Das restliche Schuljahr verging nach Weihnachten sehr schnell. Slytherin hat den Quidditchpokal gewonnen und Gryffindor den Hauspokal. Nils hat eine Hufflepuff namens Dana kennengelernt und die beiden verstehen sich sehr gut. Neele freut sich über Nils' neue Bekanntschaft. Den Apparierkurs hat Neele erfolgreich bestanden und darf nun endlich außerhalb von Hogwarts zaubern.
Es ist der Tag der Abreise. Alle Schüler fangen an, sich voneinander zu verabschieden. Da Neele aber nicht viele Freunde hat, macht sie sich deswegen nicht so viel Stress, jeden einzeln zu verabschieden.
In der großen Halle beendet Dumbledore das Schuljahr und die Schüler essen für dieses Jahr das letzte Mal in Hogwarts.
"Neele, ich werde mit Dana im Zug sitzen. Tut mir leid.", sagt Nils, während er isst.
"Ja klar mach nur. Ich werde einfach mit Sarina sitzen.", antwortet sie lächelnd.
Am Bahnhof angekommen, geben die Schüler ihr Gepäck ab und setzen sich in den Zug. Neele ist auf der Suche nach Sarina, als eine Stimme hinter ihr ertönt.
"Hey Neele! Suchst du mich?", ruft Sarina.
"Ja Sari.", lacht Neele.
"Lass und doch im Zug zusammen sitzen, bevor wir uns bis September nicht wieder sehen.", sagt die Ravenclaw Schülerin.
Neele erwidert ihre Frage und beide setzen sich in ein leeres Abteil.
Während der Fahrt reden die beiden Mädchen über alles mögliche. Über deren Noten, Freunde und vieles mehr. Über Neele's erstes Jahr an Hogwarts und natürlich Jungs.
"Ich kann gar nicht glauben, dass nächstes Schuljahr unser letztes sein wird.", sagt Sarina traurig.
"Ich auch nicht. Auch wenn ich dieses Jahr das erste Mal dort war, fühlt es sich an wie zu Hause. Alles ist dort so atemberaubend und voller Freude. Aber um ehrlich zu sein, habe ich etwas Angst um die Endprüfungen. Das wird bestimmt nicht leicht."
"Das wird schon, Neeli. Wenn wir gemeinsam lernen, dann werden wir die Prüfungen mit Leichtigkeit bestehen.", meint Sarina Aufmunterung zu Neele.
"Ja, hast Recht."
"Ich bin eine Ravenclaw, was erwartest du?", lacht Sarina und Neele lacht mit.
Nach einer Zeit wurde Sarina müde und ist eingeschlafen. Neele hat die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut. Sie ist erstaunt, als sie sieht, wie schön die Natur ist. Hohe Bäume und viele Seen und Flüsse. Die ganze Zeit hat sie Neues entdeckt und bestaunt.
Doch dann kam die Zeit, als sie Sarina aufwecken musste, da der Zug bald am Gleis 9 3/4 ankommen würde.Sie rüttelt vorsichtig an ihrer Freundin um sie zu wecken. "Sari, wach auf. Wir sind bald da."
"Mhm, noch 5 Minuten.", grummelt sie.
"Nein, keine 5 Minuten. Außer du möchtest die ganzen Ferien im Zug verbringen."
"Was! Nein, möchte ich nicht.", schreckt sie auf.
Als der Zug hält, nehmen die beiden ihre Koffer und verlassen ihr Abteil und betreten den Bahnhof. Die beiden verabschieden sich und Sarina geht zu ihren Eltern.
"Fred, hast du nicht noch was vergessen?", fragt George seinen Bruder.
"Ne, eigentlich nicht. Warum fragst du?"
Er sagt nichts und deutet auf Neele, welche gerade dabei ist, sich von Sarina zu verabschieden.
"Oh Fred, wer ist das denn? Sie sieht nett aus.", sagt Molly, welche zu Neele schaut.
DU LIEST GERADE
Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)
FanfictionIst es möglich, dass sich zwei lieben, die komplett unterschiedlich erscheinen? Dass aus Hass, Liebe wird? Neele passiert so etwas, als sie nach Hogwarts kommt... Sie trifft auf jemanden, der komplett anders ist als sie und denkt, er wäre eine Nerve...