Es ist soweit. Neele sitzt in der großen Halle und wartet darauf, dass die Schüler vom Hogwarts Express ankommen. Sie kann immer noch nicht glauben, dass sie Professorin in Hogwarts ist. Sie freut sich sehr, morgen ihre erste Stunde zu halten.
Nach wenigen Minuten strömen die ersten Schüler in die Halle und setzen sich an ihre Haustische. Kurze Zeit nachdem alle Schüler an ihren Tischen sitzen, kommt Professor Flitwick mit den Erstklässlern rein. Er führt sie vor, bis zu den Hocker, auf welchem der sprechende Hut platziert ist. McGonagall tritt vor und ruft die einzelnen Schüler auf.
Ein wenig später sind alle neuen Schüler in ihre Häuser eingeteilt.
McGonagall geht vor zum Pult."Ich heiße alle neuen, sowie alten Schüler herzlich willkommen. Nachdem das letzte Jahr sehr chaotisch war, ist jetzt alles wieder beim alten. Nun zu unseren Lehrern. Als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vertritt Professor Lupin diese Stelle und der neue Lehrer in Zaubertränke ist Professor Florentie."
Remus und Neele stehen beide von ihren Sitzen auf und verbeugen sich. Ginny und Hermine Freunde sich und jubeln den beiden zu. Danach wird das Festmahl eröffnet.
Am nächsten Morgen wartet Neele in ihren Klassenzimmer auf ihre Schüler. Die erste Stunde hat sie mit der Klasse von Ginny und Hermine. Entspannt sitzt sie an ihren Schreibtisch und geht ein paar Sachen durch.
Plötzlich geht ihre Tür auf und Neele schaut hoch. Ginny und Hermine stehen in der Tür.
"Hi, ich hätte nicht erwartet, dass ihr schon so früh da seid.", begrüßt sie die beiden.
"Wir könnten niemals zu spät zu den Unterricht unserer Lieblingslehrerin kommen.", grinst Ginny.
"Da stimm ich Ginny zu. Außerdem können wir jetzt auch mal zu dritt was unternehmen, ohne dass unsere Freunde und dein Mann in der Quere sind."
Neele muss lachen. "Wenn du meinst 'Mine. Ihr könnt euch schonmal auf eure Plätze setzen. Die anderen sollten jeden Moment kommen. Und da ich jetzt eine Lehrkraft an dieser Schule bin ich weiß ich, wann die Hogsmeade Wochenenden sind. Wenn ihr wollt können wir im November in die Drei Besen gehen.", schlägt Neele vor.
"Gute Idee.", sagen Ginny und Hermine gleichzeitig.
Wenig später kommen die anderen Schüler in den Klassenraum und setzen sich auf ihre Plätze.
"Guten Morgen Klasse.", begrüßt Neele die Schüler. "Ich bin Professor Florentie und bin für euer letztes Schuljahr euer Lehrer in Zaubertränke."
"Eigentlich heißt es Florentie Weasley.", sagt Ginny zur Klasse.
"Danke Ginny, aber das war nicht nötig.", lächelt Neele zu Ginny.
"Weasley wie in Fred und George Weasley?", fragt einer der Hufflepuffs.
"Richtig. Und sollte auch nur einer von euch versuchen mit irgendwelchen Süßigkeiten, wie Kotzpastillen und Nasenblutennougat, aus der Klasse zu kommen, bringt das bei mir nicht viel. Ich kenne jedes Produkt der beiden und wenn ihr es euch trotzdem traut, eines zu verwenden, sehe ich euch am Nachmittag beim Nachsitzen wieder.", sagt Neele leicht drohend.
"Also legen wir mit dem Unterricht los. Wir beschäftigen uns mit dem Vielsafttrank....."
Nach dem Unterricht kommen Ginny und Hermine vor zu Neele.
"Der Unterricht war klasse. Viel besser, als bei Snape.", sagt Ginny und umarmt Neele. Hermine tu das gleiche.
"Danke Leute. Wir sehen uns beim Mittagessen.", sagt Neele zu den beiden.
Am Abend geht Neele durch die Korridore, um zu sehen, ob es keine Probleme gibt. Als sie sich sicher ist, dass alles okay ist, macht sie sich auf den Weg zur großen Halle.
Sie möchte sie gerade in die Halle, wird aber von einem Arm um ihre Hüfte gestoppt. Neele dreht sich um und sieht Fred vor ihr sehen, welcher ein breites Grinsen im Gesicht hat."Freddie, was machst du denn hier?", fragt Neele lächelnd.
"Ich wollte sehen, wie sich meine wunderhübsche Frau als Lehrerin schlägt. Und ich hatte keine andere Wahl, als dir diese hier zu überbringen.", grinst Fred und hält ihr einen Strauß mit roten Rosen hin. Neele nimmt den Strauß dankend an.
"Alles läuft super. Mach dir keine Sorgen. Ich finde den Job cool und ich glaube, dass ich einigen Erstklässlern vorhin etwas Angst gemacht habe, weil ich ihnen gedroht habe, dass ich ihnen Nachsitzen verurteile, wenn sie versuchen mit einen eurer Produkte aus dem Unterricht zu kommen.", lacht Neele.
"So kenne ich dich. Aber ich muss jetzt auch gleich los. Ich mache heute Abend das Schlusslicht, weil George nach mir Zara aus ist."
"Okey, mach's gut, Freddie.", sagt Neele und legt ihre Arme um seinen Hals. Sie küsst ihn und geht danach in die große Halle.
Den Blumenstrauß hat sie vorher mit einem Zauberspruch verkleinert und in ihre Manteltasche getan.
Lächelnd geht Neele durch die große Halle. Von ein paar Erstklässlern, aber auch Zweitklässlern wird sie ängstlich begrüßt, weil sie Angst haben, dass Neele ihnen Nachsitzen erteilt. Neele grüßt sie mit einem Lächeln zurück und geht weiter.
Als sie sich an ihren Platz am Lehrertisch gesetzt hat, kommt Remus zu ihr.
"Und wie war der erste Tag als Professorin?"
"Es war toll. Ich genieße es jetzt schon. Es ist so schön, wieder hier zu sein. Wie gehts Tonks und Teddy?", antwortet Neele.
"Den beiden gehts super. Wie läuft es mit Fred. Ich dächte, dass ich gesehen habe, wie er dir einen Strauß roter Rosen gegeben hat.", sagt Lupin grinsend und zwinkert.
"Ja, du hast dich nicht versehen. Ich weiß zwar nicht, wie er es geschafft hat, hier her zu kommen, aber es war sehr süß von ihm. Ich weiß gar nicht, warum ich ihn verdient habe."
"Du hast dein Leben gerettet. Es ist üblich, dass wenn ein Zauberer einen anderen Zauberer rettet, er in seiner Schuld steht. Und ich glaube, dass er dir etwas zurück gegeben hat, indem er dir verziehen habt und ihr geheiratet habt. Und die Weltreise vergessen wir auch nicht.", erklärt Lupin.
"Also entweder stalkst du uns oder kennst und sehr gut.", lacht Neele.
"Ich würde sagen, dass ich euch sehr gut kenne. Ich kenne die Zwillinge länger als du und weiß wie sie ticken. Ich fand es schade, dass wir uns erst so spät kennengelernt haben, aber ich weiß, dass du und Fred für immer und ewig seid."
DU LIEST GERADE
Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)
FanfictionIst es möglich, dass sich zwei lieben, die komplett unterschiedlich erscheinen? Dass aus Hass, Liebe wird? Neele passiert so etwas, als sie nach Hogwarts kommt... Sie trifft auf jemanden, der komplett anders ist als sie und denkt, er wäre eine Nerve...