7. Begegnung

17 1 0
                                    

Er kann es nicht wirklich beschreiben, aber je offener Emi wurde und je näher sie ihm kam desto stärker belastete es sein Gewissen. Und je näher Emi ihm kam desto stärker sehnte sie sich nach seiner Wärme, aber alles in ihr wehrte sich dagegen sie zu zu lassen. Der Widerstand in ihr wurde manchmal so stark, dass sie ihren Kopf am liebsten gegen die Wand hauen würde. Sich Ohrfeigen oder mit den Fingernägeln blutig kratzen. Wie in diesem Moment. Es ist schwer dem Drang zu widerstehen.

"Kommst du?"

Idans Stimme war wie eine Rettungsleine und der Stoß in die Tiefe.

Sie betrat hinter ihm eine große Halle mit vielen Kameras, Lichtern und ähnlichem Equipment. Er hat nach längerer Zeit wieder einen Auftrag angenommen. Und sie hat gefragt, ob sie ihn begleiten darf. Sie will mehr über ihn erfahren. Seine Vergangenheit und seine Bindungen. Sie will besser sein und gleichzeitig will sie Noemie sein. Sie will das wichtigste für ihn werden. Sie will nicht verschwinden.

Zwei ihr unbekannte Bekannte sollen sich laut Idan am Set befinden. Lynn und Lora.
Idans gute Bekannte und eine Visagistin, die für ihn arbeitet. Er hat ihr vorsichtshalber Fotos von ihnen gezeigt. Sie hat sich die Gesichter zwar eingeprägt, aber sie müsste jeglichen Drang Fragen zu stellen widerstehen, da sie nicht wusste wie gut sie Noemie kennen.

Deshalb versuchte Emi sich generell im Hintergrund zu halten. Etwas das Emi dank ihrer tollpatschigen Art ziemlich schwer fällt. Es gilt Kabel zu vermeiden über die man stolpern könnte, nicht in Menschen zu rennen und auch nicht gegen irgendwelche Aufsteller die mitten im Raum stehen.

"Noemie!"

Emi dreht sich um, versucht die laute Frauenstimme auszumachen, die nach ihr gerufen hat. Dabei rennt sie jedoch gegen Idan, der gerade im Gespräch mit dem Kunden ist. Peinlich berührt läuft sie rot an, dreht sich um und flieht. Als eine Hand sie zum stehen bringt. Er ist einfach zu stark. Wenn er sie festhält kommt sie nicht weiter, dann will sie auch nicht weiter.

"Wenn Cass wieder mal nicht kommen will dann nehmen wir einfach sie."

Mit sie meint er wohl die Person neben sich und als Emi begreift, dass sie die einzige Frau neben Idan ist, wird sie nun bleich statt rot. Emi war nicht Noemie. Sie hat keine Ahnung von Fotografie und Model stehen.

"Ich vertraue da voll und ganz ihnen."

Zufrieden mit der Antwort des Kundes nickt Idan.

"Aber.."

Emi will etwas einwenden, doch man lässt sie nicht.

"Du schaffst das. Geh zu Lynn und Lora. Sie sagen dir was du zu tun hast."

"Aber?.."

"Wenn ich sag du schaffst das, dann schaffst du das auch."

Völlig verwirrt folgt Emi einfach nur dem Assistenten, der sie zu Lynn und Lora bringen soll. Lynn war anscheinend auch die Frau, die eben so laut nach ihr gerufen hat. Als Emi bei ihr ankommt nimmt sie sie fest in den Arm. Überrascht von dieser Art der Zuwendung zuckt sie zusammen.

"Ah tut mir leid."

Lynn lässt sie schnell wieder los.

"Ich hab mich nur so gefreut dich wieder zu sehen. Ich hoffe dir geht es besser? Es tut mir so leid, dass.."

"Du überforderst das Arme Ding ja völlig."

Lora bremst Lynns Redeschwall ab.

Emi folgt beiden zögerlich. Sichtlich unwohl durch die plötzlich eingekehrte Stille.

"So wollen wir mal sehn, was wir heute aus dir machen."

Als wäre das eine Art Startsignal gewesen fängt Lynn an eine Art Kundenauftrag vorzulesen. Emi für die das ales ganz neu war setzte sich etwas aufgeregt auf einen hohen Hocker.

"Bei dem Shooting geht es um eine Nahaufnahme. Gesicht, Dekolleté, Schultern und die Hände sollen komplett aufs Bild. Was und wie genau wird Idan dir gleich erklären. Das Makeup soll blumig, zart und warm gehalten werden. Jegliche weibliche Züge sollen besonders hervorgehoben werden. Es ist eine Parfüm-Werbung, also darf das Makeup nicht zu sehr Ablenken. Der Hals soll gut sichtbar sein, also sollten wir die Haare aus dem Weg holen. Hm lass mich sehen gibts irgendwelche wichtigen Angaben zum Produkt.. Zielgruppe: Frauen zwischen 20 und 30 Jahren. Blumig, süß. Mohn ist ihr Leitbild. Also zart, aber trotzdem stark und wunderschön. Vor allem aber weiblich. So Lora ich hoffe du hast dir ein Bild machen können."

"Ja ich denke ich hab da eine gute Idee."

Beide machen sich an die Arbeit, während Emi unsicher mit zitternden Beinen bemüht ist nicht vom Stuhl zu kippen.

"War ja klar, dass Cass mal wieder nicht kommt. Die macht eh nur noch was sie will."

"Sie ist wütend, weil Idan sie nicht mehr fotografieren will."

Cass ist ein Name den Emi kannte. Idan hat sie im Zusammenhang mit seinen Ex-Freundeninnen erwähnt. Aber wer genau diese Frau war weiß sie nicht. Sie traut sich auch nicht zu fragen.

"Na ja hat nicht sie damals Schluss gemacht?"

"Ja.."

Loras Ja hört sich an als würde ein Aber folgen. Doch es blieb aus. Und Emis neugier scheint ungebrochen. Die zwei Frauen verhalten sich auf einmal völlig distanziert, zurückhaltend. Im Spiegel sieht Emi den Grund. Eine groß gewachsene, schlanke Frau steht im Türrahmen. Dunkle Haare mit einem kräftigen Rotschimmer, dunkle mandelformige Augen und ein heller reiner Hautton.

Wenn eine Frau Bezeichnungen wie anmutig, wunderschön und weiblich verdient hat, dann sie.

Sie war so anders als Emi dachte.
Ihr Lächeln wirkt warm.
Ihre Ausstrahlung angenehm.
Ihre Augen eiskalt.

"Cass, was machst du hier?"

Lynn ist sichtlich verlegen.

"Arbeiten."

Kurz und prägnant.
Auf den Punkt.
Direkt und zielstrebig.

Wie könnte Emi so jemandem gleichen.
Wie könnte sie besser sein.
Wie könnte sie Idans Gefühle verdienen wenn so jemand sie verloren hatte.

Sie war nur ein Schatten neben dieser Frau.

Ihr letztes Versprechen ~ KEANAWo Geschichten leben. Entdecke jetzt