2

1.9K 65 6
                                    

Wow, hier sind echt viele Hexen und Zauberer. Überall gibt es was neues zu entdecken. Ich komme kaum aus dem Staunen heraus. Einfach nur WOW!

Als erstes geht es in den Laden, wo ich mir eine normale schwarze Robe kaufe. Nicht gerade aber besonders.
Als nächstes hole ich mir einen Besen. Ein ganz normaler wird ja schon reichen. Er sieht aus wie ein normaler Besen, den die Leute früher zum putzen verwendet haben.
"Auf zu Olivanders" sage ich zu mir selber. Es ist ein relativ dunkler Raum, mit vielen Regalen voller Zauberstäbe. Plötzlich taucht ein älterer Herr hinter den Tresen auf und betrachtet mich. "Oh ein neues Gesicht!" Meint er zu mir oder sich selber, keine Ahnung. "Ja also ich hätte gerne einen Zauberstab " "Jaja das ist mir klar" lächelt er. " So was haben wir hier? Mhm Akazie, Einhornhaar, biegsam und 9 Zoll. Probier ihn mal aus." Ich nehm in in die Hand und schwinge leicht mit dem Stab, doch ich verwüste nur alles...
Nach mehreren Versuchen, den Richtigen zu finden, wollte ich schon die Hoffnung aufgeben. "Ich glaube kein Stab passt zu mir" mein ich zu ihm. "Nanana wir haben genug da zum Testen. Hier, der müsste es sein. Kirschbaum Holz, verstärkt mit einer Phönixfeder, starr und 12 3/4 Zoll." Ich halte ihn und ein Licht erstrahlt. Das muss er sein. Meine Augen weiten sich. Was ein tolles Gefühl! "Perfekt! Also den Stab, noch irgendwas?" "Nein" meine ich und bezahle den Stab.
Als Nächstes geht es in das Schreibwarengeschäft und kaufe Pergament und Federkiele. Meinen Kessel hole ich und nun geht es in den Buchladen.
Hier sind einige Leute um Bücher zu holen. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur Schüler von Hogwarts sind. Ich schau auf den Zettel und achte nicht darauf, wo ich hinlaufe und ich knalle gegen jemanden...
Ich schrecke auf und schau mir die Person genau an. Blonde Haare und graue Augen. Er ist relativ groß und schaut mich komisch an.
"Oh tschuldige, hab nicht drauf geachtet wo ich hingehe" meine ich kalt und wollte weiterlaufen, doch er hielt mich am Arm fest. "Ich bin Draco und du?" "Neele, wir werden uns sicher noch mal begegnen die Tage. Sorry bin in Eile. Wir sehen uns." Ich gehe writer und suche die Bücher zusammen, die ich benötige für mein anscheinend vorletztes Schuljahr. Draco schaut mir verdutzt hinterher doch das kümmert mich nicht. Er ist glaube auch jünger als ich, würde ich sagen. Ach keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich bezahle und geh zu einem Kamin und nehm ein bisschen Flohpulver, welches mit meine Mutter noch mitgegeben hatte und sprach meine Adresse aus. Und schon ging die Fahrt wieder los. Es komisch mit den ganzen Zeit zu reisen, ich hoffe ich habe nichts verloren.

Kaum bin ich aus dem Kamin raus, kommt meine Mutter zu mir. "Und alles bekommen?" "Gehe mal davon aus. Es ist echt spät geworden, sorry Mom." "Ach nicht schlimm. Willst du was essen?" "Ne danke, kein Hunger. Bin müde. Ich geh schlafen. Bis morgen" " Ja bis morgen Neele" meint sie zu mir und gibt mir noch schnell einen Kuss auf die Stirn, bevor ich mit den ganzen Zeug in meinem Zimmer verschwinde. Ich mach mich bettfertig und leg mich hin und schlafe schnell ein.

Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt