"Sie wollten mich sehen, Professor Dumbledore?", fragt Neele, als sie im Büro des Direktors steht.
"Ah Miss Florentie, ja, bitte setzen Sie sich.", sagt Dumbledore und zeigt auf einen Stuhl vor seinem Tisch. "Wissen Sie viel über die Vergangenheit ihrer Mutter und ihren Vater?", Neele schüttelt den Kopf und Dumbledore spricht weiter. "Nun, ich möchte Ihnen etwas zeigen. Ich habe einige Erinnerungen ihrer Mutter gesammelt, wenn Sie mir bitte folgen würden." Dumbledore steht auf und geht zu einem Kessel mit Wasser gefüllt. Er nimmt ein kleines Fläschchen und gibt es in das Wasser. "Und jetzt tauchen Sie doch bitte Ihren Kopf ins Wasser.", sagt er höflich.
Neele schaut ihn komisch an, aber tut was er sagt.
"RAVENCLAW", schreit der sprechende Hut, als ein junges, elfjähriges Mädchen auf dem Hocker mit dem Hut auf dem Kopf sitzt. Sie lächelt und setzt sich an den Tisch, der am Meisten jubelt. Nach dem Festessen, wird sie zu dem Gemeinschaftsraum gebracht, zusammen mit den anderen Erstklässlern, die in Ravenclaw gelandet sind.
Die Szene ändert sich.
Das Mädchen sitzt in der Bibliothek und schreibt einen Aufsatz, jedoch verzweifelt sie daran. Sie möchte gerade aufgeben, doch jemand kommt, um ihr zu helfen.
"Hallo, du siehst aus, als würdest du Hilfe brauchen.", sagt ein Junge aus Slytherin, mit schwarzen Haaren.
"Wenn du mir bei meinem Aufsatz helfen kannst, wäre das echt super."
"Welches Fach ist es denn?", fragt er.
"Zaubertränke, ich weiß einfach nicht, wie man diesen Zaubertrank erklären soll.", sagt das Mädchen.
"In Zaubertränke bin ich am Besten.", sagt er und setzt sich. "Ich bin Severus Snape.", stellt er sich vor und hält ihr die Hand hin.
"Ella Florentie", lächelt sie und schüttelt seine Hand.
Die Szene ändert sich erneut.
Es sind Sommerferien und Ella ist mittlerweile 16 Jahre alt. Sie ist gerade auf dem Weg in eine Buchhandlung, um sich ein Buch zu kaufen. Ella lebt mit ihren Eltern in einer kleinen Muggelstadt, obwohl sie in einer Familie von Reinblütern aufgewachsen ist. Sie betritt den Laden und schaut sich um.
"Kann ich dir helfen?", fragt ein junger Mann hinter ihr.
"Naja, nicht wirklich, ich schaue mich nur um.", Ella dreht sich um und schaut ihn an. Er ist ungefähr 18 Jahre alt und hat hellbraune Haare. Seine Augen sind hellblau und er hat einen leichtgebräunten Teint. "Ich sehe dich zum ersten mal hier, bist du neu hier?", fragt Ella neugierig.
"Ich habe heute angefangen zu arbeiten. Kommst du öfters hier her?"
"Ja, immer ein paar Tage, bevor ich zurück zur Schule muss, komme ich hier her, um mir ein neues Buch zu kaufen.", erklärt sie.
"Aber hier in England hat doch die Schule schon angefangen.", sagt er verwundert.
"Ich besuche ein Internat in Schottland, da beginnt die Schule etwas später. Ich bin Ella."
"Fabian."
Ein paar Jahre sind vergangen und Ella ist gerade auf den Weg ins Zaubereiministerium. Sie ist mit Fabian in ein kleines Haus in London gezogen, welches in der Nähe des Big Bens steht. Ella arbeitet als Muggel-Verbindungsperson im Ministerium. Der Job wird zwar nicht gut bezahlt, aber ihr macht er Spaß.
"Guten Morgen Arthur.", begrüßt sie Arthur Weasley, der im selben Abteil wie sie arbeitet.
Nach ein paar Stundenverlässt Ella ihr Büro. In der Halle wird sie aufgehalten, von niemand anderen als Dolores Umbridge.
DU LIEST GERADE
Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)
FanfictionIst es möglich, dass sich zwei lieben, die komplett unterschiedlich erscheinen? Dass aus Hass, Liebe wird? Neele passiert so etwas, als sie nach Hogwarts kommt... Sie trifft auf jemanden, der komplett anders ist als sie und denkt, er wäre eine Nerve...