Idan hat immer noch nicht verstanden warum er doof ist und Emi will auch nicht mit ihm drüber reden. Also versuchen sie wieder einen einigermaßen normalen Alltag auf sich zu nehmen. Nur normal ist bei zwei so merkwürdigen Menschen immer noch weit entfernt von dem, was andere darunter verstehen.
Auch heute wird kein normaler Tag werden. Ciel und Ariadne haben sich zum Essen angekündigt. Emi tut ihr bestes um so viel wie möglich über die beiden zu erfahren. Was sie gern haben.
Wie sie aussehen.
Wie oft sie Noemie schon getroffen haben.
Was sie über Noemie wissen.."Du kennst heute echt kein Ende."
"Ich will halt nichts falsch machen. Was wenn.."
"Was wenn sie herausfinden das du nicht Noemie bist? Wie gesagt Ciel ist dein Arzt und weiß über alles bescheid. Und Arie ist ein Dussel. Sie ist lieb, großzügig und vor allem etwas dümmlich.. So lange du einfach du bist wird nichts passieren."
Arie..
Irgendwas gefällt Emi daran nicht."Gibt es irgendwas zwischen dir und Arie von dem ich wissen sollte?"
"Was meinst du?"
Idan findet es bemerkenswert wie sehr Emi in manchen Situationen Noemie gleicht. Sie stellt immer wieder die selben Fragen, doch ihre gsnze Art mit ihm umzugehen ist so anders. Ehrlicher.
"Nichts schon gut."
"Sag nicht immer nichts. Wenn du eine Frage hast dann frag. Ich kann dir nicht helfen wenn du nicht direkter wirst."
"Na ja.. Also.."
Emi kaut auf ihrer Unterlippe. Wird etwas rot.
"Was? Jetzt rück schon raus mit der Sprache."
"Lief da mal was zwischen euch?"
Es ist raus.
Peinlich.
Ihre Frage ist ihr einfach so peinlich.
Sie wirbelt mit den Händen wild um sich."Nein warte. Ich will keine Antwort. Ist schon okay. Ich hätte nicht fragen sollen."
"Ja aber nichts was auf Gegenseitigkeit beruhte."
Idan übergeht ihre Einwände einfach.
"Warte was?"
Sie wusste es, sie hätte besser nicht gefragt.
Etwas bitteres zieht an ihrem Herzen."Ich mochte Arie, aber sie hatte immer nur Augen für meinen Bruder. Ich war einfach zu spät."
Idans Augen sind auf einmal so melancholisch. Traurig und doch ruhig und wunderschön.
"Du liebst sie noch."
"Liebe ist wahrscheinlich der falsche Begriff. Na ja manche sagen die erste Liebe vergeht nie."
Hatte Noemie auch eine erste Liebe?
Und wenn ja wessen erste Liebe würde am Ende stärker sein Noemies oder Emis?Jetzt sehen Emis Augen anscheinend traurig aus. Idan geht auf sie zu. Hebt seine Hand.
Wuschelt ihr durch die Haare.
Ein irgendwie beruhigendes Gefühl."Mach dir nicht so viel Gedanken."
Leichter gesagt als getan.
Emi läuft in die Küche und beginnt mit den Vorbereitungen. Komischerweise erinnert sie sich an jegliche Rezepte und Gerichte die Noemie gekocht hatte. Alles was nicht mit Noemies Gefühlen zu tun hat ist Emi erhalten geblieben. Sie hat auch ein Gefühl davon was sie am liebsten ist. Deshalb gibt es Gemüselasagne. Noemies Lieblingsgericht. Das ist sowieso so eine Sache mit Noemies Lieblingsdingen. Egal was Emi versuchte es sind immer die selben.
Die Farben rot und grün.
Die Mohnblume.
Katzen. Schwimmen.
Rodin und Courbet.
Stolz und Vorurteil und Jane Eyre.
Und halt Gemüselasagne.
Emi empfindet sich selbst deshalb manchmal wie eine billige Kopie, die nichts von sich selber aus tut oder kann. Immer sind es Noemies Vorlieben, Noemies Wissen und wahrscheinlich doch auch Noemies Gefühle.
DU LIEST GERADE
Ihr letztes Versprechen ~ KEANA
Romance!!Vorsicht Trigger-Warnung!! Dies ist eine Geschichte über Persönlichkeitsstörrungen, Neurosen und weitere Dinge, die das Leben verkomplizieren. ~ Sie fragt sich, ob sie einen Menschen jemals wirklich lieben kann. Ob sie ihre...