1

3.8K 73 21
                                    

Es ist ein ganz normaler Morgen hier in London. Die letzte Woche der Sommerferien hat begonnen und so langsam möchte ich mich für das nächste Schuljahr vorbereiten. Ich heiße Neele und bin 16 Jahre alt.
"Neele! Frühstück ist fertig!" Ertönt es von unten, "Komme!" Schnell laufe ich die Treppen runter und sehe gerade, wie ein Brief durch den Schlitz kommt, ich hebe ihn auf und schaue auf den Absender... komisch, der Brief ist ja an mich, aber der Absender ist mir unbekannt. Ich nehme ihn in mit die Küche. "Oh Schatz, was ist das denn für ein Brief?" Fragt meine Mutter mich leicht panisch. "Mhm keine Ahnung", zucke ich mit den Schultern und öffne ihn, während ich mein Müsli verschlinge.

Sehr geehrte Miss Florentie,

Hiermit sind Sie herzlich auf der Hogwarts Schule für Magie und Zauberei aufgenommen. Natürlich kommt er etwas zu spät, aber das macht nichts. Sie werden im sechsten Schuljahr starten. Alles was Sie benötigen, finden Sie auf der beigelegten Liste. Ich erwarte Sie in Hogwarts. Bitte finden sie sich am Freitag am Kings Cross Bahnhof am Gleis 9 3/4 an. Ihr Ticket liegt ebenfalls im Umschlag.

Wir freuen uns auf Sie.
Grüße
Professor Minerva McGonagall

"Neele, Schatz, da gibt es etwas zu sagen, also ähm" sie ist sehr nervös. " Okay lass hören Mom" "Also ich nun ja, also ich bin eine Hexe!" Meine Augen rissen weit auf. Meine Mutter ist eine was? Eine Hexe?! Das ist doch jetzt nur ein guter Scherz oder? "Mom du weißt, dass ich Scherze hasse. Also sag mir die Wahrheit" Ich blicke sie etwas wütend an. "Es ist die Wahrheit, Neele. Ich bin magisch veranlagt. Ich wollte dich wie ein normales Mädchen aufwachsen lassen, ohne, dass du von der magischen Welt etwas mitbekommst. Dein Vater hatte mich deswegen verlassen, als ich ihn sagte, ich sei eine Hexe. Er packte die Koffer und verschwand, ich sah ihn nie wieder." "Und das nur, weil du ne Hexe bist? Haha das Ich nicht lache." Ich verdrehte die Augen. " Nein, es ist wahr. Ich bat den Professoren, keine Briefe an dich zu schicken, falls du auch magische Kräfte haben solltest." "Tja Mutter, das ging wohl gut, bis jetzt. Tja jetzt ist es raus, also wie bekomme ich das Zeug was ich brauche?" "Wir müssen in die Winkelgasse. Hier komm mit."

Sie gibt mir Geld in die Hand, welches ich noch nie gesehen habe und stellt mich unter den Kamin. " Und was soll ich damit jetzt? Was holst du denn da? Dieses Zeug fasse ich auf gar keinen Fall an, Mutter!" Ich ekle mich vor Staub oder Sand schrecklich. Das kommt überall hin und ist schwer zu beseitigen. "Nimm es bitte in die Hand." Sie hält mir eine kleine Dose mit Pulver hin. "Na gut." Ich nahm eine Hand voll. " So und jetzt sag 'Winkelgasse' laut und deutlich und lass das Pulver fallen." "Was dir das überhaupt für Pulver?" " Flohpulver und nun komm mach schon." Ich sage laut Winkelgasse und lass das Pulver fallen. Ich rutsche durch den Kamin und sah viele andere an mir vorbei sausen. Plötzlich falle ich auf harten Untergrund. Anscheinend bin ich da. Ich hole die Liste heraus und schau was ich alles benötige.

1 schwarzen Umhang
1 magisches Tier
1 Besen
1 Zauberstab
1 Kessel aus Zinn
Ihre Schulbücher finden sie in dem Buchladen, fragen sie einfach nach den Schulbüchern für Hogwarts für das sechste Schuljahr.

Na dann mal los. Ich mache mich auf den Weg zu den Läden.

_______

Hi! Das ist meine erste eigene Geschichte, ich hoffe euch gefällt der Anfang dieser Geschichte. Ich bitte um Verzeihung, falls Rechtschreibfehler auffindbar sind.
Ich halte mich auch nicht an die Bücher, ich habe sie gelesen, aber ich möchte meine eigene Geschichte schreiben, unabhängig der Bücher.  Ich werde mir aber Inspiration aus den Büchern holen. Bitte versteht dies.
Über Rückmeldungen und Kritik freue ich mich sehr.

Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt