Idan schreitet mit ihrer Hand in seiner in den Saal hinein. Staunend ziehen sie die Blicke der Gäste auf sich. In manchen Ecken hörte man immer noch lautes Gemurmel und irgendwie schienen nicht alle ihren Platz gefunden zu haben.
Lynn stürmt elegant auf die Beiden zu.
"Idan wir haben da ein kleines Problem mit dem Tisch deiner Ex-Freundinnen."
"Was für ein Problem sie sollen sich einfach dahin setzen, wo ihr Name steht?!"
Verstandnislos zuckt er mit den Schultern.
"Na ja, dass habe ich auch schon versucht ihnen zu erklären, aber Em will sich einfach nicht setzen."
"Dann soll sie halt stehen."
Noemie verfolgt das Gespräch sichtlich verwirrt. Tisch seiner Ex-Freundinnen?
Sie hatte noch nie drüber nachgedacht, dass Idan nicht dieselben Ängste besaß wie sie. Dass er keine Schwierigkeiten hatte eine neue Freundin zu finden. Er hatte das Geld, das Aussehen, den Charackter.Noch bevor Lynn etwas auf Idans Desinteresse erwidern konnte mischte Noemie sich ein. Wie ein hilfloses Kind zupfte sie an seinem Ärmel und schaute ihn mit großen Augen an.
"Kannst du nicht irgendwas machen?"
Es war ihr egal, ob jemand stehen müsste oder nicht. Es war ihr auch egal, dass seine Ex-Freundinnen sich stritten. Es war ihr aber nicht egal, dass sie wegen diesem Zwischenfall noch länger hier stehen musste.
Dieses Rampenlicht wurde ihr langsam zu viel, unangenehm und bedrückend.
Idan nickte. Mit schnellen Schritten und einem zu freundlichen Lächeln bewegete er sich auf besagten Tisch zu. Frauen in teuren Kleidern umrankten ihn, fassten ihn an als wäre es etwas selbstverständliches. Mit ihren schlanken schönen Figuren und ihren langen Haaren sahen sie alle irgendwie gleich aus. Eine wie die andere passte zu ihm wie die Sonnenblume zur Sonne.
Noemies Sicht zog sich immer weiter zusammen. Es wurde kalt um sie herum und ihr Magen drehte sich unaufhörlich im Kreis, als hätte sie den Tanz nie verlassen.
Sanft strich Lynn ihr über den Arm.
Noemie zuckte zusammen, wisch aber nicht von der Berührung zurück.
"Es ist okay. SIE bedeuten ihm nichts und das ist ihnen allen bewusst."
Idan kam wieder zurück.
Schneller als er gegangen war.
Endlich führte er Noemie weiter durch den Raum.
Während Lynn ebenfalls am besagten Tisch platz nahm.
Achso, so war es also. Lynn gehörte auch dort hin. Lynn war eine von ihnen. Lynn wusste zu recht mehr über Idan als Noemie je hoffte zu erfahren. So ergab alles auf einmal Sinn.Noemie und Idan setzten sich am Kopf des Saales auf eine Art Podest. Kurz danach wurde ihnen ein Mikrophon gereicht. Noemie hilt es nur kurz in der Hand, panisch blickten ihre Augen hin und her. Was sollte sie schon sagen. Idan nahm das Mikrophon und die Last schließlich von ihr.
"Meine Frau scheint immer noch aufgeregt zu sein. Na ja wie gut, dass ich es gewohnt bin vor vielen Leuten zu reden."
Seine Frau? Wer?
Idan blickte charmant in die Menge.
"Zunächst wollen wir euch allen herzlich danken, dafür das ihr diesen ausergewöhnlichen Tag mit uns gemeinsam celebriert."
Begeisterndes klatschen fühlte die Reihen.
Noemie versuchte sich ein Lächeln aufzuzwingen, als sie sich erinnerte, warum sie hier saß."Möge dieser Abend für ewig in unseren Erinnerungen bleiben. Mit gutem Essen, vielem zum Lachen und einem einzigartigen Gefühl der Freude. Wo wir dann ja auch schon bei einem der wichtigsten Punkte des Abends angekommen wären."
DU LIEST GERADE
Ihr letztes Versprechen ~ KEANA
Romance!!Vorsicht Trigger-Warnung!! Dies ist eine Geschichte über Persönlichkeitsstörrungen, Neurosen und weitere Dinge, die das Leben verkomplizieren. ~ Sie fragt sich, ob sie einen Menschen jemals wirklich lieben kann. Ob sie ihre...