Jungkook's PoV.:
Ich war ein bisschen spät dran, als ich in der folgenden Woche am Mittwochabend die Treppen zu Jimin's Stockwerk hochhetzte. Ich hätte auch den Fahrstuhl nehmen können, doch der war zu diesem Zeitpunkt nicht im Erdgeschoss gewesen und darauf zu warten, bis er bei mir ankommt und ich einsteigen kann, hätte zu lange gedauert. So kam ich zwar völlig außer Atem und etwas verschwitzt vor Jimin's Wohnungstür zum Stehen, aber das war mir herzlich egal.
Ich klingelte bei ihm. Erst einmal, dann zweimal. Kurz darauf wurde mir auch schon die Tür geöffnet und der Ältere blinzelte mich besorgt an. „Hey, alles gut bei dir? Du atmest so schnell...", sichtlich verwirrt zog er die Augenbrauen zusammen. „Ja, ich-...", keuchte ich und holte einmal tief Luft, bevor ich weitersprechen konnte, „Ich bin gerannt".
„Wieso das?", er trat einen Schritt beiseite, sodass ich zu ihm reinkommen und mir die Schuhe ausziehen konnte. „Seokjin hat mich aufgehalten und sich so lange über meine Klamottenwahl beschwert, dass ich zu spät losgekommen bin. Er meinte, ich könne so nicht zur Arbeit gehen. Das wäre unverschämt", ich verdrehte genervt die Augen. „Hast du ihm gesagt, dass ich für dein Outfit verantwortlich bin?", fragte er nach. „Nein... Ich wusste nicht wie ich ihm das erklären soll. Zumal ich ja selber keine Ahnung habe, wieso du mich in einer grauen Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt sehen willst", antwortete ich und kämmte mir dabei ein paar unordentlichen Haarsträhnen aus dem Gesicht. Vielleicht hätte ich auf dem Weg hierher doch ein bisschen langsamer gehen sollen? Ich sah bestimmt grauenvoll aus.„Okay, da hast du recht. Ich hätte auch nicht gewusst, wie ich es ihm erklären soll", antwortete Jimin unsicher. „Aber mir wirst du es doch erklären können, oder? Ich meine, es muss einen triftigen Grund geben, wieso du mich in gemütlichen Klamotten zu einem Shooting rufst. Nebenbei bemerkt mitten in der Nacht", sagte ich. „Es ist nicht mitten in der Nacht!", verteidigte er sich schmollend, „Es ist-... Es ist erst 22:43 Uhr".
„So spät haben wir uns noch nie getroffen. Also, worum genau geht es heute?", hakte ich neugierig nach. Zugegeben machte ich mir schon den ganzen Tag lang Gedanken darüber. Vor allem, nachdem Jimin mich gefragt hatte, ob ich eine graue Jogginghose besitzen würde und wenn ja, ob ich diese eventuell anziehen könnte. Dabei trug ich solche Sachen eigentlich nur zu Hause, wenn ich kurz davor war ins Bett zu gehen, oder den ganzen Tag lang Videospiele zocken wollte.
Der euphorische Gesichtsausdruck meines Gegenübers verwandelte sich augenblicklich in einen nachdenklichen und er biss sich unsicher auf die Unterlippe. Ganz so, als würde er Angst vor meiner kommenden Reaktion haben. Nach einer Weile, indem er es mir immer noch nicht verraten hatte, hob ich erwartungsvoll die Augenbrauen an. „Ich kann keine Gedanken lesen. Das ist dir bewusst, oder?", neckte ich ihn grinsend. „Ich weiß, aber-...", er stoppte inmitten seines Satzes, fuhr sich frustriert durch sein Gesicht, „Lass uns erstmal ins Wohnzimmer gehen. Ich muss dich etwas wichtiges fragen".
„Okay", ich folgte ihm zögerlich.Auf dem Sofa setzte ich mich absichtlich mit etwas Abstand zu ihm, hoffte ihm so seinen nötigen Freiraum geben zu können. Ich wagte es nicht unser Gespräch erneut anzufangen. Stattdessen ließ ich meinem Gegenüber Zeit, um seine Gedanken zu sortieren und lauschte erst auf, als er sich hörbar räusperte. „Also, ich habe mir etwas überlegt", fing er an, „Und zwar kannst du dich ja sicherlich noch an unser letztes Video erinnern. Das, wo du mich-... Wo du mich ungeplant befriedigt hast. Die Leute auf meinem Profil wollen mehr davon sehen. Mehr von dir und deinen Händen... Deswegen habe ich mir überlegt, dass wir noch ein Video zusammen filmen könnten".
Völlig entgeistert starrte ich Jimin an. Ich hatte mit vielem gerechnet, nur nicht damit. Denn nach dem Fotoshooting mit meinen Händen auf seinem Körper, war ich überzeugt davon gewesen, dass es das sein würde. Dass wir danach nie wieder ein gemeinsames Shooting machen würden. Vor allem, weil der Account Jimin gehörte und ich eigentlich nichts darauf zu suchen hatte.
DU LIEST GERADE
Picture Me // JiKook
FanfictionJeon Jungkook braucht dringend einen neuen Job und nach etlichen Bewerbungsgesprächen entscheidet er sich schließlich für einen, bei dem er auch gleich seinem Hobby nachkommen kann - dem Fotografieren. Die Shootings bei Park Jimin sind allerdings an...