Der Schuss

492 55 17
                                    

*Sicht Kirishima*

Sie schießt nicht... Warum schießt sie nicht? Sie will doch schießen und tut es jetzt nicht? Ich spüre wie sie zittert. Überlegt sie es sich anders? Aber warum sollte sie?
Ich kniff die Augen zusammen und konzentriert mich auf ihre Waffe...
Ich höre sie. Ich höre ihre Kugel, die für mich bestimmt ist. Wie sie mit zittert.
Das leise klacken was sie von sich gibt, wenn sie hinterm lauf gegen die Wände kommt ist erstaunlich beruhigend...
Es erringt mich ein wenig an das klacken der Hufe des Rehkids welches wir sahen. Katsuki und ich waren auf dem Weg zurück, nach dem er nach der Mondblume gesucht hat. Leider blüten keine, sonst hätte ich sie richen können und die geschlossen fanden wir nicht im hohen Gras. Ich hielt ihn auf,  über die steinige Stelle lief ein kleines rehkids... es hatte noch seine Flecken, die Mutter 2 Meter dahinter... anders als vor mir hatte es aber Angst vor Katsuki. Ob es der Geruch von "denen" ist, weshalb die Tiere fliehen?
Haben wir es danach nochmal versucht? Mondbumen zu finden? Ich glaub nicht. Danach wurd das Wetter schlecht und er suchte drachenwurz. Ich kannte den Namen nicht aber nachdem er es mir erklärt hat, wusste ich was er meint. Es ist weniger eine wurzel als ein Strauch. Der Geruch wirkt besonders auf Drachengruppen entspannt.
Ich erriner mich, dass mir meine Mutter mal sagte,  dass wenn sich verfeindeten Drachen trafen, oft Mizuya, wie wir es nennen, mitgebracht wurde, um die Situation zu entspannen. Aber eigentlich sind Drachengruppen selten. Es sind meist Eltern mit ihren Kindern, bevor diese gehen weil sie zu alt sind... In meinem Alter wäre ich wahrscheinlich auch losgezogen. Und besonders viele Drachen gibt es auch nicht.
Wissen "sie" vielleicht deswegen so wenig über uns? Wär doch möglich. Je weniger von uns es gibt, desto weniger können sie in Erfahrung bringen... aber desto einsamer ist es auch. 3 Drachen an einem Fleck wie heute ist schon echt selten, wenn sie nicht verwand sind.
Ich konzentriere mich wieder auf die Waffe. Sie hat immer noch nicht geschossen. Der Finger an dem, was mir mal als Abzug erklärt wurde zittert. Ich weiß zwar nicht, wie es funktioniert aber kenne denn Aufbau... aber ob mir das Hilft? Eigentlich ja nicht. Sie hat relativ lange Nägel. Dadurch kommt sie immer wieder an das komische Material, welches ebenfalls ein klicken auslösst.  Anders als das klicken der Kugel selbst find ich dieses nicht schön.... im Gegenteil es macht mich nervös. Woran es mich errinnert? Da muss ich überlegen, dass Geräusch ist tief verankert aber wieso? Leicht fangen meine Finger an zu zittern. Aber woran errinert mich das Geräusch.  Wie aus einer errinerung legt sich ein ähnliches Geräusch über das klicken Ihres Nagels an der Waffe. Ich hör genau hin, aber es ist definitiv nicht echt. Ich konzentrier mich nur auf das Geräusch meiner errinerung und hab das entsetzt Gesicht meiner Mutter vor Augen... lauf weg hat sie gerufen. Das ist der Gesichtsausdruck dazu... jetzt fällt es mir wieder ein. Das klicken errinert mich an sie Jägerkette.... jene Kette, die Jirou die Flügel abtrennten.  Jene Kette, die ihre eltern finden und ihren Vater erdrosselten.... jene Ketten die meinen Vater an der Kehle in die Bäume zogen, zum sterben verurteilt. Jene Kette, die meine Mutter von mir weg in die Klingen zerrten, die sie töteten. Jene ketten, die in den hängen jener kreaturen liegen, die uns nicht wollen. Kreaturen, zu denen mina und Katsuki ausgebildet werden sollen...
Aber ich bin nicht sauer auf die beiden...
Ich bin nicht sauer auf mich, weil ich nicht helfen konnte...
Ich bin nicht sauer auf die Jäger an sich...
Nicht sauer auf alle Hunter in Ausbildung...
Ich bin sauer auf die drei die es Taten, obwohl meine Eltern um Gnade flehten und versprachen zu verschwinden...
Ich bin Sauer auf die, die die Befehle dazu geben...
Ja ich bin Sauer auf die Könige von "ihnen"....
Katsuki sagt es gibt keine Könige, nur.... "Bezirksräte" für die großen komplexe die sie Städte nennen und ihre vorschungsstationen...
aber wer Befehle geben kann, wo die verweigetung in schwerer Strafe, Ausschluss oder gar Exekution endet, ist für mich ein König... dann sind es halt königsgruppen...
oder seh ich das zu kompliziert? Oder doch zu einfach?
Ich will nicht dran denken und höre auf Minas Atmung... sie geht schnell... sehr schnell.... ihr puls ist zu hoch, als wäre sie lange gerannt....
Ist das nicht eine Reaktion von Angst und unschlüssigkeit?
Also mein Herz rast wie verrückt und meine Atmung ist flach... aber ich steh kurz vor dem Tod... wahrscheinlich... also wovor hat sie angst? Vor der Missgunst von Katsuki oder seinen Eltern? Das Jirou vielleicht zurück kommt? Oder hat sie nicht direkt Angst vor mir sondern vor Drachen? Das sie mich nicht von anderen unterscheiden kann... Ihre Mutter wurd von dem anderen angegriffen...als meine ektern starben hatte ich panische angst vor ihrer Art. Und dieses angst wich nach langer Zeit der Neugier... Ist das bei ihr jetzt auch so?
Ich richtete meine Konzentration nach hinten... Katsuki.. sein Atem war flach und schnell... aber wovor hat er Angst? Sein Leben ist nicht bedroht und dennoch schlägt sein Herz so schnell wie meins... als wäre es bedroht... hat er angst um mich? Hat er mich so gerne als freund um sich? Ich fühle mich zu ihm hingezogen aber er ist ja auch mein einziger Freund hier. Das ist es doch, oder? Weshalb ich ihn so mag?
Aber er hat doch sicherlich unter seines gleichen noch Freunde. Neben Mina meine ich jetzt...."Jemand besonderes" die Worte meiner Mutter hallen mir durch den Kopf aber ich weiß nicht mehr, was sie meinte...
Plötzlich geht meine gesamte Aufmerksamkeit nach vorne. Ein Starkes Ausatmen von Mina, dann eine undefinierbare ruckartige Bewegung direkt gefolgt von einem lauternKnall, der Schuss!

Kiribaku ~ A Mysterious World?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt