicht anfassen soll, meinte er, dass er das schon längst getan hat. Was meinte er damit?" Ich lief rot an. "Elli, du kannst es mir erzählen." Ich rung mit mir selbst. Er war immerhin mein Bruder und deswegen konnte ich nicht mit ihm über sowas reden, aber.. Er verdiente Ehrlichkeit. "An Weihnachten haben wir uns fast geküsst, an Silvester hat er mir den Silvesterkuss gegeben und ähm.. " Er riss erstaunt die Augen auf. "Du hast mit ihm geschlafen?!" Ich nickte leicht und schaute beschämt zu Boden. "Deswegen hat Adam mit mir Schluss gemacht." Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen und sagte immer wieder ungläubig "Dieser Idiot" und "Sie ist doch meine kleine Schwester.". Ich legte meine Hand auf seine Schulter. "Es tut mir leid. Das waren Ausrutscher. Ich hab ja gesehen wie viel ich ihm bedeute." Jetzt musste er mich trösten. "Ich werde mit ihm reden. Und was läuft zwischen dir und Dner?" Jetzt schaute ich ihn erschrocken an. "Gar nichts. Wie kommst du da drauf?" Er sah mich mit einem wissenden Blick an. "Du nennst ihn Felix, ihr schlaft in einem Bett und dann das Video." Ich verschluckte mich an dem Saft den Andre mir gegeben hatte. "Welches Video bitte?" Er wollte etwas erwidern, als es klingelte. Er ging zur Tür und ich hörte schon Lara's Stimme. Ich zog meine Jacke an, schnappte mir mein Zeug und ging zur Tür, bei der mich die drei Mädels schon freudig umarmten und mit sich zogen. Toll und was das jetzt mit dem Video war, wusste ich nicht.

So Spielt Das Leben {Ardy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt