Krisengespräche

383 18 6
                                    

Ardys PoV:

Der Tag gestern war ein Desaster. Endlich konnte ich sie küssen und sie rennt mit Felix im Schlepptau weg. Ich dachte ich hätte es endlich geschafft. Vielleicht sollte ich es aufgeben. Ich wollte ja auch kein Arsch sein, der irgendwem die Freundin ausspannt. Ein Klopfen an der Tür, riss mich aus meinen Gedanken. Zum Glück. Ich zögerte, rief dann aber doch "herein". Es waren Lara und Taddl. Beide setzten sich zu mir aufs Bett. "Hör mal", fing Lara an, " wir wissen was gestern passiert ist und wollten dir nur sagen, dass wir immer für dich da sind. " Toll, wie soll mir ein glückliches Paar, darüber hinweg helfen. "Was willst du jetzt tun?", fragte Taddl mich besorgt. So eine wirkliche Antwort hatte ich dafür auch nicht. "Ich weiß es nicht. Ich werde es wohl aufgeben müssen. So ein Arsch der anderen die Freundin ausspannt, bin ich einfach nicht." Lara riss ihre Augen auf. "Nein, das darfst du nicht. Sie mag dich und du magst sie. Gib sie bitte nicht auf." Jetzt schaute sie mich durchdringend an. "Du hast recht. So einfach gebe ich nicht auf. " Lara umarmte mich erleichtert. "Sehr schön, dass ist das was ich hören wollte. Ich rede heute so oder so nochmal mit ihr." Taddl fühlte sich sicher vollkommen fehl am Platz. "Sie wollte euch von Anfang an verkuppeln." Ich grinste. "Na hoffentlich funktionierts."

Lara's PoV:

Nach dem Gespräch mit Ardy fühlte ich mich sofort besser. Er wollte es anscheinend genauso wie sie. Sehr gut. Das mit dem verkuppeln wird mir ein leichtes sein. Elina müsste noch bei Dner sein. Ich hoffe er funkt mir nicht bei meinen Plänen dazwischen. Dann müsste es kein Problem sein schnell runter zu gehen und mit ihr zu reden. Ich klopfte unten an der Tür. Ein freudig aussehender Dner öffnete mir die Tür. "Guten Morgen. Ist Elina zufällig hier?" Seine Miene verdüsterte sich augenblicklich. "Sie saß gestern weinend hier und hat mir von ihren furchtbaren Schuldgefühlen erzählt. Weißt du wie schlecht es ihr ging? Ich bin ihr Freund und sie vertraut mir, wenn du hier bist um das Problem von gestern, wofür ich übrigens, um sie zu trösten, bis 5 Uhr früh gebraucht habe, wieder anzusprechen und es damit wieder aufzureißen, bitte ich dich hier mit zu gehen. Celine hat mir schon gesagt, dass du sie verkuppeln willst und das kannst du, obwohl es egoistisch ist, auch tun, aber nicht heute, wo es ihr doch so schlecht geht. Hast du das verstanden?" Ich nickte leicht und schluckte. Er schlug mir einfach die Tür vor der Nase zu. Das kann doch nicht sein Ernst sein. Aber er hat schon recht. Es ist schließlich ein schlechter Zeitpunkt dafür. Voller Demut ging ich wieder in Taddls Wohnung zurück. Ardy saß schon gespannt in der Küche. "Und was ist passiert?" Ich schaute ihn voller Enttäuschung an. "Es geht ihr sehr schlecht. Ihre Schuldgefühle fressen sie auf. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt."

Dner's PoV:

Was bildet sie sich nur ein? Nicht nur das Elina ihre Freundin ist und sie damit ihre Beziehung zerstört, nein sie kümmert sich nicht mal um ihr Problem. "Sie will uns verkuppeln?" Elina stand hinter mir. Anscheinend hatte sie alles mit gehört. "Elina, es tut mir leid, dass du es hören musstest." Sie sah traurig aus. "Ich dachte sie ist meine Freundin und unterstützt mich." Jetzt rollte ihr eine Träne die Wange runter. Ich nahm sie in den Arm. "Es tut mir leid", flüsterte ich ihr leise zu. Sie schluchzte. Wie konnte Lara ihr das nur antun? Ich nahm sie fester in den Arm und strich ihr über den Kopf.

Mary's PoV:

Gerade saß ich am Frühstückstisch und nippte an meinem Kaffee. Gestern war ein langer Tag, ein komischer Tag. Alle waren sauer aufeinander. Auch ich. Izzi hatte sich aber wirklich wie ein Arsch verhalten. Mich ständig als seine Freundin geheim zu halten, hing mir langsam zum Hals raus. Er kam auch gerade in die Küche gelaufen. "Morgen Schatz", rief er fröhlich. Ich brummte nur ein genervtes "mhm". "Hast du schon das Ramblevideo mit Dner gesehen?", fragte er immer noch freudig. "Das über Beziehungen? Wieso wohl hast du gestern keinen Silvesterkuss bekommen?", fragte ich schnippisch. "Hast du denn das Beziehungsramble 2.0 gesehen?" Ich verschluckte mich an meinem Kaffee. "Das was?", brachte ich keuchend hervor. "Sieh doch nach", sagte er grinsend und verließ mit seinem frisch gebrühtem Kaffee die Küche. Ich setzte mich sofort an den Laptop und gab es ein. Sofort blinkte mir das Video entgegen und was sah ich da? Das Cover war ein Kussbild von uns beiden. Ich entschloss mir das Video anzusehen. Er sagte so liebe Sachen. "Ich habe eine Freundin. Es ist maryme. Ich liebe sie über alles und ich möchte, dass ihr sie akzeptiert. Sie ist die Liebe meines Lebens und hier mit bin ich bei euch offiziell vergeben." Ich klappte den Laptop zu und rannte sofort zu Izzi. Scheiß drauf, was Dner zum Thema Beziehung zu sagen hat. Izzi hat mich endlich als seine Freundin geoutet. Ich sprang ihm sofort auf den Schoß und küsste ihn. "Danke, dass du das für mich getan hast. Ich liebe dich. " Er lächelte. "Ich dich auch und du bist mir so wichtig, dass es meine Fans einfach erfahren mussten." Ich grinste. "Und dafür hast du dir auch eine Belohnung verdient", sagte ich und küsste ihn lachend..

So Spielt Das Leben {Ardy}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt