Ihr Baby

154 14 7
                                    

Mary's PoV:

"Sehen sie diesen kleinen Fleck? Das ist ihr Baby.", verkündete meine Ärztin Frau Gladitz freudestrahlend.

Meine Freude hielt sich in Grenzen. Ich wollte noch kein Baby. Als YouTuberin Videos zu drehen ist auch eine Art der Selbstverwirklichung, aber mein großer Traum war es Autorin zu werden. Immerhin schrieb ich schon Geschichten seit ich schreiben konnte.

"Ich bin normalerweise eine andere Reaktion gewohnt.", stellte sie ernüchternd fest.

Ich nickte nur leicht. Nach einer Weile in der ich nur auf den Bildschirm mit diesem winzigen Wesen starrte war mir klar, dass ich es nicht behalten konnte ohne meine Träume aufgeben zu müssen. Allerdings würde ich ein kleines Wesen töten und Izzi verlieren.

Würde ich meine Träume opfern oder ein Menschenleben? Würde ich das erste mal uneigennützig oder würde ich selbstbezogen handeln?

Elinas PoV:

Ich hatte in 2 Wochen Geburtstag. Was Geburtstage anging war ich ein grauenvoller Mensch. Meinen eigenen feierte ich zu heftig und ich überlegte mir zu aufwendige Geschenke für andere. An sich war das nichts schlimmes, aber ich lebte beides sehr extrem aus. Ich liebte Geburtstage - meinen eigenen mehr als alle andern.

Felix hatte schon angeboten bei uns in seiner Wohnung zu feiern. Deswegen war ich ihm auch dankbar. Es war immerhin seine Wohnung und ich hätte mich nie getraut ihn zu fragen.

Bei meinem Geburtstag würde ich vielleicht noch ein paar neue Leute kennenlernen, meine alten Freunde einladen, aber vorallem mit meinen jetzigen Freunden und seit über 10 Jahren auch wieder mit Andre feiern.

Diesmal musste ich nicht mal die Party organisieren - das einzig furchtbare an Geburtstagen - denn Felix hatte sich auch dafür angeboten. Ich war ihm dessen sehr dankbar und mal wieder sehr froh ihn als meinen besten Freund an meiner Seite zu wissen.

Als ich Ardy erzählte, dass wir bei mir feiern würden war er nicht gerade begeistert. Er traute Felix noch immer nicht wirklich über den Weg.

Ich hatte Ardy gesagt, dass ich ihn liebte, aber er glaubte mir nicht, dass Felix nur ein Freund war. Seit wann waren männliche Wesen so kompliziert?

War es nicht immer der allseitsbekannte Grund mit Jungs anzuhängen, weil diese weder rum zickten noch eifersüchtig wurden?

Vielleicht müssten die Väter von morgen mal mit ihren Söhnen Holz hacken gehen anstatt sich Pinguine im Zoo anzusehen.

So Spielt Das Leben {Ardy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt