Am nächsten Morgen reist Neele per Flohpulver nach Hogwarts. Sie landet im Büro von Snape, welcher sie bereits erwarten. Sie geht aus der Fläche vom Kamin runter.
"Schön, dass dich die Eule erreicht hat. Ich hoffe es gab keine Schwierigkeiten, während ich dich allein gelassen habe.", sagt Snape monoton.
"Es war alles in Ordnung, aber was ist so wichtig, dass ich nach Hogwarts kommen soll? Narcissa hat mir bereits gesagt, dass ich nach Draco schauen soll, aber was möchtest du von mir, Severus?"
"Ich möchte, dass die Schüler wissen, wie es ist, wenn man mit dem Cruciatus Fluch getroffen werden, ohne, dass der Fluch angewendet wird. Ich denke, dass keiner außer Mr. Weasley und Sulmani darüber wissen?"
"Nein, keiner weiter. Wo ist Draco gerade?", fragt Neele.
"In der großen Halle, ich habe ihm Bescheid gegeben, dass du kommst und, dass du mit dem Namen Noemi bekannt bist und die Cousine von ihm. Ich erwarte dich nachher in meinem Unterricht, zu jeder Stunde. Danach kannst du wieder nach Hause reisen, wenn du möchtest.", erklärt Snape.
Neele verlässt das Büro von Snape und steuert auf die große Halle zu, in der es gerade Zeit ist, Frühstück zu essen. Sie betritt die Halle und schaut sich um. Die Halle erscheint so viel leiser, ohne Fred, George und Lee. Neele erkennt ein paar Gesichter, aber steuert direkt auf den Tisch der Slytherins zu, nachdem sie Draco dort entdeckt hat. Sie setzt sich neben ihn und sieht, wie niedergeschlagen sie aussieht.
"Hey Draco, happy Halloween.", sagt Neele leise und streichelt vorsichtig seinen Rücken.
"Neele", sagt er leise und umarmt sie fest. "Ich will das nicht, das alles ist schrecklich. Du weißt nicht, was das für eine Aufgabe ist und wie unmöglich sie ist. Weißt du was passiert, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe? Er tötet mich."
"Shh Draco, alles wird gut, du wirst es schaffen. Ich weiß es, du bist so schlau und du wirst es schaffen, dieses Kabinett zu reparieren. Ich bin für dich da und die kannst mir immer schreiben, wenn du jemanden zum Reden brauchst.", versichert sie dem verzweifelten Malfoy. "Und jetzt iss bitte was."
Draco löst sich von der Umarmung und beginnt etwas Obst und Brot zu essen. Ein paar Minuten, bevor der Unterricht beginnt, verlässt Neele die große Halle und begibt sich zum Klassenraum von Verteidigung gegen die dunklen Künste. Neele findet es komisch, dass Snape kein Zaubertränke mehr unterrichtet, aber er wollte seit Jahren diesen Job und Dumbledore vertraut ihm und weiß, dass Snape diesen Job gut machen wird. Dennoch fragt sie sich, wer Zaubertränke unterrichten wird.
Sie betritt den Raum und alle Augen, von den Schülern die schon da sind, richten sich auf sie. Neele stellt sich neben Snape und wartet mit ihm, bis die restlichen Schüler eingetroffen sind. Währenddessen schaut Neele sich im Raum um, um zu sehen, wer alles in der Klasse ist. Als ihre Augen in der linken Ecke des Raumes sind, landen ihr Blick auf einen nicht unbekannten schwarzhaarigen Jungen und einen noch bekannteren rothaarigen. Harry Potter und Ron Weasley. Kurz macht sie Augenkontakt mit Harry, aber schaut schnell weiter.
"Ich habe gehört, dass Sie die unverzeihlichen Flüche bereits behandelt haben, aber ich möchte Ihnen zeigen, wie es sich anfühlt, mit dem Cruciatus Fluch getroffen zu haben. Neben mir steht Miss Malfoy, welche einen Zauber erfunden hat, Menschen Schmerzen, die wie der vom Cruciatus Fluch sind, aber dieser Zauber wird nicht dabei angewendet, zuzufügen.", beginnt Snape den Unterricht mit seiner tonlosen Stimme. Als der Name Malfoy genannt wird, tuscheln ein paar Schüler, ebenso Harry, Ron und Hermine, während Draco Neele die ganze Zeit anstarrt.
"Gibt es irgendwelche Freiwillige?", sagt Snape.
Neele sieht, wie Hermine Harry vom Stuhl drückt und sich leise darüber beschwert, dass er es machen soll. Dann steht er auf und begibt seinen Weg nach vorne.
"Jemand anderes als Mr. Potter? Nein? Nun gut, Miss Malfoy, bitte beginnen sie.", fragt Severus in die Klasse.
Neele starrt Harry mit kalten Blick an, den selben, den sie am Anfang ihres ersten Schuljahres an Hogwarts hatte. Sie konzentriert sich und je länger sie Harry anstarrt, desto stärker werden die Schmerzen. Mittlerweile liegt er am Boden und krümmt sich vor Schmerz.
"Hör auf! Sehn Sie nicht, dass er Schmerzen hat?", schreit Hermine. Sofort entspannt Neele ihre Gedanken wieder und schaut an die hintere Wand. "Und wie können wir sicher sein, dass es nicht wirklich der Cruciatus Fluch ist? Ich mein, Niemand hat gehört, was sie gesagt hat."
"Miss Granger, 10 Punkte Abzug von Gryffindor. Wenn sie nicht aufhören, ohne Erlaubnis zu reden, werden mehr Punkte von Ihrem Haus abgezogen.", droht Snape.
Harry geht zurück auf seinen Platz und starrt die restliche Stunde Neele an.
Nach einer weiteren halben Stunde, entlässt Snape die Schüler und alle gehen in die große Halle, um zu Mittag zu essen.Als Neele auf dem Weg zur großen Halle ist, wird sie mitten im Weg aufgehalten.
"Wie machst du das?", fragt jemand hinter ihr. Sie stoppt und dreht sich um. "Sagt mir, wie machst du das?", sagt Harry.
Neele geriet in Panik. Was ist, wenn er ihre Stimme erkennt?
"Du hast ihn gehört, antworte. Oder bist du zu eingebildet, zu einem Halbblut oder Blutsverräter, wie mich, zu reden?", erscheint Ron hinter Harry.
"Tja, Magie.", sagt Neele schnell und dreht sich um. Sie kann nicht glauben, dass Ron sie eingebildet genannt hat. Normalerweise ist er immer nett zu ihr gewesen, aber für alle hier ist sie eigentlich tot.
"Seit wann hat Malfoy eine Cousine? Und warum warst du nicht auf Hogwarts, wie er?"
Die Panik in Neele steigert sich, aber sie versucht ruhig und uninteressiert zu wirken. Wenn sie daran denkt, dass sie mit ihnen mal befreundet war.
"Beauxbatons.", sagt Neele schnell.
"Noemi, belästigen dich Potter und seine kleinen Freunde?", ertönt Dracos Stimme. Neele schüttelt stumm den Kopf und geht zu ihm. Zusammen gehen sie in die große Halle und setzen sich an den Tisch der Slytherins. "Was wollte Potter von dir?"
"Er hat mich gefragt, wie ich es geschafft habe, ohne Worte zu zaubern und auf welche Schule ich gegangen bin.", antwortet sie.
"Und was hast du gesagt?"
"Naja, ich kann es nicht riskieren, dass sie mich an meiner Stimme erkennen, also habe ich kurz geantwortet, dass ich es mit Magie gemacht habe, was ich ja auch getan habe und, dass ich Beauxbatons besucht habe."
"Ja, du hast Recht, niemand darf dich erkennen.", sagt Draco überlegt. "Hat dich, du-weißt-schon-wer eine Aufgabe zugeteilt?"
"Nicht so richtig, Snape meinte, dass ich zu den Treffen gehen soll und, dass ich eventuell zu ein paar Attacken zugewiesen werde, aber er meinte, dass ich niemanden umbringen muss.", erklärt Neele.
~~~~
Harry beobachtet Draco und Neele die ganze Zeit beim Essen.
"Harry, hör auf zu starren. Sie ist eine ganz normale Person, was ist so besonders an ihr?", fragt Hermine.
"Sie kommt mir bekannt vor, als hätte ich sie in einen meiner Träume gesehen. In einer meiner Visionen."
"So ein Unsinn! Wieso solltest du eine Malfoy in deinen Visionen sehen? Iss lieber was. Wir müssen gleich zu Wahrsagen. Mal sehen was Trelawney heute vorhersagt.", lacht Hermine.
Neele muss den restlichen den Tag in den anderen Klassen ebenfalls den Schülern Schmerz zufügen, aber das macht sie eher traurig, weil sie möchte niemanden wehtun, der ihr nichts getan hat.
Am Ende des Tages reist Neele per Flohpulver zurück zu Spinners End und sieht dort eine Nachricht von Narcissa. Darin steht, dass sie einen Auftrag zugeteilt wurde, zusammen mit Bellatrix und Greyback. Neele hat etwas Angst vor den beiden, aber solange sie einer von ihnen ist, hofft sie, dass keiner von denen ihr etwas antut.
DU LIEST GERADE
Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)
FanficIst es möglich, dass sich zwei lieben, die komplett unterschiedlich erscheinen? Dass aus Hass, Liebe wird? Neele passiert so etwas, als sie nach Hogwarts kommt... Sie trifft auf jemanden, der komplett anders ist als sie und denkt, er wäre eine Nerve...