16

911 42 1
                                    

1. September. Neele steht früh auf und macht sich fertig. Snape ist den Tag davor schon nach Hogwarts zurückgekehrt, um seinen Unterricht vorzubereiten. Als sie fertig ist, nimmt sie ihren Koffer und appariert zum Gleis 9 3/4 . Sie ist extra früh dort angekommen, damit sie das Abteil bekommt, in welchen sie die Zwillinge kennengelernt hat. Neele ist mit eine der wenigen Zauberer und Hexen, die am Bahnhof sind. Das Mädchen betritt den Zug und sucht das Abteil. Dort angekommen, tut sie ihren Koffer auf die Ablage und holt ein Buch heraus.

Nach einigen Stunden lesen, strömen immer mehr Familien mit deren Kindern auf das Gleis. Es dauert nicht lange, bis sie eine Familie mit roten Haaren erblickt. Die Kinder werden alle von Molly und Arthur verabschiedet und verteilen sich im Zug. Nach ein paar Minuten betreten auch die Zwillinge das Abteil und setzen sich. George hat es sich auf den Sitz gegenüber von Neele bequem gemacht, während Fred sich neben sie gesetzt hat und in eine lange Umarmung zieht.


"Wenn du so weiter machst, erstickst du mich noch Fred.", sagt Neele, während sie versucht nach Luft zu schnappen.


"Oh, entschuldige. Ich wollte nur sicher gehen, dass Snape dir nichts antut. Es ist immer noch Snape, der zwar dein Patenonkel ist, aber man weiß nicht, ob er irgendwas plant."


"Mach dir keine Sorgen um mich, mir gehts gut.", beruhigt sie ihren Freund.


"Das letzte mal, als du das gesagt hast, ist deine Mutter verstorben.", sagt George, der seine Beine auf die komplett freie Bank gelegt hat.


Die Uhr schlägt 11 Uhr und der Hogwarts Express fährt los. Fred und George winken noch ihren Eltern zum Abschied und dann verschwindet der Zug um eine Kurve. Die Zwillinge erzählen Neele alles, was sie verpasst hat und wen sie alles Streiche gespielt haben.


"Wir haben Mom immer erschreckt, indem wir uns immer hinter sie appariert haben.", sagt George grinsend.


"Ihr wisst schon, dass ihr nicht alles mit Magie erledigen müsst, nur, weil ihr jetzt außerhalb von Hogwarts zaubern dürft. Ich jedenfalls habe nur einmal Magie verwendet. Und dass nur, um zur Winkelgasse zu kommen und zurück zu Snape sein Haus.", meint Neele ernst.


"Wie ist sein haus eigentlich?"


"Ist es dunkel?"


"Riecht es nach alten Mottenkugeln?"


"Okay, stopp! Macht mal langsam. Sein Haus ist komplett anders, als ihr es euch vorstellt. Dort sind viele Bücher und es ist nicht dunkel. Das Haus ist etwas älter, aber in einem extrem guten Zustand. Es sieht aus, wie ein Haus in der Muggelwelt, welches in einem älteren Viertel steht. Und nein George, es riecht nicht nach Mottenkugeln. Durch die vielen Bücher, riecht es dort wie in einer Bibliothek.", erklärt das Mädchen den beiden.


Nach einiger Zeit ist Neele auf der Schulter von Fred eingeschlafen. Die Jungs unterhalten sich, über ihre zukünftigen Streiche und wen sie damit ärgern wollen. Als die Dame mit den Süßigkeiten kam, kauften sich die beiden eine Packung Bertie Botts Bohnen, jeder Geschmacksrichtung und Fred hat für Neele einen Schokofrosch gekauft.

"George? Ich möchte Neele auf ein Date einladen, aber ich weiß nicht genau, was ich machen soll...", sagt Fred plötzlich unsicher.

"Die wird schon etwas einfallen, Freddie. Ich glaube an dich.", sagt George aufmunternd.

Nach weiteren zwei Stunden, konnte man den Bahnhof von Hogsmeade erkennen. Fred schüttelte Neele wach, welche darüber nicht sehr erfreut war. Sie verließen den Zug und gingen zu einer Kutsche. In der großen Halle angekommen, trennten sich deren Wege. Fred und George steuerten zu den Gryffindors und Neele zu den Slytherins.

Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt