Komische YouTuber

343 16 2
                                    

Erleichtert kam ich endlich bei meiner Wohnung an. Auch wenn ich das notwendig Gespräch mit Ardy geführt hatte, fühlte ich mich immer noch ziemlich schlecht. Wir hatten uns nicht geküsst, aber.. ach keine Ahnung.

Trotzdem brauchte ich jemanden zum reden. Nur diesmal keinen Jungen. Da Celine mich schon vor Lara gewarnt hatte, kam sie nicht in Frage. Anscheinend plante sie irgendwas. Celine war ja bei Manu. Trotzdem war sie irgendwie genervt.

Also rief ich Mary an. Sie freute sich schon zu mir zu kommen. Anscheinend hatte sie auch Probleme und brauchte wen zum Reden. Win-Win-Situation. Mit Lara der Nicht-YouTuberin hatte ich mich gleich am besten verstanden. Aber wenn sie irgendwas im Schilde führte.

Ich hatte ja noch ein paar Minuten Zeit bis Mary kam. So konnte ich nochmal mit Adam sprechen. Ich beschloss ihm nichts von dem Beinahe-Kuss zu erzählen. Er hatte mit seiner Mutter genug Sorgen und Kummer.

"Hey Schatz.", begrüßte ich ihn fröhlich. "Hey. Ich hab deine Stimme so vermisst. Ständig höre ich wieder Winter von Kraftklub, weil der Text mich versteht." Wie konnte ich nur so eine schlechte Freundin sein und er so ein guter Freund.

"Das war immer unser Lieblingslied. Wir haben es immer Auto gehört." Ich lächelte.
"Ja, das stimmt. Schatz, ich liebe dich, aber ich muss wieder zu meiner Mum."
"Ich dich auch. Bye." Er legte auf.

Ich lag eng angekuschelt mit Felix im Bett, küsste fast Ardy und er hörte sich unser Lieblingslied an und denkt dabei an mich. Schlechteste Freundin ever müsste man mir auf die Stirn tätowieren. Es klingelte an der Tür.

"Hi.", Mary umarmte mich schnell.
"Du wirkst etwas genervt. Was ist denn los?" Mary hatte einen komischen Blick. "Ähm, du hast mich angerufen. Ich höre mir erst mal deins an und dann kannst du dir ja meins anhören."

Jetzt lächelte sie doch leicht. "Na gut. Du weißt ja das ich gestern, also an Weihnachten, bei den Brudis, Lara und Celine war. Jedenfalls, Adam bekam einen Anruf von seiner Mum. Sie ist anscheinend schwer krank und sie wird sterben. Deswegen musste Adam gehen."

Mary sah mich bestürzt an. "Das tut mir leid." Wenn das nur der schwierige Teil wäre. "Jedenfalls war ich traurig, ich habe auch geweint. Ich brauchte einfach ein bisschen Ruhe. Also bin ich in Ardys Zimmer. Er folgte mir und setzte sich neben mich aufs Bett. Und bevor ich überhaupt Begriff wie nah wir uns waren, kam schon diese Kurz-vorm-Kuss-Situation."

Ich schluckte. "Ich habe ihn nicht geküsst und bin sofort aus der Wohnung getürmt, aber in diesem Moment war ich glücklich. Mein Leben war einfach komplett und wunderschön." Ich sah auf den Boden.

"Jedenfalls habe ich schon heute morgen mit ihm drüber geredet und am Ende haben wir uns umarmt. Es gab den selben Effekt." Mary umarmte mich und sah mich verständnisvoll an.

"Ich habe das Gefühl, dass du dir über einige Dinge klar werden musst, aber am meisten glaube ich, dass du, so komisch es auch klingt, ihn küssen müsst. Nur so weißt du letztendlich, ob du dich nicht vielleicht von Adam trennen solltest." Ich nickte leicht.

"Aber eine Lebensweisheit kann ich dir noch geben: Nimm niemals einen YouTuber als Freund." Jetzt sah sie wieder leicht sauer aus. "Wieso? Was ist passiert?", fragte ich sie leicht beunruhigt.

"Izzi und Dner haben wieder eine ramble Folge zum Thema Beziehungen gedreht. Bei ramble reden die beiden über verschiedene Themen. Jedenfalls hat er gesagt, dass er single ist. Er nimmt unsere Beziehung nicht ernst genug. Es nervt nur noch. Ich habe das Gefühl, dass er es nicht genug will."

Jetzt sah sie nur noch traurig aus. "Er will dich doch nur vor einem Shitstorm bewahren. Es gibt kein vollendetes Glück. Jede Beziehung hat ihre Probleme. Das sie funktioniert merkt man daran, dass man sie weiter führen will auch wenn alles nervt."

Mary lachte. "Du hast ja Recht. Aber das ist aus Scrubs." Ich lachte.
"Tut mir leid. Das passiert, wenn man jeden Satz auswendig kann."
"Ich muss jetzt aber wirklich gehen. Artztermin. Man glaubt es nicht, es gibt tatsächlich Ärzte die an Feiertagen arbeiten."

Sie stand auf und ging in Richtung Tür. "Stop." Mary drehte sich nochmal um.
"Was hat Felix in dem Video über seinen Beziehungsstatus gesagt?" Mary grinste.
"Du bist der einzigste Mensch, der ihn Felix nennen darf.", sagte sie abschließend und ging.

Die Antwort brachte mir nicht wirklich viel. Also dachte ich mir, dass ich mir das Video einfach mal anschaue. Aber zuerst schrieb ich schnell Izzi.

"Vielleicht solltest du Mary mal als deine Freundin outen. Sie denkt ans schlussmachen." Er schrieb sofort zurück.

"Echt? Shit. Danke für den Tipp. Bin dir was schuldig." YouTuber waren schon komisch. Dann hatte ich ja jetzt zumindest Zeit, mir das Video anzusehen. Ich gab es fix bei YouTube ein. Keine Suchergebnisse. Anscheinend hat er es, dank Marys Reaktion, einfach gelöscht.

Und jetzt für alle die es interessiert, habe ich mal den Text von "wieder Winter" aufgeschrieben. Müsst ihr euch nicht durchlesen. Eben nur für die, die es interessiert :D

Alles dunkelblau, die Luft ist warm.
Noch einmal 8 Stationen laufen anstatt Bus zu fahren.
Kaputte Fensterscheiben, geklautes Bier.
Du kannst zu Hause bleiben, oder du bist draußen mit mir.
Bald ist der Tag wieder kurz und die Nacht kalt.
Noch einmal gehen mit dir über warmen Asphalt.
Nochmal Einbrechen im Freibad.
Wie gesagt, vielleicht war das der letzte heiße Tag in diesem Jahr.

Und es ist schon wieder Winter.
Du bist weg, ich bin hier.
Du studierst jetzt in Frankfurt am Main.
Es ist schon wieder Winter.
Ich hab Matsch in den Schuhen.
Da sind Leute, ich bin furchtbar allein.

Nichts ausgeben, alles aufgespart.
Für 100 Bilder mit dir im Fotoautomat.
Mate Peng in meinem Rucksack.
Nochmal hängt die ganze Gang zusammen vor'm Klub ab.
Die Flaschensammler bringen den Pfand zurück,
Nochmal halb verwischte Stempel auf dem Handrücken abgedrückt.
Im Sommerregen zwischen Späti-Bier und Neonlicht.
Nochmal all die Dinge tun, bevor es dafür zu spät ist!

Und es ist schon wieder Winter.
Du bist weg, ich bin hier.
Du studierst jetzt in Frankfurt am Main.
Es ist schon wieder Winter.
Ich hab Matsch in den Schuhen.
Da sind Leute, ich bin furchtbar allein.
Es ist schon wieder Winter.
Ich werde depressiv, wenn die Sonne nicht scheint!
Es ist schon wieder Winter.
Und bis zum nächsten Sommer ist noch so viel Zeit!

Nochmal Döner essen ohne absterbende Hände.
Nochmal mit dir Farbbomben werfen an die Wände.
Wir haben nichts in den Taschen, nichts zu verlieren.
Die ganzen anderen Spasten sind nicht so wie wir.
Nocheinmal ACAB bevor es albern ist.
Dann sind die Straßen voller Schnee und du zu alt für den Mist.
Nochmal auf den Dächern sitzen, vielleicht zum letzten Mal.
Der nächste Sommer wird auf keinen Fall so, wie der letzte war.

Und es ist schon wieder Winter.
Du bist weg, ich bin hier.
Du studierst jetzt in Frankfurt am Main.
Es ist schon wieder Winter.
Ich hab Matsch in den Schuhen.
Da sind Leute, ich bin furchtbar allein.
Es ist schon wieder Winter.
Ich werde depressiv, wenn die Sonne nicht scheint!
Es ist schon wieder Winter.
Und bis zum nächsten Sommer ist noch so viel so viel Zeit!

Bruno Mars hat schon den ersten Weihnachtshit,
warum du jetzt alleine bist verstehen wir beide nicht.
Scheiße, hatten wir nicht vorgestern noch 28°?
Jetzt steht hier aufeinmal Marzipan im Supermarktregal.
Nicht mehr dunkelblau, jetzt ist alles dunkelgrau.
DVD's zuhause schauen reicht im Grunde aus.
Aber doch nicht allein. 3 Staffeln Dexter.
Du sagst: "Vielleicht sehn wir uns beide an Silvester."

Doch du bist jetzt nicht hier!
Und ich bin allein!
Und du sutdierst im verdammten Frankfurt am Main!
Ich werde depressiv, wenn die Sonne nicht scheint!
Und bis zum nächsten Sommer ist noch verdammt viel Zeit!
Verdammt viel Zeit.

So Spielt Das Leben {Ardy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt