48

412 21 2
                                    

Die ganzen Tage hat Neele überlegt, was Fred ihr schenken würde. Sie hat sogar versucht bei Gesprächen mit zu lauschen, aber jeder hat sie weggeschickt oder hat sicher gestellt, dass keiner von außen zuhört. So langsam wird Neele ungeduldig.
Mittlerweile ist es der 30. Dezember und Neele erwacht durch ein lautes Poltern. Sie steht auf und geht die Treppen runter. Unten angekommen, merkt sie, dass dort die Hölle los ist. Keiner bemerkt, dass Neele am Ende der Treppen steht. Alle laufen in Eile von Raum zu Raum. Sie geht weiter in die Küche und wird dort von Fred und Fleur empfangen.

"Schatz, ich habe nicht erwartet, dass du schon so früh munter bist.", sagt Fred und steht auf.

"Ich auch nicht. Was ist hier los? Wieso ist jeder in Eile?", fragt Neele.

"Das wirst du noch früh genug erfahren.", grinst er. "Frühstück?", fragt Fred und hält einen Teller mit Pfannkuchen hoch.

Neele nickt und setzt sich zu Fleur an den Tisch. Fred stellt ihr einen Teller mit Pfannkuchen und Ahornsirup hin.


Am späten Nachmittag fährt Arthur Fred und Neele zum Flughafen. Neele weiß immer noch nicht, was Fred vorhat, aber sie hat sich dazu entschlossen, ihn einfach zu vertrauen. Bevor sie abgefahren sind, haben alle ihnen eine gute Reise gewünscht. 

"Euer Flug geht um 22 Uhr, viel Spaß euch beiden.", sagt Arthur, als er ihr Gepäck ausgeladen hat. Danach steigt er zurück ins Auto und fährt zum Fuchsbau.

"Fred, sagst du mir endlich, wo es hingeht?", fragt Neele genervt.

"Nein, du wirst es erst erfahren, wenn wir dort sind. Und jetzt komm, lass uns unsere Koffer abgeben und einchecken.", antwortet Fred und nimmt ihre Hand. Er läuft mit ihr zur Gepäckabgabe und zur Sicherheitskontrolle. Danach setzen sie sich in ein Café und essen eine Kleinigkeit und warten, bis sie zum Boarding aufgerufen werden.

Nach einigen Stunden wird ihr Flug aufgerufen und zusammen laufen sie den Londoner Flughafen entlang, um zu ihren Gade zu kommen. 

Nach einer weiteren halben Stunde Warten, durften sie endlich ins Flugzeug steigen. 

"Halt halt halt, wo möchtest du denn hin?", fragt Fred.

"Unsere Plätze suchen vielleicht?"

"Hier wirst du sie nicht finden."

"Aber ich dach-"

Bevor Neele ausreden konnte, wurde sie von einer Flugbegleiterin unterbrochen. 
"Entschuldigen Sie Miss, Ihr Platz ist in der Business Class. Folgen Sie mir bitte."

Neele schaut Fred verwundert an, aber er grinst nur und zieht sie am Handgelenk zu dem Platz, zu welchen sie geführt werden.

Neele setzt sich ans Fenster und Fred neben sie. 

"Ist das dein Ernst?", fragt sie. "Business Class? Wie konntest du dir sowas leisten?"

"Für dich ist mir nichts zu teuer, Schatz. Und jetzt genieß den Flug.", grinst Fred und küsst sie auf die Wange.

Die Flugbegleiterin erklärt ihnen, was zu tun ist, wenn ein Notfall ist. Danach startet das Flugzeug und Neele schaut wie immer aus dem Fenster. 

Nach einer Weile ist Neele auf Fred seiner Schulter eingeschlafen. Fred lächelt bei diesen Anblick. Wie konnte mir nur sowas Gutes widerfahren?, denkt er. Ich liebe sie

Kurze Zeit später schläft auch Fred ein.

"Neeli, aufstehen. Wir landen bald.", sagt Fred sanft und rüttelt sie vorsichtig.

Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt