49

428 26 2
                                    

Alle waren überglücklich, als Fred und Neele erzählt haben, dass sie verlobt sind. Natürlich wussten viele davon, aber Ron und Harry haben nichts davon geschnallt. Zara und Neele reden ununterbrochen darüber, wie die Hochzeit des jeweils anderes sein soll. Zara würde am Liebsten all ihre Freunde einladen und eine riesige Party haben. Neele hingegen hätte es lieber nur im kleinen Kreis, ihre Familien und engsten Freunde.

Nach einer Weile kam Bill zu den beiden und meinte, dass er sich mit Neele Unterhalten möchte. Neele hat sich bei Zara entschuldigt und folgt Bill nach draußen.

"Was ist los, Bill?"

"Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass du Fluchbrecherin werden möchtest? Ist das immer noch der Fall?"

"Ja und ja. Ich würde gerne Fluchbrecherin sein.", sagt Neele.

"Ich habe auch gehört, dass du selber welche erschaffen kannst. Ich glaube, dass du dich sehr gut in diesem Bereich machen kannst. Du passt dort gut rein."

Neele lächelt. "Wenn du meinst. Nur um einer du werden, ist es bestimmt schon zu spät, oder?"

"Es ist now zu spät für etwas. Ich kann dir sagen, dass mein Chef sich über dich freuen würde. Ich werde ein gutes Wort für dich einlegen."

"Das würdest du tun? Danke Bill.", sagt Neele und umarmt ihn glücklich.

Am nächsten Morgen erwacht Neele und sieht eine Eule am Fenster sitzen. Sie steht auf, öffnet das Fenster und entnimmt der Eule den Brief. Neele setzt sich auf das Bett von Fred und ihr und öffnet den Brief.

Sehr geehrte Miss Florentie,

Durch den tragischen Verlust mehrerer Lehrer an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, sind wir auf der Suche nach neuen Lehrkräften. Ihren Abschluss zu Folge, haben Sie sehr gute Noten in den Fächern Zaubertränke, Verwandlung und Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Stelle als Lehrerin für das Fach Zaubertränke belegen werden.
Ich hoffe, von Ihnen eine Rückmeldung bis zum 25. August zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Professor Minerva McGonagall
Schulleiterin von Hogwarts.

Neele kann kaum glauben, was sie gerade gelesen hat. Sie verlässt das Zimmer und rennt die Treppen runter zu den anderen in die Küche. Ohne etwas zu sagen hält sie den Brief lächelnd vor Fred sein Gesicht. Dieser liest alles genau durch, was darauf steht.
Er steht auf und umarmt sie fest.

"Ich freu mich für dich. Meine Verlobte wird eine Lehrerin an Hogwarts.", sagt er glücklich und küsst sie.

"Nach habe ich nicht zugesagt."

"Das ist großartig, Liebes.", sagt Molly und umarmt sie. Alle anderen gratulieren ihr auch.

Am Nachmittag kommen Tonks und Remus, zusammen mit ihren Sohn Teddy zum Fuchsbau. Lupin erklärt fröhlich, dass er als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste an Hogwarts unterrichten wird.
Das bringt Neele noch mehr zum Nachdenken. Sie weiß nicht, was sie tun soll. Einerseits möchte sie gerne als Fluchbrecherin arbeiten aber andererseits mag sie auch die Idee, zurück in Hogwarts zu sein.

Neele entscheidet, dass sie ihre Gedanken frei macht, indem sie spazieren geht. Sie steht vor einer großen Entscheidung.
Doch dann kommen Snape seine letzten Worte zu ihr in den Kopf.

"Lebe für mich weiter."

Neele schießen Tränen in die Augen. Snape hat sie gebeten, für ihn weiterzuleben. Ob er es geplant hat, dass ich Zaubertränke unterrichten soll? frag sie sich. Neele schiebt diese Gedanken erst einmal zur Seite und appariert nach London.
Dort läuft sie zum Haus von Laura. Sie klingelt und wenige Sekunden später wird sie von Laura begrüßt.

"Neele, ich habe dich seit Jahren nicht gesehen. Wo warst du?"

"Entschuldige, ich hatte viel zu tun. Aber ich bin hier, um dir zu sagen, dass ich heiraten werde. Und ich wollte fragen, ob die meine Brautjungfer sein möchtest?"

"Das ist nicht dein Ernst oder? Natürlich. Klar ich freu mich so für dich. Und ist es mit diesem Rotschopf?", sagt Laura aufgeregt und umarmt sie.

"Wenn du Fred meinst, dann ja. Aber davor muss ich dir etwas sagen."

"Okay, schieß los."

"Also es tut mir leid, dass ich das so lange vor dir verheimlicht habe, aber ich bin kein normaler Mensch. Ich bin eine Hexe. Also ich kann zaubern und so Sachen. Und Fred und seine Familie ist genauso. Und deshalb war ich immer auf einem Internat in Schottland. Es ist eine Zauberschule. Und am 2. Mai gab es in der Zauberwelt einen Krieg, weshalb hier auch viel komisches passiert ist.", erklärt Neele.

Laura hört ihr aufmerksam zu. Neele etwas Angst vor der Reaktion von ihr, aber die kennt Laura fit genug, dass sie weiß, dass sie es locker nimmt. Das mag Neele an Laura. Sie ist immer total aufgedreht, aber wenn sie merkt, dass die Situation ernst ist, ist Laura sehr engagiert und hört aufmerksam zu.

"Okay wow. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, aber es ist irgendwie cool, eine Hexe als Freundin zu haben."

"Aber du darfst es niemandem erzählen.", sagt Neele schnell.

Laura versichert ihr, dass sie es niemandem weitersagt. Danach appariert Neele zu Sarina und Nils. Dort erzählt sie, was sie die letzten Monate gemacht hat und was passiert ist. Außerdem fragt sie Sarina, ob sie gerne ihre Brautjungfer sein möchte, was sie herzlich annimmt.

Im Februar ist es soweit, und Zara und George stehen vor dem Altar und geben sich das Ja Wort. Beide schauen so glücklich aus. Neele hofft, dass sie und Fred genauso glücklich sein werden, wenn ihr großer Tag gekommen ist.

"Harry, hast du noch das Buch von Snape?", fragt Neele.

"Ja, wieso?"

"Kann ich es bitte haben? Ich- ich hätte es gerne und außerdem brauchst du es eh nicht mehr."

Harry hat ihr versprochen, dass er Neele das Buch gibt. Neele bedankt sich bei ihm und geht zu Fred und fordert ihn zum tanzen auf.
Alle genießen den Abend. Alle sind glücklich. Nichts könnte diesen Abend vermieden. Nicht einmal ein Scherz von den Zwillingen.

Tief im Innern weiß Neele, für was sie sich entscheiden wird. Aber sie ist sich noch nicht ganz sicher. Je nachdem, für was sie sich entscheiden wird, prägt ihre Zukunft. Sie ist froh, dass das Schuljahr erst im September beginnt und sie genügend Zeit hat, um zu entscheiden, welchen Beruf sie ausüben wird.

————
Mir tut es schrecklich leid, dass in diesem Kapitel mehrere Rechtschreibfehler sind, aber ich habe das Kapitel mitten in der Nacht geschrieben.

Kann es wirklich Liebe sein? ( Fred Weasley ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt