35

419 26 15
                                    

Es ist soweit. Komm auf der Stelle nach Hogwarts. Du musst den Orden des Phoenix aufhalten, damit sie nicht zum Astronomieturm gelangen.

Snape

Neele springt auf und stellt sich zusammen mit ihrem Zauberstab in den Kamin. Sie ruft Hogwarts, Snapes Büro und kurze Zeit später erblickt sie sein Büro in den tausenden Tunneln.

Sie verlässt den Kamin und rennt aus sein Büro. Auf den Fluren sieht sie tausende Todesser die gegen Mitglieder des Ordens kämpfen. So unauffällig wie möglich bewegt sie sich durch die Korridore.

"Hey Malfoy, ich glaube wir haben noch eine Rechnung offen!", schreit jemand hinter ihr. Schnell dreht sie sich um um sieht Fred. Natürlich denkt sie sich. Ohne etwas zu sagen feuert sie einen Spruch auf sie, doch er wehrt in ab. "Du bist nicht sehr gesprächig, was Malfoy? Hast du es lustig gefunden, als du meine Freundin getötet hast?"

"Eigentlich nicht, aber bei dieser Person ja. Ich habe es sogar genossen.", sagt sie und entwaffnet ihn. Danach rennt sie schnell in einen anderen Korridor und sieht, wie Greyback William Weasley angreift. Er zerfleischt sein Gesicht und haut ab. Neele schaut geschockt zu Greyback. Gerade als sie etwas sagen möchte, kommt Remus Lupin auf die beiden Todesser zu. Tief im inneren würde sie Greyback am Liebsten wehtun, aber er ist stärker als sie. Viel stärker.

Lupin trägt Bill zum Krankenflügel. Neele schaut aus dem Fenster und sieht, dass am Himmel das Dunkle Mal erschienen ist. Das ist eigentlich das Zeichen, dass sie gehen soll, aber als sie sieht, dass Snape Draco in den Krankenflügel bringt, folgt sie ihm.

Draco liegt auf einem der Betten und sein Kopf ist verbunden. Neele betritt den Raum und wird von ein paar Mitgliedern der Weasley Familie, besonders Fred, böse angeschaut. Neele fühlt sich absolut schrecklich, aber sie muss die Fassade, als Todesserin, aufbehalten, bis die Schlacht vorbei ist. Sie weiß, dass Harry es schaffen wird.

"Hey Dray, was ist passiert?", flüstert sie, sodass keiner ihre Stimme erkennt.

"Potter hat mich attackiert.", grummelt er.

"Tut mit leid. Hast du den Auftrag durchgeführt?", stumm schüttelt er den Kopf. "Wer dann?"

"Snape.", antwortet er kurz. Madame Pomfrey schickt Neele weg, weil Draco Ruhe braucht. Als sie den Krankenflügel verlassen möchte, überhört sie das Gespräch von den Weasleys.

"Wird er ein W-w-werwolf?", fragt Molly zittrig.

"Nein, es ist kein Vollmond. Aber er wird sich teilweise wie einer benehmen.", sagt Lupin.

Neele bemerkt, dass Molly den Pulli von Neele trägt, den sie ihr schenken wollte. Fred muss ihn gefunden haben und Molly geschenkt. Eine Träne kullert Neeles Wange runter. Ein letztes Mal schaut sie Fred in die Augen, bevor sie zurück zu Snape sein Büro läuft.

Fred bleiben die glasigen Augen nicht unbemerkt. Warum sollte sie wegen Bill weinen? Einer von ihnen hat es ihm doch angetan. fragt er sich selber.


Wochen vergehen, bis Snape aus Hogwarts zurückkehrt. Er ist der neue Schulleiter in Hogwarts und wird im nächsten Schuljahr harte Regeln aufstellen.

"Es werden keine Schlammblüter nach Hogwarts kommen und die Strafen werden härter als zuvor sein. Keiner kommt ungestraft davon.", erklärt er monoton. "Du aber wirst hier bleiben, in Sicherheit. Ich bin froh, dass Dumbledore dich nie zu Gesicht bekommen hat.", sagt er mit ein wenig Sorge in seiner Stimme.


Fred sitzt zusammen mit den anderen im Fuchsbau. Williams Narben sind gut verheilt, aber man sieht, dass er angegriffen wurde. Die Hochzeit ist das größte Gesprächsthema bei der Familie. Am Anfang konnte Molly Fleur nicht leiden, aber seitdem Bill angegriffen wurden, verstehen sich die beiden super.

Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt